Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura, Stickproblem! Bild verschiebt sich!!!


962style

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte jetzt schon bei mehreren Stickmotiven das Problem, das sich während (oder nach einem Farbenwechsel) des Stickens das Motiv verrutscht ist!!! Wie kann das passieren?

 

Bei den Motiven, z.B. einmal Schrift, wurde der Stick in drei Blöcke geteilt. Erst ein Teil der Schrift, dann etwas in einer anderen Farbe, zum Füllen, dann wieder den Rest der Schrift, aber die war dann ca. 0,5cm verrutscht, in das was vorher gestickt wurde....

 

Ich hoff mir kann jemand eine Lösung sagen, oder irgendwie weiter helfen....

 

Lieben Dank

 

962style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • 962style

    2

  • Chey1957

    2

  • Gisela Becker

    1

Zug des Garnes, Digitalisierung, Einspannen, Stabilisierung... das kann verschiedene Ursachen haben.

 

Gib mal in die erweiterte Suche: Stickmuster verrutscht oder Stickmuster verschoben o.ä. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lieben Dank für die Tipps.

 

Ich hab die Mascine jetzt stabiler stehen, das Erste Bild ist jetzt schon besser geworden.

 

Aber noch nicht 100%ig super.

Jetzt sind noch zwische den Farben kleine Lücken. Woran liegt das dann? Am digitalisieren?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem, hab die Maschine erst seit kurzem und könnte das ganze Ding in die Tonne werfen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hab einen Stoff inkl. festem Stickvlies eingespannt. Warum verschiebt sich z.B. ein Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem, hab die Maschine erst seit kurzem und könnte das ganze Ding in die Tonne werfen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hab einen Stoff inkl. festem Stickvlies eingespannt. Warum verschiebt sich z.B. ein Block?

 

 

Kann auch an der Datei selber liegen. Was hast Du denn gestickt? Kaufmuster oder Freebie? Darank liegt es manchmal auch, da die Freebies halt einfach nicht so gut digitalisiert sind wie die Kaufmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann ein Stickmuster nicht so schlecht sein, dass sich alles verschiebt beim Fadenwechsel.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es am Einspannen liegt.

Das Stickvlies sollte so fest eingspannt sein, dass es klingt wie eine Trommel - ist manchmal nicht ganz einfach, geht aber.

Ich spanne grundsätzlich nur das Vlies ein, niemals das Stickgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch an der Datei selber liegen. Was hast Du denn gestickt? Kaufmuster oder Freebie? Darank liegt es manchmal auch, da die Freebies halt einfach nicht so gut digitalisiert sind wie die Kaufmuster.

 

also ich hab da ein Stickmuster von der CD die dazu war gestickt. Verschoben hat sich dieser Rand aussenrum. Dann hab ich ein Freebie gestickt einen Marienkäfer da haben sich die Beinchen verschoben. Den Stickvlies hab ich eigentlich ganz straff eingespannt hab den Trommeltest gemacht:). Ich werde aber heute mal noch einige Stickmuster probieren mal sehen wie das aussieht. Schrift stick die Maschinen einwandfrei.

 

LG

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich sichere meinen eingespannten Stoff mit einer Umrandung (großer Stich)

damit Vlies und Stoff zusammen bleiben -und stecke es noch mit Stecknadeln fest. Da verrutscht nichts mehr. Trotzdem kann es vorkommen, daß eine Dateiumrandung daneben liegt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem Sichern des Stoffes beim Einspannen, solltest Du nach jedem (!) Farbwechsel die Schrauben kontrollieren, an denen der Rahmen mit der Stickeinheit verbunden ist - wenn ein ganzer Block verschoben ist hat sich da meistens eine Schraube etwas gelockert und der Rahmen wird nicht mehr richtig geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...