Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Blazer/Jacke


Marada

Empfohlene Beiträge

Gestern auf dem Stoffmarkt sprang mich ein Stoff an, der unbedingt mit zu mir nach Hause wollte. Ich glaube, er möchte eine Jacke werden. Es ist ein locker gewebter, relativ dicker, wolliger Stoff - so ähnlich wie diese Chanel-Jacken - in ziegel-terracotta mit einigen Fäden in blau und apricot ...

 

Ein normaler Blazer ist mir zu langweilig, ich suche irgendwas Pfiffigeres. Zu figurbetont darf es nicht sein, es muss an 80 kg gut aussehen, die auf 170 cm verteilt sind - leider ungleichmäßig verteilt, das meiste ist in der Mitte ...

 

Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwo eine Seite mit Designerblazern zum Abgucken von Details?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • Marada

    2

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich mag die Schnitte von Vogue und butterick, da gibt es auch Designerschnitte und ja - auch für 80kg auf 170cm (kenne ich gut ...). Kennst Du die schon?

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Sa in den Katalogen im Stoffgeschäft geblättert - so richtig toll fand ich da nichts. Irgendwie fehlt mir der Pepp - witzige Details, innovative Linien ... leider bin ich selbst nicht kreativ genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, dann ist es nicht so einfach. Schnittquelle und Pattern Company haben interessante Jacken, aber ich bin nicht sicher, ob Dein Stoff dafür geeignet ist.

Klick Dich doch dort mal durch das Angebot.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kelchkragenjacke 04-205 von Pattern Company einfach klasse, weil der Kragen eben mal etwas anderes ist.

 

Überhaupt hat Pattern Company einige sehr schöne Jackenschnitte.

 

Oder auch ONION.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...