![]() |
|
|
Schnittmustersuche Herren ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schnittmuster Kolani und Herrenmantel
Hallo,
mein Mann wünscht sich schon länger einen Kolani (oder eine Kolani-artige Jacke) und dann noch einen Mantel, wie sie gerne in Fantasy-Mittelalter-Filmen getragen werden: sehr lang, oben enger anliegend, unten weit in einzelnen Bahnen schwingend, großer Kragen. (Kennt jemand Pakt der Wölfe?) Für beide Schnittmuster habe ich mir im Internet schon die Finger wundgesucht, bisher erfolglos. Hat jemand eine Idee, wo ich gucken könnte? Ich möchte ich gerne zu seinem Geburtstag im September überraschen ![]() Besten Dank und liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
AW: Schnittmuster Kolani und Herrenmantel
Hallo!
Bei dem Mittelalter-Mantel müßtest Du unter demBegriff "Redingote" fündig werden. Aber was ist ein Kolani (den Colani, oder zumindest sein Design kenn ich) Grüßle L |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Das werde ich mal probieren.
Und Kolani und Colani ist sicherlich dasselbe. Ich war mir mit der Schreibweise nicht sicher; mir ist beides schon über den Weg gelaufen. Andrea
|
||||
|
||||
Zitat:
Luigi .... trägt sicher unterschiedliche Jacken..... Gruß charliebrown
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
So ein Teil gab es jedenfalls mal in einem Burda-Magazin als Faschingsschnitt; da kann ich heute Abend mal nach gucken, wenn du magst. Vielleicht bekommst du das Heft ja noch bei ebay oder so ![]() Liebe Grüße Kerstin
Ansicht | |
|
|