Zum Inhalt springen

Partner

Spezielle Frage zum Schnitt Burda 02/08 112


Euzebia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe von meiner Mutter einen witzigen Stoff bekommen, den sie mal vor vielen Jahren gekauft hat, aber sich nie etwas draus genäht hat. Es handelt sich wohl um einen Strech-Baumwollestoff mit Jeansoptik. Jeans selber scheint es nicht zu sein :)

 

Nun habe ich davon 150 x 150 cm und liebäugel mit dem pinken Kleid aus der Burda 02/08 Modell 112.

 

Ich würde diese Kleid gerne aus diesem Stoff nähen (auch wenn in der Anleitung Pikee steht). Aber ich würde gerne auf die Taschen verzichten.

 

Ist dies denn Schnitttechnisch (3 x T :rolleyes:) möglich? Ich meine das ich sie einfach komplett mit Klappe weglassen kann?

 

Ich nähe leider noch gar nicht lang und würde es einfach gerne versuchen...

 

Was meint ihr?

 

LG Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Euzebia

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Euzebia!

 

Schau dir mal im gleichen Heft Kleid 113 an!

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/113_Kleid_Technische_Zeichnung/1270777-1463237-1586151-1586156-1586265-1586267.html

 

Das selbe Schnittmuster nur ohne Taschen und ohne die Knopfdinger oben am Träger! Es gibt in den Burdas meistens den Schnitt in zwei Variationen!

 

In der Anleitung steht als Stoffempfehlung übrigens Baumwollstoffe/Kleiderstoffe mit etwas Stand. Mit oder ohne Elasthan-Anteil.

 

Wenn der Stoff also nicht sehr dehnt und nicht zu fest ist, dann wird das wohl gehen!

 

Die Taschen bei Modell 112 sind Nahttaschen, d.h. bei der Längsnaht wird einfach ein Stück nicht mitgenäht, sondern für die Taschengriffe offen gelassen und später die Klappe angesetzt.

 

So das erstmal für den Anfang. Gutes Gelingen!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mimi sushi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich mir gestern noch viele Gedanken darum gemacht habe..... habe ich den Stoff für etwas anderes benutzt.

 

Ich habe mir meinen allerersten Rock genäht. Einen Schnitt der mir auf anhieb gefällt hatte ich nicht, daher habe ich mir einen alten Rock angeschaut und einen eigenen Schnitt erstellt.

 

Anschauen kannst du ihn in der Galerie.

 

Aber dennoch nochmals danke für deine Antwort :)

 

LG

Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...