Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man mit 2 Jahren Jackentaschen?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Hallo Kleinkindmamas,

 

was sagt Ihr: braucht man? Meine Süße wird im Juni 2. Sie braucht eine neue Spielplatz-Sandkiste-Tobejacke und ich frag mich jetzt: sind Jackentaschen sinnvoll oder kann ich mir die Arbeit sparen? Im Moment zeigt Aurelia noch keine Neigung, irgendwelche Steinchen mit nach Hause zu schleppen, aber ich gehe davon aus, dass die Jacke bis in den Herbst hinein passen wird... :p

 

Bin gespannt auf Eure Antworten! :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    3

  • sticki

    2

  • Princessmom

    2

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, brauch meine jetzt 3 jährige nicht und auch meine 6 jährige benutzt ihre Jackentaschen äußerst selten.

Die Kinder bringen nur unabsichtlich Sand oder Steinchen vom Kindergarten-Spielplatz heim.

Wenn's nicht so "nackig" aussehen soll, mach nur Klappen o.ä. dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mann braucht unbedingt: für Bonbons und deren Glitzerpapierchen, Kronenkorken, schmutzige Taschentücher, Kieselsteinchen, das Gänseblümchen für Mutti, das Spielzeugauto etc.

Eben für alles was nicht mehr in die vollen Hosentaschen reingeht :D

Von den Kilos Sand die jetzt nicht mehr im KiGa sind reden wir mal gar nicht erst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

unsere Mädels brauchen die Taschen auch unbedingt, schon von anfang an.... da waren schon faustgroße Steine drinnen und mind. 20 kastanien...und noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Kind sammelt ;) und irgendwohin müssen die Schätze.

Meine Tochter hat eh alles sofort auf dem Tisch ausgebreitet :D und wenn es kühler wird,will sie die Hände in die Taschen stecken.

2 TT sind auch immer drin.

Ich habe einmal eine Jacke gekauft,die keine Taschen hatte..... :banghead: die will sie nicht anziehen.

 

Man muss nur vor dem Waschen die Taschen kontrollieren (manche Schätze sind geheim ;) ) oder die Jacke ist stonewashed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir Jacken ohne Taschen auch kaum vorstellen, meine Kinder haben immer alles mögliche gesammelt.

 

Auch ein Aspekt sind die Taschentücher. Ich habe zwar für meine Lütten damals die Taschentücher lieber selbst eingesteckt, weil Taschentücher mit Sandfüllung so kratzen. Aber spätestens im Kindergarten oder bei der Tagesmutter oder bei der Oma werden die Jackentaschen dafür gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke ohne Taschen? Nieeeeeeeeeeeemals... ;)

 

Wo soll man denn die Tücher, Lüssel, Teine, Blümsen und die sonstigen wichtigen Dinge des Lebens hintun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zwei....kann man natürlich eventuell noch alles Mama in die Hand drücken....;)

 

aber schon bei Krabbelstubenkindern sind Taschen unentbehrlich, hauptsächlich für all die tollen Dinge, die andere Leute achtlos auf die Strasse schmeissen...

 

es sei denn, Du hast kein Sammlerkind. Solls ja geben. Das weisst Du sicher selbst am besten. Für die Hände benutzen meine ihre Taschen nämlich nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Beiden, 2 1/2, hat der Sammeltrieb vor ungefähr drei Monaten begonnen.

Auch die Hosen müssen jetzt Taschen haben und sie ziehen nur noch mit viel Überredung Taschenloses an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ein klares JA!!!

wenn du kein jäger- und sammlerkind hast, dann wenigstens für taschentücher für die kleinen schniefnasen

unsere kleine liebt taschen und kapuzen

 

viele grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns draußen kalt ist, kann man die Hände in die Taschen stecken. Aber was meine Vorgängerin gesagt hat, von wegen Jäger und Sammler, ist ein noch überzeugenderes Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die hände von meinen jungs haben zum aufwärmen noch NIE in die taschen gefunden - kleinzeugs dafür schon, aber auch nicht übermäßig, dafür schleppen sie dann lieber einen kleinen rucksack mit oder so ;)

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur vor dem Waschen die Taschen kontrollieren (manche Schätze sind geheim ;) ) oder die Jacke ist stonewashed :D

 

Ohhhhhja, ganz wichtig. Manche Straßenmalkreiden halten übrigens 2 Wäschen bei 40 Grad aus, ohne sich in der Waschmaschine in farbigen Matsch zu verwandeln :o, selbige Waschmaschine, deren Lager wegen dem ewigen Sand aus den Taschen langsam den Löffel reicht.

