Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

das ist nun mein Abendkleid- habt Ihr Tips für Abnäher? kann jemand helfen?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

so nun hab ich mein Abendkleid so gut wie fertig aber das mit dem Abnähern (vergesst meine bisherigen Threads in bezug auf Hochzeitoutfit und Abendkleid- das wirds nun oder keins) das krieg ich einfach nicht hin bzw. ich trau mich nicht daran selbst was zu basteln

 

kann mir jemand helfen? kenne leider nicht wirklich Leute die nähen und sowas noch retten können

 

hier mal Fotos von dem Übel- a passendes Jäckche kommt noch

 

es müsste am Busen besser sitzen- da rutscht es und über der Taille steht es ab

143849103_hbskleid.jpg.2395f00cae48e53e294274efd0bbdca5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • Pim

    1

  • rightguy

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :)

so auf anhieb weis ich auch keinen Rat. Hast du das Oberteil mit Einlage verstärkt? Es sieht so labbrig aus , als wenn du keine Einlage verwendet hast. Wenn es ruscht, ist es zu weit und du mußt es enger nähen. Lass es dir doch von einer Freundin oder so einmal mit Nadeln enger stecken. Hast du in das Oberteil Stäbchen eingearbeit ?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du vielleicht mal Fotos machen, wo Du ganz grade stehst?

Deine Körperhaltung ist so, dass Du nicht über Deiner Mitte stehst, sodass man anhand des Faltenwurfes nicht viel raten kann...wenn Dich aber jeman anderes fotografiert....und Du grade stehst?

Am besten frontal und von der Seite und von hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay nochmal angeschaut, die Strecke zwischen der Oberkante unter den Achseln und der Taille, da wo's dann enger werden soll ,scheint zu lang zu sein. Zu viel Stoff für die Strecke, weil der nicht weiß wohin, wirft er Falten...."müsste am Busen besser sitzen"...es rutscht trotz Latexträgern....wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Die Träger gehörten zum BH (meine ich aus einem der anderen Threads herausgelesen zu haben).

 

Ich würde folgendes machen:

 

Kleid auf Links anziehen und von einer Freundin abstecken lassen. In den meisten Kleiderschnitten sind vorne und hinten jeweils 2 Abnäher drin, vielleicht hilft Dir das schon weiter.

 

Ansonsten harren wir der Tips, die da noch kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiss, trägerlos ist grad in, aber wie wärs denn mit einem Halterneck? sieht immer toll aus und gibt dem ganzen etwas Halt (ich hab selbst eine eher große Oberweite und würd mich nie ohne Träger nach draußen trauen, das hieße, das Glück herausfordern:D).

 

Im Nähkurs hatten wir ein Modell eines Halterneckkleides, bei dem der Teil um den Hals herum etwas dicker war, sah toll aus und war bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach schmale gerüschte Träger dran machen, passend zu den Rüschen unten.

Vom Gesamteindruck gefällt es mir sehr gut, auch den Stoff finde ich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sowieso ein passendes Jäckchen nähst, würde ich auf jeden Fall Träger an das Kleid machen! Denn wenn du das Oberteil eng genug machst, dass es nicht rutscht, wird etwas "rausquellen" -und das quillt dann genau an den von dir so genannten "Schwabbelarmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin etwas unsicher,weil ich auf dem Foto relativ wenig erkennen kann.

Aber einige Fragen hätte ich:

Wie weit hast Du das Kleid bisher eigentlich verarbeitet? sin die Nähte bereits gesteppt? Oder ist bisher nur geheftet worden? Hast Du Dich an einen fertigen Schnitt gehalten? Wenn ja, waren da keine Abnäher drin? Hast Du bereits ein Futter, eine Innencorsage oder sonstiges Inneres mit Verstärkung und/oder Stäbchen eingearbeitet? Woher bekommt Dein Kleid den Halt, den es bisher hat? Sitzt es einfach über Deinem Charakter?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

2. Von links abstecken ist keine gute Idee, wer ist schon genau symmetrisch?

 

 

OH, den Tip hab ich nur gegeben, weil ich den auch hier schon öfters bekommen habe. Aber wenn ich mir das genau überlege hast Du ja Recht... Das wär mir so garnicht aufgefallen.

 

Ich muss aber dazu sagen, das ich solche Absteckereien gott sei Dank an der Puppe und auf rechts machen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen