Zum Inhalt springen

Partner

Industrie - Langarmnähmaschine


quaset

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach eine industriellen Langarmnähmaschine. Habe im Internet ein älteres Modell von Singer (280-30) entdeckt. Leider konnte ich hierzu keine näheren Auskünfte finden,

und wende mich deshalb an Euch. Vielleicht weiss auch Peterle etwas, er ist ja auf diesem Gebiet sehr gut.

Wer weiss, wo es solche Langarmnähmaschinen gebraucht zu kaufen gibt und wie diese preislich liegen. Habe noch ein Bild angehängt!

 

Danke!

1608703515_singer280-30.jpg.ebe12c7e30fb68156dd2f8d64b89fd48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quaset

    2

  • peterle

    1

  • karin1506

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Donnerwetter, ist DAS eine Maschine!!

 

Haben solche Maschinen auch Zierstiche o. sonstige Schnickschnack, oder können nur gerade nähen?

Manchmal ärgere ich mich auch, wenn mein Nähgut kaum durch die Öffnung passt, dann wäre sowas echt passend!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Maschinen auch von der Firma JUKI. Aber ob es die irgendwo gebraucht zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

 

Sie können auch immer nur eine Sache. Also eine Maschine nur Gradstich, eine Maschine nur Knopflöcher, eine Maschine nur Zickzack...

 

Wem das reicht....

 

Einige (Änderungs-)Schneidereien arbeiten mit JUKI-Maschinen. Frag doch ggf. mal dort nach einer gebrauchten. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht, ehrlich gesagt....

 

Na, viel Erfolg bei deiner Suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch gerne Langarmmaschinen, aber die sind so teuer, dass ich mir die nie leisten konnte.

 

Da hilft nur suchen und auf eine Gelegenheit warten.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weiss haben diese Maschinen nur Geradstich, vielleicht noch ZigZag, das wars dann aber auch schon. Mir geht es um das Freihandquilten, und dafür hat man bei diesen Maschinen schön viel Platz. Ich werde weiter am Ball bleiben, vielleicht habe ich ja mal Glück und findes was passendes.

 

Vielleicht hat Peterle ja noch eine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langarmmaschinen, die ich kenne, haben in etwa das Format, wie die von Dir gezeigte. Die werden aber klassischerweise bei Segelmachern und bei Sattlern verwendet. Die arbeiten aber beide mit Materialien, die aber rein gar nichts mit o einem armen kleinen weichen unschuldigen Quilt zu tun haben ...

Ich glaube also nicht, daß das der richtige Weg sein wird.

 

So zwischen fünf und 10.000 Euro plus Steuer sollte man mal einkalkulieren und wenn Du die dann auf dein Material und einen Stickfuß einstellen willst, rechnest Du am besten nochmal einen tausender dazu. Sicher ist sicher! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...