Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Kleid+Jacke Kurzgröße als mein Kommunionoutfit


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    31

  • Catweasel

    13

  • Kaffeefee

    3

  • DorisL

    2

Was ich nochnnicht weiß ist ob ich den Belegt zwischen oberteil und Rock so frei hängen lasse oder es am untern Rand noch auf den Rock feststeppen werde! Wie würde ihr das machen?

 

 

Was meinst Du damit? Meinst Du ob Du den Beleg schmal absteppen sollst oder nicht? Ich würde es machen. Man kanns ja gaaanz knapp absteppen, so dass man es fast nicht sieht...:)

Aber ärgerlich wäe es, wenn Du jedesmal zwischen Futer und Kleid zum bügeln kriechen musst, falls es sich mal verdreht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich was Du mit dem Beleg meinst.

Habe das Schnittmuster hier und sehe jetzt, dass es nur oberhalb an das Kleid angesteppt wird.

 

Mh, ich würde es so lassen, wie vorgesehen....wenn Du dann merkst, dass der Beleg immer wieder nach oben schlagen will, würde ich es festnähen. Oder aber wenns von Anfang an ein bißchen absteht, dann würd ichs auch festtackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das Kleid ist sehr leicht zu nähen und leicht verständlich ist auch das schnittmuster!

Leider bin ich noch nicht so weit da ich immer noch Krank bin! Mein Mann hat mich leider angesteckt! versuche aber jeden tag ein bischen am Kleid zu nähen! momentan bin ich am futter einnähen! leider muß ich es mit hand annähen da das verstürzten nicht so gelang! Ich fand das zuschneiden vom Futter bzw. es anzupassen das es an die Besätze annähen kann schwierig! Dachte ich könnte grad die Schnittteile von den Belegen auf das Futter legen und wegschneiden! ncihts wars! Hat hinten und vorne nicht gepasst! grad vorne der aussschnitt war schwer!Naja also ich habe boch den reisverschluß an das Futter zu nähen und dann kommt wieder ein Foto! So ich lege mich aber jetzt erst wieder hin! bin von einem kurzen Einkauftrip erledigt! aber meine Familie hat hunger und ich muß ja denen was kaufen zum essen! Mamas dürfen halt nicht krank sein:mad:

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr lieben!

 

Leider bin ich nicht mehr zum Jäckchen gekommen! Werde es auch erstmal auf eis legen müßen! Wir habe unsere wohnung gekündigt bekommen und sind auf der suche nach was neuem! Ich fange langsam an alles sschon mal ein zu packen! also auch mein Nähzeug, das wenn wir was ahben gleich umziehen können und nicht noch stressig zusammen packen!

 

Also es tut mir echt leid! hole es aber noch nach!

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe auch ich diesen tollen WIP gefunden. Setzte mich mal hinzu und lese mit. Stoff gefällt mir sehr gut und Schnitt ebenfalls. Ich habe dieses Jahr auch einen Kommunion vor mir. Mein Sohn. Wäre ja auch etwas dieses schicke Kleid. Mal schauen. Ich gucke mal nach Stoff.

 

Mach weiter so und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie sieht es aus? Nähst du noch?? Ich habe mir schon den Wunschstoff gekauft, aber der Schnitt fehlt mir noch. Bin aber mal ganz neugierig, wie dein Kleid in Natura aussieht. Büüüüte zeig doch etwas.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich bin z.Zt. auch auf der Suche nach einem Outfit für mich.

Meine Tochter hat im Mai Konfirmation.

 

Dieses Kleid gefällt mir sehr gut, aber ich ich bin ca. 1,68m groß und trage Gr. 42.

 

Das Schnittmuster hat ja Kurzgrößen, welche müsste ich denn für mich nehmen?

Bei Burda steht zu diesem Schnitt Gr. 17-22.

 

Ich habe noch ein anderes Kleid im Visier, das kann ich aber hier auf dieser Seite sicher nicht reinstellen, oder?

Da fängt die Größe bei 42 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.