Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Schnitte - wie fallen die aus?


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

dank Frau Bratbecker´s toller Jacke in der Galerie möchte ich mich auch an diesen Schnitt wagen...

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13320&cat=505

 

Laut Maßtabelle liege ich mit meinen Maßen zwischen Gr. 38 und 40; also genau zwischen den beiden Schnittmustergrößen.

 

Bestelle ich mir den Schnitt nun lieber knapp , also Größe AA (bis38) oder EE (ab40):confused:

Vergrößern oder verkleinern - das ist hier die Frage? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Jacken- oder Mantelschnitten von Vogue gemacht? Eher groß oder klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • sikagie

    1

  • Clarissa Gräber

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe letzte Woche diese Jacke ebenfalls genäht in Gr. 8 und muß sagen meines Erachtens fällt ser riesig aus. Zum Glück habe ich sie probehalber aus Fleece genäht. Werde den Schnitt mal anpassen wenn ich eine schwache Minute habe denn der Kragen gefällt mir sehr gut.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

auch ich habe mir diese Jacke genäht ( leider noch nicht ganz fertig :o ) und ich finde sie fällt eher etwas großzügig - aber keinesfalls riesig - aus. Ich habe sie in meiner gewohnten Größe, aber aus dickem Mantelstoff genäht, und musste lediglich, wegen Hohlkreuz, die hinteren Teilungsnähte etwas stärker abnähen. Aus einem dünneren Stoff wäre sie wohl zu groß geworden. Wenn du sie für Indoor tragen möchtest, also einen nicht allzu dicken Stoff dafür nehmen möchtest, würde ich dir die kleinere Größe empfehlen ;) .

 

@ Clarissa : Kann es sein, dass du nicht berücksichtigt hast, dass bereits eine Nahtzugabe von 1,5cm am Schnitt enthalten ist? Denn riesig fällt meine nun wirklich nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...