Zum Inhalt springen

Partner

Verwendung einer Decke als Jackenstoff


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

da das mit dem Strickmuster und dem Material für die Kommunionjacke nicht geklappt hat, habe ich mir überlegt, ein Bolero zu nähen. Nun brauche ich das richtige Material und da es Ende März ja noch kalt ist, sollte es eine Webpelz sein. Nur: wo kriege ich einen reinweißen Webpelz, der schön weich ist? Habe mich schon durch sämtliche online-Shops geklickt, ich finde ihn nicht. Nun habe ich bei ebay folgende Decke aus Webpelz gefunden, 1,50 x 2,00 groß, da wäre ja genug Stoff und mehr für ein Jäckchen. Meint Ihr, das geht?

 

http://cgi.ebay.de/Webpelz-WOHNPLAID-TAGESDECKE-weiss-beige-NERZ-Wohndecke_W0QQitemZ150213268720QQihZ005QQcategoryZ107687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ist natürlich nicht gerade billig, ich frage mich, ob ich dafür nicht ein Jäckchen fertig kriegen kann, aber auch hier habe ich schon stundenlang gegoogelt und auf ebay gesucht und nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    2

  • Benja

    1

  • stinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steph,

 

schau Dir mal unter diesem PDF Link http://www.online-garne.de/news/Leporello10.pdf , die letzte Bolero-Jacke an, dieses Garn (Linie 9 Multidream von ONline) in weiß und dann noch mit etws anderem Fusselgarn verstricken, damit es Unterstand bekommt. Dies sieht herlich aus, wie Fell. Habe daraus schone einige Schalkragen und Westchen gestrickt und diese sind super angekommen. Wie alt ist Deine Tochter, bzw. welche Größe hat sie.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph!

 

Ich denke schon das es mit der Decke geht. Ich finde sie allerdings recht teuer.:o Guck doch mal in deiner Stadt ob du so eine nicht billiger bekommst.

Ich sag nur KIK oder guck mal bei den Versandhäusern wie Quell usw.;)

 

Ansonsten würde ich das Jäckchen füttern. Je nach Farbe des "Kunstfells" in hell oder dunkel.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein PC ist kaputt gegangen, konnte daher in den letzten Tagen nicht mehr online gehen. Danke für Eure Antworten.

 

Vivien ist ein Hungerhaken, d.h. sie ist sehr dünn und trägt daher mit 9 Jahren erst Größe 128/134. Bei uns in den Geschäften habe ich alles abgeklapptert. Von KIK bis Kinderboutique und Bekleidungsgeschäft, nix fertig, kein verwendbares Material.

 

Ich warte jetzt noch auf meine Schwägerin in USA, die sollte für mich dort checken. DAs kann doch nicht so ein Problem sein....

 

Aber trotzdem danke

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...