 

Ich bin ja inzwischen so gemein und nähe bis auf die 2 Taschen oben am Bund alle zu. Bei Jungenhosen scheinen Taschen irgendwie die einzig mögliche Verzierung zu sein. Reduziert den Sandeintrag ungemein.

 

Und für den Sammeltrieb habe ich ihnen Taschen zum in der Hand tragen gemacht. Nur der Kleine, der wollte dann ein Körbchen. Weil er Rotkäppchen so nett fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stimme auch eindeutig für JA!

 

*klugscheißModusan* Psycholgisch gesehen ist es für die Entwicklung des Kindes wichtig, eigene Schätze sammeln zu können. *klugscheißModusaus*.

 

Was ich schon alles in den Taschen meiner Kinder gefunden habe.....:rolleyes::eek:

 

Und seit ich für meine Große die Jackentaschen mit Zottelchen gedoppelt habe, werden immer die Hände in die Kuscheltaschen gesteckt!

 

Was wirds denn diesmal für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirds denn diesmal für ein Schnitt?

Tststs, neugierig bist Du... ;) Ich weiß noch nicht, eben wegen der Taschen... auf jeden Fall was Gepatchtes wegen Resteverwertung. Und sicher was selbst Gebasteltes.

 

Herr Glückskind meint übrigens, er hätte genug Taschen für sämtliche Spielplatz-Schätze. Und er muß das wissen, er ist bei uns der "Bibabs"-Gänger. Zur Zeit hat Aurelia auch keinerlei Bedürfnis, ihrem Papa irgendwas zu verheimlichen... noch! :D Und Tagesmütter o.ä. sind bei uns nicht in Sicht oder Planung.

 

Also bin ich noch seeeeeehr unentschlossen... lasst Euch überraschen! :cool:

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Antworten,

Juliane

 

P.S.: Für ihre Schätze hat Aurelia einen kleinen Schuhkarton. Einmal dürft Ihr raten, was drin ist...: Stoff, Bänderreste, eine abgelegte Garnrolle, eine kleine Schleife und - ganz wichtig - ein Kitty-Knopf. Ich leg immer mal was dazu, dann freut sie sich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesammelt hat mein Sohn in dem Alter in einer extra Tasche und ich habe bewusst auf Jackentaschen verzichtet um das Einschleppen von Sand zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Taschen müssen sein,

wo sollen denn die ganzen

Steinchen,Blätter,Bonbons von Oma und Opa,

Regenwürmer;),Papierchen u.s.w hin?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke ohne Taschen? Nieeeeeeeeeeeemals... ;)

 

Wo soll man denn die Tücher, Lüssel, Teine, Blümsen und die sonstigen wichtigen Dinge des Lebens hintun?

 

Hallo,

 

das Zitat kann ich absolut unterstreichen, auch wenn es zu diversen komischen Geräuschen in der WaMa führt:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Vivian (2 1/2 Jahre) wäre auch ohne Taschen nicht lebensfähig. :)

 

Sie nimmt sie auch zum Hände reinstecken, aber meistens wandern ihre heißgeliebten Mini-Gummibärchentüten in die Taschen, damit das arme Kind während des Spazierganges nicht verhungert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Taschen---------------NEVER!!!!!!!!!!!!

Für die vielen Bonbons (auch für Nachbarskinder), Steine, Sand, Kastanien (ganz wichtig!!) Meine Kinder (Tochter 5 + Sohn 3,5) haben immer die Taschen randvoll !!

Leider höre ich es immer erst zu spät, das ich nicht ALLE Taschen vor dem Waschen kontrolliert habe...., bis jetzt hat die gute Minna noch nicht schlapp gemacht..... Ich habe meinem Sohn einen neuen gekauften Pullover angezogen. Er meinte direkt beim Anziehen: gell, Mama da nähst die noch Taschen drauf , oder ????

Viele Grüße Bianka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...