Zum Inhalt springen

Partner

Filzsterne


ChristelG

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe heute in einem Blumenladen einen Stern und einen Hirschen aus Filz gesehen. Größe etwa 30 cm, aber die Filzstärke etwa 3-6mm!!!!

Das ganze schien nur einfach mit einem Messer zugeschnitten zu sein. Oben kl. Loch rein, Kordel dran,fertig, 19 Euro!

So jetzt meine Frage,weiß jemand wo ich so dicken Filz bekomme?

Meine Idee wäre,solche Hirsche als Platzdeckchen zu nehmen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Soest

ChristelG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    3

  • ChristelG

    3

  • Eyeore

    3

  • dorin51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christel

filzen ist in. Vielleicht wenn du selber filzst (?= filzen tust, welch tolles deutsch!) wird es sicher billiger. Es gibt doch hier ein paar Filzspezialisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten,

@Charlotte, nee 7o öre oder was auch immer, zu Teuer.

@Ika,

wo bitte find ich die Filzspezialisten?

Vieleicht meldet sich ja mal eine?

Liebe Grüße aus Soest

ChristelG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei http://www.klickundblick.de gibt es die super anleitung zum Filzen. Oder das Buch " Filzen,..." im Kinderkatalog Jako-O habe ich es gerade noch gesehen. Werde mal nachsehen und dir Beschied geben.

Ich filze auch selber, und es ist einfach. Eine Erklärung hier würde aber doch zu lange dauern. In dem Buch ist es bebildert, das erklärt mehr. :)

Gebe dir noch genau über das Buch bescheid.

Gruss Chris :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Thema " Filzen" wurde erst vor kurzem hier behandelt.

Du kannst naß und trocken filzen. Bei Buttinette kann man alles was dazu gehört bestellen, einschließlich Anleitungsbücher. Schau mal hier:www.buttinette.de .

 

ich hab die Rubrik gefunden, in der etwas über "Filzen" steht!Geschenkideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

 

es gibt einen neuen wunderschönen Onlineshop für ausgefallenes Nähzubehör. Schau mal hier - farbenmix. Dort gibt es auch kleine Filzstücke, die Du selber besticken kannst, oder eben ausschneiden. Zur Zeit wohl nur in ein paar Farben, aber es steht extra, dass es bald mehr Farben gibt. Der Filz ist waschbar und daher für Kleidung gut geeignet.

 

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings handelt es sich dabei doch um Bastelfilz, oder? Und der ist nur bedingt waschbar und kann auch schon mal ausfärben, daher nicht wirklich für Kleidung geeignet.

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

 

nein - das habe ich auch nicht, aber ich wollte das nur mal anmerken, FALLS es doch für Kleidung sein soll...nicht, dass man sich hinterher ärgert. Nix für ungut

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn der Hirsch als Platzset dienen soll, wäre die Möglichkeit, ihn auch mal waschen zu können, durchaus sinnvoll.

 

Wenn waschbarer Filz zu teuer (€ 70 :freak: ) und das heimische Filzen zu (zeit-)aufwändig ist, wie wäre es mit einer Alternative? Fleece (wenn es "fellig" sein soll) und wegen der Dicke zweilagig und zusammengesteppt (kann man dann auch schön als "gequiltet" bezeichnen und hält toll). Wenn es nicht flauschig sein soll, bieten sich noch mehr Stoffalternativen.

Für den Dekobereich bleibt dann immer noch der preiswerte Bastelfilz - und den kann man auch zweilagig nehmen (da muss man nicht nähen, sondern nur kleben ;) ).

 

Viel Spaß beim Basteln,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal für die tollen Tipps, :)

also,VBS hat eine Lieferzeit von 21 Tagen angegeben,

das ist leider ein bischen zu spät für mein kl. Weihnachtsfeier.

Tja, Weihnachten kommt auch bei mir immer so plötzlich :freak:

Aber @Ulme, das ich da nicht drauf gekommen bin :confused:

Ich sitze hier auf einem Berg von Fleece-Resten, die ich dann doch mit normalem Filz verquicken könnte. Oder kann man den Handelsüblichen Filz nicht waschen?

Vieleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi? :winke:

LG

ChristelG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo , du kannst ganz einfach dickerenFilz(und schnell) herstellen .

nimm den Bastelfilz ,bügele Vliesofix auf . abkühlen lassen ,dann Trägerpapier abziehen und 2 te lage Filz . drauf (Zusammenbügeln ).

Habe das mit 1,80m breiten Filz gemacht . Brauchte ganz viele Sterne ging super .

Gruss dorin 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...