Zum Inhalt springen

Partner

Singer 14u 13a dringend!!!


Blue-Diamond

Empfohlene Beiträge

hello

ich hoffe ihr könnt mir unwissenden mal weiterhelfen. ich möchte mir eine overlock kaufen und kenne mich nicht so richtig aus.

ich würde eine singer 14U13A günstig bekommen. ist aus dem jahr 1996. weiß jemand ob die einen differentialtransport hat? leider konnte ich nix dazu im internet finden :( angeblich soll das so wichtig sein ob die maschine soetwa hat. was sagt ihr dazu?

lg blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • knittingwoman

    2

  • Blue-Diamond

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

günstig billig preiswert sind unterschiedliche begriffe, eine maschine aus 1996 ist bestenfalls billig, aber nicht günstig, technik entwickelt sich ja weiter, würdest du dir einen fernseher oder waschmaschine von 1996 kaufen, wohl eher nicht, außer die bist absoluter altrtümerfan

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Maschine einen Differentialtransport hat, steht in der Anleitung. Wenn es keine Anleitung gibt, lass die Finger davon.

Du kannst auch Google mit dem Maschinentyo füttern (evtl. Bildersuche), dann siehst du auch,dass es den Typ praktisch nicht gibt. Liegt da vielleicht ein Übermittlungsfehler vor?

HIER

wäre eine mögliche Anleitung zum Nachlesen - das ist aber der Nummer nach schon ein Nachfolgemodell.

"Günstig" wäre für eine alte Maschine ca 35 Euro. Denn wenn etwas defekt ist, kriegst du praktisch keine Ersatzteile mehr. Google mal nach "Ersatzteile für Singer" auch im englischsprachigen Raum. Ersatzmesser kannst du schnell brauchen - 1 Stecknadel reicht!

Das Googlen kann dir hier niemand abnehmen, denn Links zu Händlern sind in diesem Bereich des Forums nicht gestattet.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwissend -> Finger weg!

 

In einem unwissenden Zustand, ist das einfach der falsche Ansatz. Such Dir was vor Ort, die Dir auch beibringen können, wie man das mit der Bedienung einer solchen Maschine macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keinen Differentialtransport.

Ich habe mir gerade 3-4 Anzeigen dieser Maschine angeschaut,

(Anzeige jeweils mit vorhandenener Bedienungsanleitung),

und wenn sie einen hätte, hätten es die Verkäufer sicherlich dazu geschrieben. ;)

 

Außerdem lässt sich auch bei allen Fotos dieser Maschine

nirgends ein Rad/Knopf/Schalter zur Einstellung des Differentials finden.

 

Falls Du Dir speziell und dringend diese Maschine ausgesucht hat und mehr darüber wissen möchtest empfehle ich

Diesen Link

Ersatzteile scheint es auf jeden Fall noch ausreichend viele zu geben.

 

Ansonsten gibt es auch eine ganze Menge weiterer empfehlenswerter Ovis,

sowohl neu als auch gebraucht,

hier im Forum wirst Du dazu jede Menge guter Ratschläge finden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte die Maschine bei Ebay ersteigern aber das hat sich erledigt. Die ist für 175!!! Euro weggegangen.

Ich habe mir nun gestern die Singer 14SH654 um 199 Euro vom Hofer gekauft. Mal sehen was mich erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...