Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe- Folie auf meinem Rollschneiderlineal


NanaBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!:)

Ich bin ganz neu hier, und hoffe das mein Thema hier richtig ist, sonst bitte verschieben!

 

Ich bin noch unerfahren was Patchwork etc. angeht, will es aber unbedingt ausprobieren und hab mir deshalb einen Rollschneider, ein Rollschneiderlineal und Matte im Internet bei buttinette gekauft.

 

So weit so gut, im Internet wurde das Lineal durchsichtig gezeigt, jetzt hier real bei mir hat es eine braune Folie auf der einen Seite, und es sieht spiegel-verkehrt aus.

Ich komm mir jetzt ein bisschen blöd vor, aber war das bei euch auch so? Wie bekomm ich das am besten ab?

Ich hab jetzt nicht ALLES versucht um es abzubekommen, hab aber auch nirgendwo eine Lasche gefunden um die Folie abzuziehen, und die Folie ist echt gut befestigt...

 

Ein paar Tipps wären schön!:)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NanaBlue

    4

  • nutsew

    2

  • Viola210

    1

  • Ani244

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich das wäre eine Art Schutzfolie zum abziehen. War bei meinem Lineal auch drauf. Die ging aber sehr leicht ab.

 

Nach Deinem Text zu urteilen bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Ist denn die Skala auf diese Folie gedruckt? Wer ist denn der Hersteller (nur Name, kein Link bitte)?

 

Ansonsten vielleicht mal bei dem anfragen, wo Du das Lineal gekauft hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem war auch eine Folie, und ich dachte auch, ich wäre zu doof. Das ganze Ding ergab mit Folie keinen Sinn mehr, und das Abziehen der Folie schien unmöglich. Es ging dann aber doch, einfach fummel, frickeln, nicht aufgeben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lineal ist von "Sew Mate", und ich nehme an wen ich die Folie abziehen dann ist die Skalierung auch richtig herum und nicht mehr spiegelverkehrt.

Die Skalierung ist nämlich definitiv auf dem Lineal.

 

Dann versuch ichs einfach weiter Geschickt-eingefädelt...:)

 

Edit: Okay, Folie ist ab. :) Da war ich wohl etwas zu vorsichtig.

Bearbeitet von NanaBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Lineal von Butinette und war anfangs total irritiert.

Ich hab die Folie auch nicht abbekommen, aber mein Mann. Du musst nur lang genug an den Ecken rumfriemeln dann geht sie ab.

Was das soll? - Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Lineal von Butinette und war anfangs total irritiert.

Ich hab die Folie auch nicht abbekommen, aber mein Mann. Du musst nur lang genug an den Ecken rumfriemeln dann geht sie ab.

Was das soll? - Keine Ahnung.

 

Jep, die Ecken sind am besten um das abzufriemeln, hab ich auch gemerkt.

Naja, die Folie soll halt die Oberfläche schützen denk ich, aber man packt sein Lineal beim patchworken ja auch nicht grad in Watte, ein bisschen sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.