Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Oh, augenfutter, wie schön :)

 

Und so viel... Da warst echt fleißig...

 

Hier kreisen die Ufos noch immer. Zum landen fehlen mir Vliese und Rückseiten ....

 

Und ein neues UFO ist dazu gekommen habe mir bei craftsy einen Kurs gegönnt. "Free motion Quilting a Sampler" mit Leah Day. Als übungsblöcke wird der BOM von Amy Gibson (2012) benutzt. Ich könnte jetzt einen entsprechend bedruckten Stoff bei spoonflower kaufen - oder selbst nähen. Für was hab ich mich wohl entschieden..? ;)

 

bettina das waren auch alles ufos außer das rot/ schwarze Top da hab ich rückseite und vlies auch schon aber keine idee zum quilten

ich glaub da schau ich dir erstmal gespannt zu :Dhoffe du zeigst uns deine

fortschritte :cool:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Werke - die rosa Decke fände hier auch eine Abnehmerin, paßt ins Beuteschema meiner Jüngsten:D Beneidenswert, soviel Zeit zum Patchen...

Ich komme gar nicht weiter, beide Tops liegen hier herum und stauben still vor sich hin. Am Samstag will ich in die Stadt und Vlies besorgen, vielleicht geht es dann mit dem Hemdenquilt weiter.

 

Bettina - Du nähst die Blöcke sicherlich selbst, die neue Maschine will doch gefüttert werden?:hug:

 

LG Junipau

 

 

die rosa decke ist meine erste quilt as you go für meine nichte (4 jahre)

EINMAL UND NIE WIEDER ich bin beim sashing fast verzweifelt

... und naja zeit hab ich notgedrungen aber bedingt wegen arbeitsplatzverlust

hoffe das ändert sich bald wieder

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschnell, Zwirbelhex! Die rosa Decke gefällt mir auch sehr, die anderen Sachen aber auch.

 

Ich habe meinen schwarz-weiß-roten Disappering Ninepatch fertig genäht und übergeben, er ist sehr gut angekommen. Er wurde auf dem Campingplatz, auf dem uns mein Sohn mit seiner Freundin übers Wochenende besucht hat, gleich als Schlafquilt eingeweiht. Die beiden Turteltäubchen haben beide drunter gepasst und nicht gefroren :). Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Mal schauen, wann ich das nachholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quilts sehen toll aus!

 

Ich habe so langsam auch Hoffnung, dass mein Riesen-UFO auch bald mal landen kann. Ich hab das Quilten bald geschafft, es fehlen nur noch zwei Blöcke und der Rand. Leider hab ich momentan keinen Platz um euch ein vollständiges Bild zu zeigen, aber einen kleinen Ausschnitt gibts schon mal, wenn er dann endlich fertig ist gibts auch ein komplettes Bild.

 

2037824257_DetailHochzeitsquilt.jpg.1c1f215ce6c07c6575baf4dc51e4de95.jpg

 

Außerdem musste ich noch einen anderen Quilt dazwischenschieben, der eine Krabbeldecke werden soll. Gequiltet ist er auch schon, dort fehlt nur noch das Binding.

 

466502289_KrabbeldeckeElise.jpg.b9e155ff80d7b2ed528f49d72b9db085.jpg

1168400319_KrabbeldeckeEliseDetail.jpg.4429d670eeead3c3defdce79a5394982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschnell, Zwirbelhex! Die rosa Decke gefällt mir auch sehr, die anderen Sachen aber auch.

 

Ich habe meinen schwarz-weiß-roten Disappering Ninepatch fertig genäht und übergeben, er ist sehr gut angekommen. Er wurde auf dem Campingplatz, auf dem uns mein Sohn mit seiner Freundin übers Wochenende besucht hat, gleich als Schlafquilt eingeweiht. Die beiden Turteltäubchen haben beide drunter gepasst und nicht gefroren :). Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Mal schauen, wann ich das nachholen kann.

 

 

ja bitte ich liebe schwarz/ weis quilts mit einer knallfarbe

 

:jump::jump::jump:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quilts sehen toll aus!

 

Ich habe so langsam auch Hoffnung, dass mein Riesen-UFO auch bald mal landen kann. Ich hab das Quilten bald geschafft, es fehlen nur noch zwei Blöcke und der Rand. Leider hab ich momentan keinen Platz um euch ein vollständiges Bild zu zeigen, aber einen kleinen Ausschnitt gibts schon mal, wenn er dann endlich fertig ist gibts auch ein komplettes Bild.

 

[ATTACH]219931[/ATTACH]

 

Außerdem musste ich noch einen anderen Quilt dazwischenschieben, der eine Krabbeldecke werden soll. Gequiltet ist er auch schon, dort fehlt nur noch das Binding.

