Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufregend - viktorianische Stickereien


graswanze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier die Moeglichkeit an einem Kurs 'Viktorianische Stickereien' teilzunehmen. Nun kann man ja vieles durchaus auch aus Buechern oder dem Internet lernen, deshalb war/bin ich etwas unentschlossen. Aber der Kurs findet im Museum statt und dann haetten wir auch die Gelegenheit die alten Sachen anzuschauen und anzufassen. Wie cool ist das?

 

Ist hier jemand, der schon mal sowas gemacht hat oder Ahnung hat von viktorianischer Stickerei?

 

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • graswanze

    1

  • Bloomsbury

    1

  • Palim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Echt, ihr dürft die anfassen? Ich dachte, im Museum ist nur Anfassen mit den Augen erlaubt :D. Ich hab hierzu leider gar keine Erfahrung, aber es hört sich sehr spannend an. Je nach Kostenlage würde ich den Kurs mitmachen, wenn mir das Thema so am Herzen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viktorianische Stickerei kann alles mögliche sein: bestimmte Techniken, bestimmte Materialien oder auch schlicht und simpel eine Auswahl an Motiven.

Da würde ich mich mal schlau machen. Aber der praktische Anschauungsunterricht im Museum ist natürlich eine sehr große Verführung.

Wenn's Dich mal nach Süden zieht: das V+A in London hat eine großartige Textilabteilung (und tolles Buchmaterial dazu). Immer und unbedingt sehenswert.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo graswanze,

 

ich stelle mir vor, dass dasdie Crazy-Technik ist, die hinterher schön bestickt wird. Zumindest sieht man so etwas im Web sehr oft.

 

Ob das allerdings auch im (vielleicht altmodischen) Schottland so verstanden wird, weiß ich nicht.

 

(Falls ich ein geeignetes Bild finde, füge ich es nachträglich noch ein).

 

Edit: Ich finde das Bild leider nicht, auch nicht auf der externen Festplatte. Wer weiß, wo ich das abgespeichert habe.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.