Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies und wie verarbeiten?


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich noch einmal. Für mich stellt sich noch die Frage: Welches Vlies verwenden? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich möchte kein ganz dünnes, aber auch nicht megadick. Was bedeuten die Zahlen bei den Vliesen: Je höher, desto dicker?

 

Bzw. Welche Dicke in mm ist empfehlenswert?

 

Und wie verbinde ich die Bahnen des Vlies? Nähen, oder hefte ich sie einfach zwischen Top und Rückseitenstoff ohne sie zu verbinden?

 

Oder gibt es dafür aufbügelbares Vlies?:confused:

 

Und nehmt ihr ein spezielles Quiltgarn? Wenn ja, welches?

 

Für Hinweise und Tipps::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Und zum Quilten: Soll ich mir eine Schablone kaufen oder das ganze Freihand machen, z.B. "Achten " oder "Bögen".

 

Zum Quilten habe ich eine W6 N9000 QPL, also schon ein bisschen Platz für den Stoff.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    10

  • Charmeuse

    7

  • sunshine06

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wofür möchtest du das Vlies denn verwenden? Wenn du z.b. einer Tasche halt geben möchtest sollte es schon stabiler sein. Es gibt aufbügelbares Vlies (das nutze ich eigentlich am liebsten, da es einfach anzuwenden ist) und es gibt Vlies welches du einnähen kannst. Das zum Einnähen kannst du z.b. mit einem Kästchenmuster oder ähnlichem Fixieren. Es gibt auch dünnes Vlies und auch Volumenvlies, welches du davon am besten nimmst hängt aber auch von deinem Projekt ab.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirstin,

 

wie warm so es denn sein?