Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Calanda 706 Pfaff Bedienungsanleitung gesucht


Nadelwerk2016

Empfohlene Beiträge

Sonnige Grüße Ihr Lieben.:)

 

Hab das Netz durchstöbert und auch geschaut, ob jemand eine Calanda 706 mit Bedienungsanleitung verkauft, der mit diese evtl. kopieren könnte. Die Anbieter von Bedienungsanleitungen im Netz haben diese auch nicht:(. Nur bei einer Seite aus USA scheint es was zu geben, aber die Seite wirkt auf mich nicht seriös, da keine Preise ersichtlich sind und man erst per Mail bestellen muss. Hab diese Leute angeschrieben, aber ohne Resonanz:rolleyes:. Da diese Overlock meine Erste ist, benötige ich die Anleitung für die Einstellungen.

Wäre super wenn jemand von Euch die Anleitung hätte zum kopieren oder wenn jemand weiß wo ich dies finden kann.:chat:

 

GLG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • jettaweg

    2

  • Nadelwerk2016

    1

  • Inge1951

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif in Forum

 

leider hab ich eine solche Maschine auch schon seit jahren nimmer gesehen

 

bitte digiknips das teil mal für uns und lade das Foto als anhang hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Sonnige Grüße Ihr Lieben.:)

 

Hab das Netz durchstöbert und auch geschaut, ob jemand eine Calanda 706 mit Bedienungsanleitung verkauft, der mit diese evtl. kopieren könnte. Die Anbieter von Bedienungsanleitungen im Netz haben diese auch nicht:(. Nur bei einer Seite aus USA scheint es was zu geben, aber die Seite wirkt auf mich nicht seriös, da keine Preise ersichtlich sind und man erst per Mail bestellen muss. Hab diese Leute angeschrieben, aber ohne Resonanz:rolleyes:. Da diese Overlock meine Erste ist, benötige ich die Anleitung für die Einstellungen.

Wäre super wenn jemand von Euch die Anleitung hätte zum kopieren oder wenn jemand weiß wo ich dies finden kann.:chat:

 

GLG Birgit

 

Hallo Birgit,

ich bin hier ganz neu, weil ich auch eine Bedienungsanleitung für meine Calanda 706 suche. Hab sie geerbt und das Original verschlampt. Hier haben schon einige geschrieben, dass sie noch Anleitungen haben und dies gerne faxen oder per Email schicken. Leider finde ich die Beiträge nicht mehr. Vielleicht könnte sich von den Bedienungsanleitungsbesitzern nochmals jemand melden. Ich wäre sehr dankbar dafür.

Euch allen einen schönen Tag und GLG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Calanda 706 ist eine 3 Faden Overlock der frühen Calandas bzw. Baby Locks bzw. derjenigen mit Strobel Aufkleber(D-Vertrieb);

es gab afair von dieser Bauart

2 Faden 1 Nadel Overlock,

3 Faden 1 Nadel Overlock,

4 Faden 2 Nadeln Kombi (die EA-605*, mit 3 Faden Overlockstich und 1 Faden Kettstich)

4 Faden 2 Nadeln Overlock ohne Differenzialtransport

und die

4 Faden 2 Nadel Overlock mit Differenzialtransport;

diese "DF" war die letzte dieser Bauart, von der bei uns noch eine läuft;

alle Bauteile sind aus Vollmetall (ausser Motor und Riemen) und äusserst solide ausgeführt;:cool:

* eine überholte EA-605 Kombimaschine hab ich noch hier stehen, wenn jemand sie brauchen kann, würde ich sie für lau oder im Tausch gegen irgendwas abgeben;:D

bei dieser kann auch nur der 1 Faden Kettstich oder nur der 3 Faden Overlockstich genutzt werden; für den Kettstich allein gibt es eine Abdeckung -Marke Eigenbau-, dazu wird zuvor der Obergreifer ausgeklinkt und versenkt;

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Calanda 706 ist eine 3 Faden Overlock der frühen Calandas bzw. Baby Locks bzw. derjenigen mit Strobel Aufkleber(D-Vertrieb);

es gab afair von dieser Bauart

...

... (die EA-605*, mit 3 Faden Overlockstich und 1 Faden Kettstich)

 

...

* eine überholte EA-605 Kombimaschine hab ich noch hier stehen, wenn jemand sie brauchen kann, würde ich sie für lau oder im Tausch gegen irgendwas abgeben;:D

bei dieser kann auch nur der 1 Faden Kettstich oder nur der 3 Faden Overlockstich genutzt werden; für den Kettstich allein gibt es eine Abdeckung -Marke Eigenbau-, dazu wird zuvor der Obergreifer ausgeklinkt und versenkt;

;)

 

Wusste ich nicht, dass es auch eine EA-605 gab, die einen 1Faden Kettenstich (sammt 3Faden Overlock) konnte. Ich kenne nur die, die neben dem 2Faden Doppelkettenstich den 2Faden Overlockstich konnte. - Gibt es da mal Bilder?

 

Desweiteren würde mich das Maschinschen schon interessieren. Schreib mir doch mal ein Angebot über PN..

 

LG.

Alex.andra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab sie mal angeschlossen und fotografiert, siehe unten;

das schön helle LED-Licht habe ich selbst nachgerüstet, original haben die Overlocks mit diesem Aufbau noch kein eingebautes Licht...

und auch die Stiche sind -wie zu sehen- soweit einwandfrei;

eine Bed. Anl. sollte ich auch noch irgendwo haben - wenn ich sie noch finde-

wenn € 50,00 + Versand für dich ok sind, kannst du sie gerne haben; bei mir steht sie -seit ca. 1 Jahr- nur rum,

wär schade um dieses Schätzchen, sie ist zudem auch noch schön leise... ;

Gruss Gert

k-P1020846.JPG

k-P1020847.JPG

k-P1020848.JPG

k-P1020849.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.