Zum Inhalt springen

Partner

Singer 8280 greift Faden nicht mehr


stellarjay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Meine 4 Monate alte Singer 8280 greift den Oberfaden nicht mehr. Aber nur in der mittleren Nadelposition. Gereinigt habe ich schon alles und auch eine neue Nadel eingesetzt. Beim Zickzackstich werden die linken Stiche oft ausgelassen.

 

Wenn man in die offene Maschine reinsieht, sieht es so aus, als ob der Faden nicht komplett nach unten geführt wird, um den Unterfaden zu umschlingen.

 

Grrrrr.... würde doch so gerne ein T-shirt fertig nähen. :confused:

 

Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun?

 

LG Stellarjay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • sanimi

    1

  • farbenfreak

    1

  • stellarjay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

siehst du, das ist der Vorteil, wenn du bei einem Händler in deiner nähe kaufst

 

bei solchen fragen einfach mit der Maschine dort vorbeigehen und der fehler, falls es einer ist, wird behoben

falls das übel vor der Maschine sitzt, kriegst du das nochmal gezeigt

 

da du hier eine neue Maschine "beklagst" sollten wir dir alle empfehlen, damit zu deinem Verkäufer zu gehen

 

du könntest sonst unter umständen die garantie verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Bewertungen in dem große Online-Kaufhaus ansieht wundert mich das nicht. Was will man für so einen Preis auch erwarten.

 

Da hilft wohl nur einpacken und zurückschicken und dann vielleicht mal zu einem ortsansässigen Händler fahren und sich dort mal umsehen. Die haben auch schon mal gebrauchte Maschinen für kleines Geld, die aber mit Sicherheit mehr wert sind als dieses Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellarjay,

Hast Du den Greifer auch mal komplett rausgenommen ?

Also Du kannst die beiden schwarzen "Pinökel" zur Seite schieben und dann den Greifer mit Haltering rausnehmen ,dann noch mal säubern.

Das gehört zur normalen Reinigung und ist auch in deiner Anleitung beschrieben.

Damit verlierst du nicht deine Garantie.:)

Dann guckst du ob dein Greifer vielleicht eine "SCharte" oder so hat.

....Und bitte noch mal GANZ in Ruhe alles komplett neu einfädeln.

Und die Oberfadenspannung auch noch mal testen.

Ach ja :eine NEUE Nadel benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Meine 4 Monate alte Singer 8280 greift den Oberfaden nicht mehr. Aber nur in der mittleren Nadelposition. Gereinigt habe ich schon alles und auch eine neue Nadel eingesetzt. Beim Zickzackstich werden die linken Stiche oft ausgelassen.

 

Wenn man in die offene Maschine reinsieht, sieht es so aus, als ob der Faden nicht komplett nach unten geführt wird, um den Unterfaden zu umschlingen.

 

Grrrrr.... würde doch so gerne ein T-shirt fertig nähen. :confused:

 

Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun?

 

LG Stellarjay

 

Hallo Stellarjay,

Hast Du den Greifer auch mal komplett rausgenommen ?

Also Du kannst die beiden schwarzen "Pinökel" zur Seite schieben und dann den Greifer mit Haltering rausnehmen ,dann noch mal säubern.

Das gehört zur normalen Reinigung und ist auch in deiner Anleitung beschrieben.

Damit verlierst du nicht deine Garantie.:)

Dann guckst du ob dein Greifer vielleicht eine "SCharte" oder so hat.

....Und bitte noch mal GANZ in Ruhe alles komplett neu einfädeln.

Und die Oberfadenspannung auch noch mal testen.

Ach ja :eine NEUE Nadel benutzen.

 

sd15.gif

 

so wie ich das sehe läßt die Maschine in nährichtung links stiche aus und hat auch in der mittleren nadelposition fehlstiche,

obwohl schon gereinigt wurde und neue nadel drin ist

 

meiner Meinung nach gehört das gute stück dem Verkäufer in die Hände gedrückt :

SO, nun mach mal

 

es wäre natürlich Pech, wenn der Verkäufer nur was von gurken und Tomaten versteht

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Bewertungen in dem große Online-Kaufhaus ansieht wundert mich das nicht. Was will man für so einen Preis auch erwarten.

 

Da hilft wohl nur einpacken und zurückschicken und dann vielleicht mal zu einem ortsansässigen Händler fahren und sich dort mal umsehen. Die haben auch schon mal gebrauchte Maschinen für kleines Geld, die aber mit Sicherheit mehr wert sind als dieses Teil.

 

ich habe unter anderem 3 billigheimer- und man erwartet das sie anstaendig naehen.garantie haben diese maschinen ja auch.die singer fuer 99 euro kann man auch im fachhandel kaufen-nicht nur bei lidl.ich habe die 1507 ,gekauft in einem fachhandel in wuppertal.

alle 3 naehen nicht schlecht, man sollte sie halt oefters reinigen ,auch mal etwas oelen und nicht zu sparsam mit den nadeln sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...