Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece Shirt zu schlicht was nun?


pandamama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich habe gestern meiner Tochter ein Fleece Shirt genäht sitz gut aber sieht langweilig aus. Was kann ich tun? Ich habe Transferfolie für den Compi und Stoffmalstifte. Was hält am besten? Was sieht gut aus? Meine Tochter wird 10 Jahre. Oder halten Strass Aplikationen? Hüüüüülfe!!!!!!!! Im Orginal sollte das aus Samt oder so gemacht werden. Ich habe hellblauen Fleece genommen.

1.jpg.f5168b6fa85d8a4a16a110e68835aba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pandamama

    10

  • Bruddeltante

    3

  • Knudel

    2

  • Charlottemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Applikationen aufnähen oder einzelne glitzersteine aufkleben/bügeln hält sicher... was gefällt deiner tochter den gut.. malen und/oder bedrucken (mit folie) hält auch gut. hat sie ein lieblingstier??? vielleicht davon ein bild draufdrucken oder kontur zeichnen und ausmalen.....und mit glitzersteinen verschönern.... meine nichte ist 12 und hat schon einige pulli´s bemalt und beglitzert... je nach geschmack deiner tochter. es sind auf jedenfalls einzelstücke die sie dann hat ganz nach ihren vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandamama,

was ist wenn du mit einer passenden Wolle ihren Namen darauf schreibst oder damit verzierst. Schau doch mal in die Galerie.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorschläge sind toll.

Ich habe ihr schon mal eine Jeans mit Steinen beklebt aber mitlerweile sind keine mehr dran. Ich habe ihr auch schon eine Jeans bemalt auch davon ist nicht mehr viel zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Falls du tatsächlich mit Transferfolie oder Stoffmalstiften arbeitest, berichte doch mal, ob das geht. Ich habe bisher immer gedacht, dass man auf Fleece mit seinem dichtem Flor nicht so gut Transfersachen aufbringen kann und dass Stoffmalfarbe , die dann ja satt aufgetragen werden muss, nicht geht. Wäre ja schön, wenn doch.....

Ich habe bisher immer drauf appliziert.

Die Idee mit der Bordüre am Bund finde ich auch gut - lass doch deine Tochter entscheiden, mit fast 10 ist der Geschmack oft schon ziemlich ausgeprägt, oder?

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch deine Tochter entscheiden, mit fast 10 ist der Geschmack oft schon ziemlich ausgeprägt, oder?

(leider) ja

Dann muß ich wohl bis heute Mittag warten wenn sie von der Schule kommt. Das Shirt gefällt ihr denn sie hat es schon an. Mal schauen was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Das Shirt kommt mir doch sehr bekannt vor! :D

 

Mit Straßsteinchen hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, guck aber auf Qualität. Bei Ebay habe ich gute Swarovskis gekauft, die sind schön geschliffen und funkeln schön. Vorsicht bei ganz preiswerten Steinchen, das sind meistens Presssteinchen, aus Plastik.

 

Oder kaufe fertige Applikationen. Bei Ebay/nahknorei werden schöne Organzablüten angeboten, die hab ich mir schon gekauft, die nähe ich an der Kontur fest und bügle zusätzlich. Oder wie wäre es mit einer schönen Pompon-Bordüre unten am Saum? Das ist gerade ganz trendy! Gibts in vielen Shops, schau mal bei farbenmix.de oder bei Ebay/indessa nach.

 

Wie sieht es mit einer Organzarüsche an den Saumkanten aus? Oder eine flippige Fransenborte?

 

Liebe Grüße von der Schäl Sick rüber zum Vorgebirge, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnucki! Die Straßsteinchen haste doch selber angesprochen!!! :D

 

Und watt heißt hier verspielt, datt hört sich ja an, ts, ts, ts! :clown:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe neulich die Entdeckung gemacht, daß die Zierstiche meiner Nähmaschine auf Fleece sehr gut aussehen und sogar ohne Vliesofix oder ähnliches aufzubringen sind.

Auf diese Weise ist doch schnell eine Bordüre im "aktuellen Folklorelook" gezaubert.

 

Nachdem meine Tochter monatelang auf Glitzerkram (teuer, teuer) abgefahren ist, habe ich jetzt im KaDeWe Berlin zu meiner Erleichterung gesehen, daß jetzt wieder alles wie zu Hippie-Zeiten aussieht (Häkelblumen und ähnliches).

 

Viele Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit schmalen, aufgenähten Rüschen oder mit aufgenähter Wolle? Übrigens, was ist das für ein Schnitt? Der gefällt mir auch.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei Euch entschuldigen. Meine Tochter eröffnete mir gerade das der Pulli so bleiben soll wie er ist. Sorry. Aber versteh einer die Pänz.:confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich auch. Aber meine Bekannten sagen immer ich soll meiner Tochter mal was verspieltes machen das würde ihr bestimmt auch gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt sieht doch toll aus.

Wenn es so bleiben soll wie es ist, ist es doch auch gut. Deine Tochter muß

ja das Shirt tragen, warum sich seinen Kopf zerbrechen, wenn es der Tochter

gut gefällt. Sieht mit der Hose klasse aus.

 

Gruß Gabi :) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.