 

[ATTACH]219934[/ATTACH]

[ATTACH]219932[/ATTACH]

 

 

aber hallo

auf das Riesen Ufo bin ich gespannt wie es im ganzen ausschaut der ausschnitt is ja schon cool bei kreisen spinnt immer meine nähma ( oder doch ich lol) und die krabbeldecke ist ja HERZALLERLIEBST wo hast du nur die schönen tiere her? so süüüüüß

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Anregung dazu irgendwann auf Pinterest gefunden und dann hab ich die Tiere selbst gezeichnet. Wer die Zeichnungen haben mag kann mir aber gerne eine PN schreiben und ich schicke sie dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, augenfutter, wie schön :)

 

Und so viel... Da warst echt fleißig...

 

Hier kreisen die Ufos noch immer. Zum landen fehlen mir Vliese und Rückseiten ....

 

Und ein neues UFO ist dazu gekommen habe mir bei craftsy einen Kurs gegönnt. "Free motion Quilting a Sampler" mit Leah Day. Als übungsblöcke wird der BOM von Amy Gibson (2012) benutzt. Ich könnte jetzt einen entsprechend bedruckten Stoff bei spoonflower kaufen - oder selbst nähen. Für was hab ich mich wohl entschieden..? ;)

 

Hallo, Dark Soul,

an diesem Samplerquilt sitze ich selbst gerade. Als kleine Warnung: Die Februar-Blöcke sind wirklich etwas knapp bemessen (wie auch in den Kommentaren bei Craftsy geschrieben) Vielleicht habe ich mich aber auch nicht geschickt genug angestellt, so als nahezu blutiger Anänger. Außerdem habe ich die Hexagons per Hand augenäht, dabei ist der Hintergrundstoff etwas geschrumpft :o

 

Mag sein, dass du solche Warnungen nicht brauchst, aber ich dachte mir, ich erwähne das mal...

 

LG, tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Myrel! Auf den großen Quilt bin ich auch gespannt. Der Babyquilt ist ja wunderschön! Ich mag solche Applikationen. Selber zeichnen könnte ich die aber glaube ich nicht... Das ist wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo, Dark Soul,

an diesem Samplerquilt sitze ich selbst gerade. Als kleine Warnung: Die Februar-Blöcke sind wirklich etwas knapp bemessen (wie auch in den Kommentaren bei Craftsy geschrieben) Vielleicht habe ich mich aber auch nicht geschickt genug angestellt, so als nahezu blutiger Anänger. Außerdem habe ich die Hexagons per Hand augenäht, dabei ist der Hintergrundstoff etwas geschrumpft :o

 

Mag sein, dass du solche Warnungen nicht brauchst, aber ich dachte mir, ich erwähne das mal...

 

LG, tinka

 

Danke für den Hinweis. Das ist ja total lustig, denn genau diese Anmerkungen habe ich zu Hauf in den Kommentaren gelesen. Ich kann das aber gar nicht nachvollziehen, denn bei mir hat alles auf das 1/8" gepasst. Habe die Quadrate vom chevron-Block sogar jeweils 0,5" kleiner zugeschnitten, weil Amy im Video so viel Verschnitt hatte....

 

Zur Zeit sitze ich an den hexis. Die hab ich gestern mit Freezer-paper bebügelt und geheftet. Wenn gleich die Stickmaschine läuft, mach ich da weiter. Danke für den Hinweis mit dem verziehen. Das Video hab ich noch garnicht zu Ende geschaut und weis noch nicht, wie es nach dem heften weiter geht...

 

Die ersten drei Monate:

image.jpg.707515bb4bb0000954be033e887e1280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark soul Wie gesagt, mag das mit den HST daran liegen, dass ich so was noch nie gemacht habe und ich vielleicht doch keine akkurate 1/4 " Naht hinbekommen habe. Wenn ich zum Schluss noch genug Stoffe übrig habe, mache ich den Block wohl noch einmal, sonst wird das Sashing halt etwas breiter ;)

 

LG, tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
@ dark soul Wie gesagt, mag das mit den HST daran liegen, dass ich so was noch nie gemacht habe und ich vielleicht doch keine akkurate 1/4 " Naht hinbekommen habe. Wenn ich zum Schluss noch genug Stoffe übrig habe, mache ich den Block wohl noch einmal, sonst wird das Sashing halt etwas breiter ;)

 

LG, tinka

 

Das wird mit Sicherheit NICHT an dir liegen. Das sind 1/2" pro Quadrat, also gesamt 2" - das kann man einfach nicht durch nicht ganz korrekte NZ erreichen.

 

Außerdem sind ja sehr viele mit dem selben Problem.

