Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina gebraucht aurora 440


Fineteam

Empfohlene Beiträge

Hilfe, bin Anfänger und könnte eine gebrauchte aurora 440 qe erwerben. Allerdings ist die maschine 10 Jahre alt und soll € 1.250 kosten. Letzte wartung war 2014. Habe keine Ahnung, war so eine Maschine noch wert ist und, falls ich sie ansehen gehe, auf was ich achten sollte. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Engelmann Hedi

    2

  • Fineteam

    2

  • charliebrown

    1

Hm, so spontan und ohne informiert zu sein finde ich den Preis sehr hoch. Was gibt das I-Net denn so als Preis für diesen Maschinentyp gebraucht an? Wie war damals der Listen-Neupreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu teuer.

Ich habe vor ein paar Jahren eine 3 Jahre alte Aurora 440 zu einem Preis von 1450 Euro gekauft.

Ist denn ein Stickmodul dabei? Vom Händler und mit Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem bekannten Online-NäMa-Händler ist eine 5 Jahre alte Aurora 450, fachmännisch gewartet, für 1.099 € im Angebot...

 

Also scheint dein Angebot ein wenig zu teuer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nähtreffen habe ich diese Maschine schon in Aktion gesehen und auch mal kurz ausprobiert. Es ist auf jeden Fall eine tolle Nähmaschine.

Diskutabel ist natürlich der Preis. Die Maschine dürfte neu ca. 2200€ gekostet haben, wenn noch Extras (Zubehör) dabei ist, ist der angegebene Preis mE eine Verhandlungsbasis.

 

Um sie anzuschauen und probezunähen, kann man sich vorab im Netz mal mit den Vorzügen der Maschine vertraut machen.

Dann probenähen und dann ein Gebot abgeben.

Dann sieht man ja, was kommt.

Schlimmstenfalls hast du eine Maschine probegenäht und dein Gebot wird zurückgewiesen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Preisklasse würde ich eine näherfahrene Person mitnehmen, die mit etwas emotionalen Abstand einen intensiven Blick auf Maschine werfen kann.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 440 ist eine tolle Maschine und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Allerdings finde ich den Preis auch etwas hoch, ich habe 2010 für meine neue Maschine 1800 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Maschine und die Berninas sind in der Regel auch langlebig, aber ohne Garantie von privat... das müßte dann aber schon sehr viel Sonderzubehör dabei sein. (Berninafüßchen sind teuer... wenn die Maschine natürlich noch zehn zusätzliche Füßchen und das Stickmodul dabei hat, dann relativiert sich das. Nützt aber nur was, wenn die Füßchen welche sind, die du selber dann auch brauchen kannst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für das schnelle Feedback, erschien mir auch etwas teuer. Maschine von privat aus 2007, zuletzt 2014 gewartet. Weiß halt nicht, wieviele Betriebsstunden die Maschine so auf dem Buckel hat. Möchte schon gerne was solides, da ich mir als nächstes auch mit Sicherheit noch eine Overlock anschaffen will, ist halt mein Gesamtbudget eingeschränkt.

 

Hatte mir neu noch eine Pfaff Ambition 2.0 für 699 € angesehen, alternativ Jerome Skyline s5, kann aber noch nicht einschätzen, ob die Qualität der Maschinen gut ist.

Jede Menge ???? Über meinem Kopf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist die Maschine vergoldet ?? für eine 10 Jahre alte Maschine ist das in meinen Augen zu teuer, auch wenn es sich um eine Bernina handelt. Für das Geld bekommst du schon gute neue Nähmas die nicht schlechter nähen. Wie sage ich immer: ich kann mit einem Porsche nach Rom fahren aber auch mit einem VW Käfer.... Viel Erfolg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Händler steht seit einigen Wochen eine aurora 440 mit großem Zubehör, ca. 8 jahre alt, frisch gewartet für 800 €.

Da überlege ich schon, mir ist es jedoch noch ein wenig zu viel.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, also bei 800,- Euronen da kann man -Frau schon schwach werden, Rechnest du ca 150,- für die Wartung weg, hast du eine super Maschine. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Obertransporter mit dabei? Der BSR- Nähfuss?

Und frag mal nach der Anzahl Stiche, die damit genäht wurden. Der Bernina Händler kann dies ablesen an der Maschine.

Auf jeden Fall eine super Maschine!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Bernina-Fan.

Ich hab eine aurora 430 mit Obertransportfuß für 1000€ von meiner Händlerin bekommen. Auch so war alles an Zubehör dabei, was sonst noch zu der Maschine gehört hat.

Das war, zumindest was ich so im Internet als Vergleich gesehen habe, ein guter Preis.

Ich würde sagen, dass es echt aufs Zubehör ankommt. Von einem Händler würde ich es mit Einweisung und Zubehör und einer frischen Wartung für den Preis überlegen.

Von einer eher Privatperson nicht.

Und wenn ich das Angebot von Ulrike in der Nähe hätte würde ich morgen zur Ladenöffnung vor der Tür stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am Wochenende nähe ich mal zur Probe auf einer Bernina Aurora 440 QE mit Stickmodul. Die Maschine war angeblich nur für einige Stunden in Betrieb und wird jetzt verkauft für 1890,- sfr (Schweizer Franken) um gerechnet 1660 Euro.

Ein Stickmodul ist auch dabei incl. BSR-Stichregulator und Obertransport-Fuss. Ist dieser Preis zu überteuert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also der Preis ist für deutsche Verhältnisse sehr hoch - meine ich.... aber in der Schweiz ist das Preisniveau deutlich höher und da ist das von hier schwer einzuschätzen. Es gibt doch so eine online plattform (ricardo?) in der Schweiz, da müsstest du mal die Preise vergleichen und auch die Schweizer Händler (online) durchsuchen, nach Preisen für vergleichbare, gebrauchte Maschinen.

Liebe Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schweizer Preis weiß ich auch nichts zu sagen, so aus deutscher Perspektive finde ich das auch eher teuer... Ist der BSR-Fuß dabei, oder ist nur die Möglichkeit gemeint, den anzuschließen? Das ist auch in der Werbung mancher Händler tlw so formuliert, daß man genauer nachlesen muß, da würde ich also nochmal genau schauen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ziemlich teuer, ich habe meine Bernina 440 QW 2011 beim Händler für 1350,-- neu gekauft - und sie in diesem Jahr für 650,-- wieder verkauft - mit ziemlich viel Zubehör.

 

Ich würde nicht mehr bezahlen - nicht von privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.