Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarnempfehlung für Bernina 780


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich habe eine neue Nähmaschine mit Stickmodul, eine Bernina 780 *freu*. Jetzt überlege ich, welches Stickgarnstarterset ich kaufe. Davor habe ich keine Lust, verschiedene, einzelne Garne verschiedener Hersteller auszuprobieren, möchte aber natürlich auch kein Garn, das meine Maschine nicht "mag".

 

Welches Garn mögen eure Berninas?

Welche Sets könnt ihr empfehlen?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    5

  • Quälgeist

    3

  • NataschaP

    2

  • Dominika

    1

Danke für die schnellen Antworten.

 

Den Thread "Ich packe meinen Stickkoffer" hatte ich schon gelesen und bin dadurch auf die Idee für meine Frage gekommen, denn da hatte eine Bernina Probleme mit Madeira. Wie es aussieht kann ich ja doch mehr nach Farben als nach Hersteller gehen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NataschaP,

 

meine Freundin stickt mit ihrer 830 Fufu Garn von Walz. Sie ist sehr zufrieden, sie macht es sogar gewerblich. Das Garn ist viel, viel preiswerter als Madeira.

 

Ich habe mir gerade eine Probekone gekauft, aber bin noch nicht zum Sticken gekommen, da ich gerade an der Einrichtung meiner Nähecke arbeite. Aber dann....

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., aber bin noch nicht zum Sticken gekommen, da ich gerade an der Einrichtung meiner Nähecke arbeite. Aber dann....

 

Liebe Grüße

Claudia

 

 

Ach, und das erwähnst Du so im Nebensatz?

Wir sind doch immer alle wißbegierig, wie es in anderen Nähreichen aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Quälgeist,

 

bitte nicht schimpfen ;), aber ich habe schon einige Fotos für Dich/Euch gemacht. Da bei mir es aber immer lange dauert (ungefähr wie ein Chameläon auf dem Baum: 2 Schritte vor, 1 zurück), werde ich Euch den Weg dahin und das Resultat direkt auf einmal anbieten.

 

Aber damit Du etwas fürs Augenkino hast: Ich muss zum Lachen, nee, zum Nähen in den Keller. Zwei Wände wurden gestrichen. Zwei Expedit-Regale wurden flachgelegt, mit Rollen versehen und als Zuschneidetisch umfunktioniert. Außerdem bekommt mein (noch alter) PC ein eigenes Zuhause auf dem Micke-Schreibtisch. Meine Antonius-Aufbewahrungen werden ersetzt durch 3 Pax-Schränke, wovon 1 schon durch meinen Mann im Wiederaufbau ist. Zwei 2 m-Arbeitsplatten mit Alex im Untergrund sind auch vorhanden. Wahrscheinlich muß ich aber beide Arbeitsplatten aufeinanderlegen, da Bärnina 830 ein festes Fundament braucht.

 

Noch angeschafft werden: 1 50er Pax, 1 100er Pax, einen Schreibtischstuhl, einen Arbeitsplatz, der am Schwerlastregal hochgeklappt werden kann und der weitere Ausbau meines Zuschneidetisches. Und wenn ich alles stehen habe, überlege ich mir für nächstes Jahr, ob ich nicht doch Laminat mache, wegen der kalten Füße :D, Ehemann wirds bestimmt freuen:p

 

Ich denke, bis zu den Sommerferien habe ich die Fotostrecke fertig und Du (und natürlich jeder andere auch) darfst mich besuchen.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

P.S. Jetzt muß ich auch noch an den Platz für eine Pfaff 1209 mit Obertransport einrichten, die ich mir inkl. Porto für 125,- in der kleinen Bucht gekauft habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Augenkino, liebe Claudia..... in meinem kleinen, eigenartigen Hirn läuft dazu gerade ein spannender Film ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

Du redest von Deinem eigenartigen Hirn: Du kennst meins noch nicht. Sollen wir unsere Synapsen mal miteinander verbinden? Vielleicht gibt das einen Super-Gau :hug:

 

Leider wohnst Du so weit weg...

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

Du redest von Deinem eigenartigen Hirn: Du kennst meins noch nicht. Sollen wir unsere Synapsen mal miteinander verbinden? Vielleicht gibt das einen Super-Gau :hug:

 

Leider wohnst Du so weit weg...

 

Gruß

Claudia

 

Ou, da mache ich mit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Grillenhirn,

 

ob die Welt so viel geballte Input (v)ertragen kann??? Im Moment wohl meinen Kopf lieber nicht. War gestern beim Notdienst vom Kauleistenklempner, der musste mir eine Krone aufbohren und die Wurzelkanäle freilegen, damit die bakterienverseuchte Flüssigkeit (ab hier für empfindliche Mägen: Nicht weiterlesen!!! - sprich: Eiter) abfliessen konnte. Ich war noch nie soooooooo dankbar für einen Bohrer.

 

Heute nochmal das ganze und ich bin ein neuer Mensch.

 

Hier ein Witz über Zahnärzte: "Frau Strack, warum halten Sie denn meine Hoden in der Hand?"

"Ganz einfach, Herr Doktor: Tun Sie mir weh, tun ich Ihnen auch weh!"

 

Lieber Quälgeist, das erste Teil vom Paxschrank ist (provisorisch) eingeräumt. Der Schreibtisch für Bärnina und Ovi ist angerichtet. Fotos sind morgen geplant. Und dann versuche ich mich an meiner Fotostrecke.

 

Ich überlege noch, ob ein eigener Thread notwendig ist, oder ob ich mich an Sini dranhänge. Was meinst Du?

 

Liebe Grüße von einer schmerzzurückgehender und wieder zu den Lebenden wiedergekehrten

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Grillenhirn,

 

ob die Welt so viel geballte Input (v)ertragen kann??? Im Moment wohl meinen Kopf lieber nicht. War gestern beim Notdienst vom Kauleistenklempner, der musste mir eine Krone aufbohren und die Wurzelkanäle freilegen, damit die bakterienverseuchte Flüssigkeit (ab hier für empfindliche Mägen: Nicht weiterlesen!!! - sprich: Eiter) abfliessen konnte. Ich war noch nie soooooooo dankbar für einen Bohrer.

 

Heute nochmal das ganze und ich bin ein neuer Mensch.

 

Hier ein Witz über Zahnärzte: "Frau Strack, warum halten Sie denn meine Hoden in der Hand?"

"Ganz einfach, Herr Doktor: Tun Sie mir weh, tun ich Ihnen auch weh!"

 

Lieber Quälgeist, das erste Teil vom Paxschrank ist (provisorisch) eingeräumt. Der Schreibtisch für Bärnina und Ovi ist angerichtet. Fotos sind morgen geplant. Und dann versuche ich mich an meiner Fotostrecke.

 

Ich überlege noch, ob ein eigener Thread notwendig ist, oder ob ich mich an Sini dranhänge. Was meinst Du?

 

Liebe Grüße von einer schmerzzurückgehender und wieder zu den Lebenden wiedergekehrten

Claudia

 

Och, ich denke ein eigener thread von Dir zu dem Thema wäre schöner. Denn dann finden Dich und Deine Ideen auch andere.

 

 

GUTE BESSERUNG den Zähnen! Ich kann es Dir nur annähernd nachempfinden, aber alles was damit zusammenhängt ist DOOOOOOF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber Quälgeist,

 

für die Besserungswünsche.

 

Dann werde ich einen eigenen Beitrag starten. Dauert nicht mehr lange :hug:

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...