 

Ich vermute ja, dass still, heimlich und leise die Maße korrigiert bzw. geändert wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir mal ein bissl Sommer genäht:D wollte schon immer mal eine leichte Decke für den Wohnwagen haben iund hatte noch so herrlich bunte Jelly Rolls da...und dank eines Tipps im Bernina Blog habe ich noch nie so schnell und ordentlich in der Naht gequiltet, mit dem Fuss Nr.10:D

 

Fa ich ja nur die Blöcke gequiltet habe, überlege ich jetzt noch, in die Mitte jeweils einen Kreis oder so zu machen;)

image.jpg.fa173d6efde96fd298b148bfe4b9c41d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Bibalg, so richtig sommerlich. Ja, den Fuß Nr. 10 liebe ich auch, der ist einfach genial. Gibt es auch für den OTF.

 

Danke, bin auch ganz verliebt:D nähe gerade das Binding von Hand an...die Decke ist gar nicht schwer:p

 

Was ist OFT?:confused:

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Decke, sieht aus wie ein großer Eisbecher:D

Der OTf ist der Obertransportfuß - praktisch, weil sich die Schichten damit weniger gegeneinander verschieben.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bibalg, pass mal lieber auf deine Decke auf... Sonst hab ich die dir geklaut... Die sieht aus wie erdbeer-und Vanilleeis mit Sahnehäubchen... Wenn das mal nicht die Sonne hervorlockt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe letzte Woche eine Nackenrolle für einen scheidenden Kollegen gearbeitet. Er will mit seinem Freund einen Bauernhof übernehmen... ;)

 

lg

birgit

CIMG0157.jpg.4a5a9eeda709593cf274fb6c2456e37c.jpg

CIMG0156.jpg.fa0ec6fa4cc57eed3598a2ae2f1cfa27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr ja noch :)

 

Bibalg, die Decke ist ein Traum, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Da wünsche ich Dir viele traumhafte Urlaubstage und -nächte damit.

Die Nackenrolle ist witzig, ein schönes Geschenk. Fast noch mehr beeindruckt mich der Entschluss, in die Landwirtschaft zu gehen, wenn man alleine den Milchpreis momentan so sieht - das verdient Respekt.

 

Ich hab mich in den letzten Wochen auch mit einem persönlichen Geschenk beschäftigt - so persönlich, dass ich es nicht ins Netz stellen mag. Mein Nähzimmer habe ich dabei (wie immer) ein bisschen verwüstet, da ist großes Aufräumen angesagt! Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Zwei Decken liegen ungequiltet im Regal; da fehlt jeweils noch irgendwas. Auch ein Kissenbezug ist noch nicht ganz fertig. Lust hätte ich allerdings eher auf was Neues. Oder eine Tasche oder Klamotte einschieben. Einfach nur alle UFOs fertig machen geht ja auch nicht: sonst werde ich am Ende noch hier verbannt :p

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, Sommerpause?

 

Ich brauch Euch mal! hier ein UFO das aufs Quilting wartet; ich bin mit dem Quilt-Muster noch unentschlossen. Was würdet ihr machen?

 

IMG_20151108_075454350.jpg

 

Ich verrate mal nicht, was so meine Ideen sind ;)

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön bunt, dass mag ich sehr. Steht sich noch auf meiner "muss-ich-dringend-nähen" Liste.

Leider bin ich kein Quiltexperte....ich würde wahrscheinlich nur im Nahtschatten quilten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der schön, Navete!

Ich habe ja so einen ähnlichen Quilt genäht, da bin ich dem Muster gefolgt, also den auf der Spitze stehenden Quadraten. Ich habe aber nicht direkt im Nahtschatten gequiltet sondern einen halben Zentimeter neben der Naht. Ich habe Verlaufsgarn genommen in der Farbe des Streifens daneben, allerdings war das gut zu sehen, da der Nachbarstreifen immer grau ist. Das würde bei Dir untergehen. Aber ich würde trotzdem knapp neben der Naht dem Muster folgend quilten. Blöd zu erklären, hier in der Galerie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werfe mal eine andere Meinung ein ;) Ich finde es immer total toll, wenn bei solchen Quilts die einzelnen Segmente, hmm ich hoffe du verstehst was ich damit meine, also die (großen) Quadrate bis dahin wo sie auf die nächsten treffen, als komplettes Teil betrachtet werden und dann auch so gequiltet werden. So kommt dann das Quilten auch schön raus und "verschwindet" nicht im Muster. Also entweder wirklich als großes Quadrat betrachten und das dann ohne das Muster zu beachten aufteilen zum Quilten oder die "Runden" jede für sich quilten.

 

Wie genau du dann quiltest ist dann noch eine andere Sache :p Vielleicht zu dem sehr geometrischen Muster etwas runderes? Wenn du die Runden quilten würdest, z.B. auch Federn und Wishbone nehmen und dazwischen dann einfache geometrische Muster?

 

Ich bin gespannt, was du für Ideen hattest und wofür du dich entscheidest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so wie -myrel- das beschreibt, habe ich das auch gemacht. Gequiltet habe ich nur die roten Segmente. Die taupe-farbenen habe ich ausgespart. Ich hoffe, man kann es erkennen...

 

image.jpg.64df16d6d4071d89b7f2be1ee7b23030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...