Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noch ne Neue ... :-)


Lauchcremesuppe

Empfohlene Beiträge

... nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen hin und her lese, will ich auch mal das obligatorische "Hallo" bzw. norddeutsch "Moin" in die Runde schmettern!

Ich bin auch Leid geplagte kugelig-Dimensionierte, die beim Standard-Angebot nur eher selten fündig wird und schon immer "irgendwann mal zu Nähen versuchen wollte".

Vor 2 Wochen wurde dann bei einer ortsansässigen, amerikanischen Gemischtwarenkette diese auf 70,- € reduzierte AEG-Maschine angeboten ... und ich konnte nicht widerstehen (jaja, ich weiss ... die Profis unter Euch werden über diese Maschine nur milde lächeln können, aber für den Anfang geht's und wenn sie bzw. ich die Anfänge nicht überdauern werden, hab ich wenigstens nicht zu viel Geld aus dem Fenster "gestichelt").

Und nun steht sie hier, misstrauisch von mir umschlichen und der nächste VHS-Kurs beginnt erst im Herbst. :-(

Ergo müsst Ihr nun dran glauben. :-)

 

Es grüsst aus dem nordwestlichen Hamburger Umland,

verwirrt von Ober-und Unterfäden,Spulen, Stichen & Stärken

 

Frau Lauchcremesuppe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lauchcremesuppe

    4

  • Nadelhexe

    2

  • connylotti

    2

  • akaecken

    1

Ich schließe mich dem Willkommen gerne an.

 

Worüber ich noch grübel ist, was hat Lauchcremesuppe mit Nähen zu tun? :verwirrt: :D

 

Nix.

Aber das ist seit jeher und überall mein Nickname ... und diesbezüglich bin ich erschreckend unflexibel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein weiteres Nordlicht, wie schön und ein herzliches Willkommen!!!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

P.S.: Die Verwirrung bezüglich der Nähbegriffe legt sich irgendwann, keine Angst!! Und schließlich sind wir ja auch noch da.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der nächste VHS-Kurs beginnt erst im Herbst. :-(

Ergo müsst Ihr nun dran glauben. :-)

 

Es grüsst aus dem nordwestlichen Hamburger Umland,

verwirrt von Ober-und Unterfäden, Spulen, Stichen & Stärken

 

Frau Lauchcremesuppe ;-)

 

 

Na, so was, ein weiteres Nordlicht! :jump:

 

:winke: --- moinmoin, und herzlich willkommen aus dem nord-nord-ÖST-lichen Hamburger Umland (zwischen SE und OD)!

--- Wie weit westlich ist denn "nord-WEST-lich" in Deinem Fall, wenn diese indiskrete Frage erlaubt ist?

--- Ich meine, vielleicht gibt es ja Hobbyschneiderinnen, die ganz in Deiner Nähe wohnen... :engel:

 

Gib doch mal "Muschelschubser" oder "Elbnadeln" in die Suche ein, vielleicht hast Du ja hin und wieder mal Lust auf ein Nähtreffen und findest da den einen oder anderen Kontakt (und Hilfe zur Selbsthilfe schon vor dem Herbst)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so was, ein weiteres Nordlicht! :jump:

 

:winke: --- moinmoin, und herzlich willkommen aus dem nord-nord-ÖST-lichen Hamburger Umland (zwischen SE und OD)!

--- Wie weit westlich ist denn "nord-WEST-lich" in Deinem Fall, wenn diese indiskrete Frage erlaubt ist?

--- Ich meine, vielleicht gibt es ja Hobbyschneiderinnen, die ganz in Deiner Nähe wohnen... :engel:

 

Gib doch mal "Muschelschubser" oder "Elbnadeln" in die Suche ein, vielleicht hast Du ja hin und wieder mal Lust auf ein Nähtreffen und findest da den einen oder anderen Kontakt (und Hilfe zur Selbsthilfe schon vor dem Herbst)! ;)

 

Gestatten, Kreis Pinneberg. ;-)

Und: Oh jaaaa, ich habe Lust!

 

Gruss,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wahrscheinlich wirst auch du bald merken das man viel mehr hier im Forum unterwegs ist als vor der Nähmaschine:D:D

 

Mir gehts zumindest so:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestatten, Kreis Pinneberg. ;-)

Und: Oh jaaaa, ich habe Lust!

 

Gruss,

Dagmar

 

:winke: Kreis Pinneberg, soso

--- auf der Ecke sitzen einige Muschelschubser und Elbnadeln, soweit ich weiß... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich Willkommen.:rose: Meine erste Maschine war von Feinkost Albrecht für 69 Euronen und hat mir sehr viel spass gemacht.

Wir haben am 30.08.08 wieder ein Treffen von den Elbnadeln in Ellerau, ich glaube es ist nicht weit von dir vieleicht hast du ja lust????????????

 

LG

Angelika :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da hast Du Dir strategisch ja den richtig guten Wohnort ausgesucht! :)

Die Muschelschubser und Elbnadeln sind seeehr nette Hobbyschneider, die Dir bei Fragen bestimmt gerne helfen! Im Moment sind die Elbnadeln eindeutig die aktivere Gruppe, aber im Juli sollen sich auch die Muschelschubser wieder treffen....:rolleyes:

Viele Grüsse und vor allem viel Spass hier bei uns

 

:winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich Willkommen.:rose: Meine erste Maschine war von Feinkost Albrecht für 69 Euronen und hat mir sehr viel spass gemacht.

Wir haben am 30.08.08 wieder ein Treffen von den Elbnadeln in Ellerau, ich glaube es ist nicht weit von dir vieleicht hast du ja lust????????????

 

LG

Angelika :schneider:

 

 

Sofern nicht irgendwas dazwischen kommt, hab ich definitiv Lust, zumal die Entfernung nach Ellerau in der Tat übersichtlich ist (pirsch ich halt vorher noch ne Runde bei MOHR vorbei und deklariere das vor mir selbst als ökologische "2 Fliegen mit einer Klappe"-Sprit-Spar-Aktion! ;-) ).

Wann?

Wie?

Wo?

Bei wem?

Was mitbringen?

:-)

 

Gruss,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch von mir ein herzliches Willkommen,

wenn alles so klappt wie geplant, bin ich ab 23.08. eine Nachbarin von Mohr........., falls das Chaos nicht allzu groß ist, komme ich am 30.08 vielleicht auch nach Ellerau.......

 

Liebe Grüße Ulli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.