Zum Inhalt springen

Partner

Knip-XL Frühjar 2007 / Slipschnitt 17


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde meiner Mama gerne zum Geburtstag ein Dessous-Set nähen.

Der Knipschnitt wäre einer, der ihrem Geschmack wohl sehr nahe kommt.

Hat den schon jemand genäht und kann mir sagen, wie der ausfällt? Ich bin nämlich etwas skeptisch ob der Maße, die Mama mir nach mehrfachem Messen per Telefon genannt hat. Bei Kauf-Slips trägt sie immer Größe 46 (48 sei ihr viiiel zu groß, so ihre eigene Aussage ;)). An Maßen hat sie nun allerdings in der Taillie 107 und in der Hüfte 120 gemessen.

Nach der normalen Kniptabelle entspräche das in der Taille einer 52/54 und in der Hüfte einer 48! :rolleyes:

Kommt mir irgendwie sehr Spanisch vor, denn so groß sind die Unterschiede bei mir bisher noch nie gewesen von Kaufgröße zu Nähgröße.

Hat jemand mit speziell diesem Slipschnitt schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten verfahre? Von Größe 48 zu 52/54 übergehen? Da hab ich irgendwie Angst, dass das wirklich zu groß wird, denn bisher hab ich zumindest bei Kniphosen festgestellt, dass die recht reichlich ausfallen.

Toll wäre natürlich ein Erfahrungsbericht einer HS mit in etwa vergleichbaren Proportionen.

Slipschnitt von einem ihr gut passenden Slip abnehmen ist von der Organisation her leider nicht mehr machbar in der Zeit (komme nicht mehr nach da und mit der Post schicken lassen ist auch doof).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    4

  • Isis

    1

  • dede

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fee,

 

diesen Slip habe ich noch nicht genäht, aber vielleicht einen Tip für dich. Geh mit Maßband bewaffnet ins Kaufhaus und miss einen ähnlichen Slip in Größe 46 aus. Dann kannst du die gemessenen Maße mit dem Knip-Schnitt vergleichen und die entsprechende Größe zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

danke für den Hinweis!

Naja, gut, aber dabei hätte ich dann auch wieder das Problem, dass ich nicht weiß, ob der Slip im Kaufhaus meiner Mama passen würde. ^^

46 kann ja auch vieles sein.

Blöde Sache! Ich denk, ich werd einfach nach Tabelle kopieren und dann nochmal ausmessen und ein Mittelding finden... und dann hoffen, dass es passt! :o

Dessousstoff verzeiht ja Gott sei Dank so manchen Passformfehler, weil er schön dehnbar ist. Und fürs nächste Mal nehm ich dann nen Schnitt von einem Mama-Slip ab, sofern mein jetziger Versuch nicht ganz 100%ig werden sollte. Ja, ich denke, so mache ichs.

Was ein Glück, dass ich zumindest beim BH weiß, dass er wie ne 1 sitzen wird. Ich hab Mama mal meinen Rebecca anprobieren lassen! Da muss ich nur die UBW etwas abändern und am Außenkörbchen ein kleines bisschen wegkneifen. Das ist ja schonmal die Hauptsache! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

mach doch zwei Probeslips (z.B. aus einem alten T-Shirt) einer kleiner, einer größer.

Ich kenn das Problem, meine Mom hat auch ein Augenmaß welches irgendwie nicht so ganz stimmt ;) )

 

Liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

naja, Probeslip müsste ich ihr ja vorher auch irgendwie unterjubeln. ^^

Das Dessousset soll ja eine Überraschung werden. Ich denke, ich werds also einfach mit Ausmessen machen und hoffen, dass das dann stimmt.

Mehr gibts dann die Tage im Blog. ;)

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...