Zum Inhalt springen

Partner

3D Suite oder Embird ?


Dummchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfängerin und habe keine Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bei der Auswahl meiner Software. Ich habe zwar eine Pfaff creative 2170 aber die Software 3DSuite ist ja sehr teuer. Nun habe ich gehört, dass Embird auch für die Pfaff verwendet werden kann und die ist ja deutlich preiswerter und ich habe auch schon gesehen, dass es da Schulungen für Anfänger gibt.

Könnt ihr mich mal beraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • lore48

    2

  • Dummchen

    2

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Embird ist preiswert und vielseitig. Viele posive Kommentare was die Handhabung angeht findest du hier im Forum.

 

Du braucht auf jeden Fall dann noch ein Medium, z. B. die Vikant-Box, damit du die Stickmotive in die Maschine laden kannst.

 

Ich habe die Paff Creative 2134 und arbeite mit der Software Bernina Artista V4, die preislich mit der 3D-Suite etwa gleich ist. Zum Bearbeiten der Muster bevorzuge ich das Embird, ebenso ist die FontEngine von Embird besser als die Fonterstellung mit Bernina (finde ich).

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird ist die Software meiner Wahl. Da sie so viel günstiger ist und du sie dir 30 Tage kostenlos zum testen runterladen kannst, kannst du damit nichts falsch machen. Du brauchst, wie Emmi schon geschrieben hat, auch die Vikant Box dazu. Embird ist ein tolles Programm und ich kann es dir nur empfehlen.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird ist die Software meiner Wahl. Da sie so viel günstiger ist und du sie dir 30 Tage kostenlos zum testen runterladen kannst, kannst du damit nichts falsch machen. Du brauchst, wie Emmi schon geschrieben hat, auch die Vikant Box dazu. Embird ist ein tolles Programm und ich kann es dir nur empfehlen.

Gruß Lore

 

 

 

könntest du mir bitte den Link hierzu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird ist die Software meiner Wahl. Da sie so viel günstiger ist und du sie dir 30 Tage kostenlos zum testen runterladen kannst, kannst du damit nichts falsch machen. Du brauchst, wie Emmi schon geschrieben hat, auch die Vikant Box dazu. Embird ist ein tolles Programm und ich kann es dir nur empfehlen.

Gruß Lore

Hallo Lore, hallo Emma,

Gibt es bei embird ein deutsches Handbuch oder eine gute Benutzerführung, denn ich muss ja von Grund auf die Sticksoftware kennenlernen und lernen was man damit macht und vor allem wie. Was ist denn eine "Vikant Box"? Was macht man damit? Ich habe ja eine Maschine, die ich normalerweise direkt an den Computer anschließen kann.

Grüße

Manoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist der Link zu Embird Basic http://www.embird.com/sw/embird/features.htm

Man kann die Vollversion als Demo für 30 Tage runterladen. Deutsch kann als Sprache eingestellt werden. Auf der Homepage von Embird gibt es sehr viele Tutorials, ganz nach unten scrollen, da hat man schon gute Unterstützung. In jedes Programm wird man sich einarbeiten müssen, ich fand es leicht, aber ich kann nur für mich sprechen. Ein Handbuch im klassischen Sinne gibt es nicht. Wenn deine Maschine direkt mit dem Computer verbunden ist, brauchst du auch kein Karten Lese- und Schreibgerät (Vikantbox). Meine Maschine ist auch direkt mit den Computer verbunden und außer Embird habe ich keine Software.

Hier das Wichtigste: Wie bekomme ich Muster mit Embird in die Maschine:

Wenn du im Manager von Embird deine Muster hast, klickst du das Muster mit der rechten Maustaste an und hältst einen Moment gedrückt, dann erscheint ein Menü, da wählst du "senden an" und dann wählst du die Festplatte, die deine Maschine ist und hast das Muster in der Maschine. Das sieht jetzt viel aus, ist aber nur ein Mausklick.

Viel Erfolg, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Übertragen der Muster zur Maschine braucht man den File Assistent,

ein Softwareprogramm das, meines Wissens, bei der Maschine dabei ist.

(Mit Kabel)

Die Vikant Box ist nicht nötig.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manoli,

 

ja, die Maschine kannst Du an den PC via Kabel anschließen, doch für die Musterübertragung brauchst Du den File Assistenten. Hast Du dieses Programm beim Kauf Deiner Maschine mit dazu bekommen?

Ich selbst habe die Pfaff 2140 und damals gab es dieses Programm nicht einzeln dazu und ich mußte mir das Customizing kaufen, denn da drin ist er.

Man braucht nicht die komplette Suite, gibt es ja auch einzelne Pakete.

Ich habe mir später Embird dazu gekauft und komme damit besser klar, als mit der ganzen Suite und preisgünstiger war es auch.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...