Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tischdecke im Tildastil


Matilda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich immer noch ungeduldig auf den bestellten Tildastoff warte, habe ich unterdessen aus einem Rest-Karo-Stoff und alten Leinen-Betttüchern folgende Tischdecke mit Tilda-Herzen genäht und mit dem Rosenmuster aus dem Tilda-Buch bestickt. Finde es so nett, dass ich wahrscheinlich im gleichen Stil noch einen Bettüberwurf machen will.

606403828_Decke09130.jpg.46d31cb63acc3fd864f9071cfcc43717.jpg

2125392401_Decke109131.jpg.1676820292f315a9a87aaa17128f6959.jpg

Decke2133.jpg.cba14d18f56ef0db87b0ceb7d8bee75d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Matilda

    3

  • Gina2

    2

  • Monika-Marie

    1

  • woelfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mit dem Rosenmuster aus dem Tilda-Buch bestickt.

 

Hallo Matilda,

 

sieht sehr hübsch aus,Deine Decke.

Da mir diese Tilda-Rosen auch so gut gefallen, möchte ich sie auch gerne einmal nach sticken. Aber ich weiß immer nicht, wie ich das Muster auf den Stoff übertragen bekomme:confused:.Bisher habe ich die Motive immer freihand versucht nach zu sticken.Aber das wird natürlich nicht so perfekt u. bleibt dann Glückssache ob die Proportionen stimmen:(.

vielen Dank u. viele Grüße,

Gina2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

die Decke ist ja super geworden.

Toll, was Frau aus alten Materialien so alles zaubern kann. Und die Stickerei, einfach traumhaft.

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Matilda,

 

sieht sehr hübsch aus,Deine Decke.

Da mir diese Tilda-Rosen auch so gut gefallen, möchte ich sie auch gerne einmal nach sticken. Aber ich weiß immer nicht, wie ich das Muster auf den Stoff übertragen bekomme:confused:.Bisher habe ich die Motive immer freihand versucht nach zu sticken.Aber das wird natürlich nicht so perfekt u. bleibt dann Glückssache ob die Proportionen stimmen:(.

vielen Dank u. viele Grüße,

Gina2

 

hallo gina, es gibt von prym einen bügelmusterstift mit dem du das stickmuster auf den stoff übertragen kannst. einfach mit diesem stift auf transparentpapier das stickmotiv aufzeichnen oder abpausen, auf den Stoff aufbügeln, fertig. der stift ist auswaschbar, preis um die 2 euro.

 

wollte jetzt original prym link einfügen, funktioniert nicht. bitte einfach selber googeln mit "Bügelmusterstift Prym auswaschbar" (EAN-Nummer 4002276116009). achtung es gibt noch einen faserschreiber dort steht aber kein vermerk "auswaschbar" dabei.

 

lg seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.