Zum Inhalt springen

Partner

Schnürsenkel


Stopfmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Angefangen hats mit zu langen Schnürsenkeln auf die ich immer draufgetreten bin und daher Überlegungen wie die zu kürzen wären. Fündig geworden bin ich bei Schrumpfschlauch (gibt’s im Elektronikladen): der wird als Abschluß ans Ende übergeschoben, und bei Erwärmen mit Fön schrumpft er zusammen, siehe Bild. Man sieht Original-Abschluß in blau und mein Werk in schwarz daneben, sowie ein Stück Schlauch vor dem Erhitzen.

 

Ja, jetzt plane ich schon welche ganz selberzumachen: buntes Stück Stoff zu Schlauch nähen (2x natürlich), und dann die Enden mit diesem Schrumpfschlauch abzuschließen.

Das dürfte ganz toll zu meinen schwarzen Stoffschuhen passen, und der Sommer ist ja nicht mehr weit weg.

 

Ich hoffe die Idee gefällt und wenn’s wer nachmacht würde ich mich über Fotos freuen.

 

Gruß Stopfmaus

SL731604.jpg.55caca1a690776c8d710ca8c9210dcbe.jpg

SL731605.jpg.35217d023440ff42c2e1a1b55a96111a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stopfmaus

    1

  • Newborn

    1

  • Lunakitara

    1

  • haca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stopfmaus,

die Idee ist klasse. Ich kann mit auch gut vorstellen Kinderschuhe aufzupeppen, indem man bunten Stoff als Schnürsenkel bnutzt.

Danke für das Einstellen !

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Vielen Dank!

 

Kleine Anmerkung noch: wer noch andere Ideen mitteilen mag, soll das sinnvollerweise bitte gerne tun, aber ERSTMAL einen kleinen Dank an die Threaderstellerin hierlassen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz tolle Idee kann ich nur sagen. Ich habe nie gewusst, wie ich mir selber mal sowas machen könnte aber nur bezüglich der Abschlüsse.

Ganz ganz toll. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super Idee, danke.

für mich in ganz anderer Weise sehr hilfreich. Die behinderten Menschen,die ich bertreue, ziehen gerne Perlen auf. Da hab ich auch so bunte Schnürsenkel, aber nach einer Weile friemelt sich da der Anfang auf. Mit Deinem tipp kann ich das reparieren!

Thanks

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...