Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit der Overlock-da ist es wieder


Piadora

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maile

    2

  • Kasha

    2

  • Piadora

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

scheint ein begehrtes Buch zu sein. Im Handel ist es nicht mehr erhältlich. Bei e-bay schon, eine neuere Ausgabe gibt es von einem Nähzentrum (?) für ungefähr € 18.-, die ältere Ausgabe kostet gebraucht auch bei e-bay sehr viel mehr. Ist die neuere Ausgabe von Ravensburg Husqvarna ausreichend für overlockanfängerinnen? Oder was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Ausgabe?

Liebe Grüße, Angelika Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

die neue Ausgabe ist mit Sicherheit besser als gar keine Ausgabe, aber die ältere finde ich für reine Overlockbesitzerinnen sehr viel besser.

Wenn du irgendwie an die alte Ausgabe kommst, würde ich da zugreifen.

Oftmals findet sich diese Ausgabe auch noch in Büchereien, vielleicht wirst du ja da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die alte Version in der Bücherei und nach all den Lobliedern hier habe ich es mir mal geliehen.

:o Soooo sensationell finde ich es nun auch nicht...

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die alte Version in der Bücherei und nach all den Lobliedern hier habe ich es mir mal geliehen.

:o Soooo sensationell finde ich es nun auch nicht...

 

Louise

 

Da ich die alte Ausgabe nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich habe die neue Ausgabe, und habe mich schon drüber geärgert. Eigentlich sollte die nicht heißen "Nähen mit der Overlock" sondern "Nähen mit der Coverlock". :mad:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

Ich habe sie beide und finde jedes für sich genial. Für reine Overlockmaschinen hätte ich mir die neuere Ausgabe wohl nicht gekauft. Das interessante daran war, dass in der alten Ausgabe genau meine ehemalige Singermaschine beschrieben wurde und in der neuen meine Pfaff Coverlock. Das war schon lustig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die alte Version in der Bücherei und nach all den Lobliedern hier habe ich es mir mal geliehen.

:o Soooo sensationell finde ich es nun auch nicht...

 

Louise

 

genau so habe ich es auch empfunden, ich habe es mir deshalb garnicht ausgeliehen, sondern dort durchgeblättert, es sind schöne Bilder drin, aber meine Bedienungsanleitung gibt die Tipps auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr fleißigen Beantworterinnen. Ich schaue dann erst einmal in diversen Bibliotheken nach (meine Kinder sind in München ja auch in verschiedenen Stadtteilen wohnhaft:) ). Die Buchhandlungen müssen nämlich passen. Die Bücher sind nicht mehr aufgelistet und dann gibt's eben nichts mehr zu kaufen.

Viele Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe seit kurzem eine Combi Overlock/Cover Maschine (Bernina 1300 MDC) und für mich wäre somit die neue Ausgabe des Buches sehr praktisch. Nur find ich nicht mal die, z.B. online bei Amazon. Ich stoss immer nur auf die vergriffene alte Ausgabe "Nähen mit der Overlock" Könnt ihr mir bitte den genauen Titel und ev. die ISBN Nr. des neuen Buches angeben?

 

Lieben Dank im Voraus

Maile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maile:

 

Nähen mit der Overlock

Gabriele Seeberg/Gudrun Schillack

Ravensburger Ratgeber im URANIA-Verlag

ISBN-3-332-01315-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margot,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider, leider ist dann wohl die neue Ausgabe auch nicht mehr lieferbar... Sagt zumindest buch.ch, amazon und auch "meine" Buchhändlerin.

 

Ciao

Maile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...