Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Mädchen Mantel


Rina-Chan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier deswegen Sorry falls es schon ein Thema zu Mäntel gibt...ich hab mich noch nicht so ganz damit befasst obs auch ne Suche funktion hier gibt...

 

Ich suche ein Schnittmuster für einen Modernen Mädchenmantel (soll aus Wildleder imitat genäht werden) Die gr. wird so um 92 sein. Ich hab bisher nur Sachen umfunktioniert

zb. eine Kindehose die mal gr.122 war hab ich zu einem Cord Latzrock in der gr. 104 umgenäht. Aber ganz selbst genäht..also nur mit Stoff hab ich noch nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?

Ich bin für alles dankbar...

Mir würde auch schon eine kleine "Anleitung" reichen...also wie ich was zurecht schneiden muss,was ich beachten sollte und und und...

Vielen dank ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rina-Chan

    2

  • dolleken

    1

  • Glückskind

    1

  • Skletto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

es gibt sooo viele Schnittmuster, da wäre es mühselig, die alle aufzuzählen. Schau dich doch mal auf der Ottobre-Website um. Da kannst Du Dir von allen Heften jedes Modell ansehen und die habe einige Mäntel "im Angebot". Auch auf der Burda-Seite kannst Du Dir Schnittmuster ansehen, da gibt es auch ein paar Kindermäntel. Vielleicht ist ja was passendes dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch Nähanfängerin. Farbenmix-Schnitte sind grundsätzlich zu empfehlen, ab und zu ist einer dabei, den man nicht mag (bei mir Zoe und Lilly), aber das sind wirklich Geschmacksfragen. Den Mantel Fee habe ich vorletzte Woche fertig genäht und bin ganz begeistert. Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass Kleidungsstücke zum Wenden unpraktisch sind, aber bei diesem Teil keine Frage. Ich kann ihn auch nur empfehlen, muss aber sagen, dass die sonst so guten bebilderten Anleitungen von farbenmix hier verschweigen, wie der Ärmel eingehalten eingesetzt wird.

LG Skletto

Fee_hinten.jpg.99944b7595f2d1443fa33e1db0fe7871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab grad eine Babyjacke nach der aktuellen Ottobre genäht - als ziemlich blutige Anfängerin bin ich damit gut zurechtgekommen. Ohne Schnitt würd ich es nicht probieren... In dem Ottobre-Heft (das gibts noch im Handel und Du sparst Dir die Versandkosten -guckst Du hier sind 2 Mantelschnitte drin. Ob die Dir "modern" genug sind, weiß ich natürlich nicht...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde die a- mäntel aus der ottobre 4/2002 einfach nur entzückend, hab ich auch mal hier übers forum gefunden... und den prinzessinnenmantel aus zottel aus dem letzten winter der ottobre.

 

vielleicht konnte ich dir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe gerade einen wintermantel aus dem roten wildlederimitat von bizzkids genäht nach einem schnitt von roos. ich bin anfängerin, aber innerhalb von 3 stunden war der mantel fertig und das ergebnis ist einfach traumhaft. schau doch mal bei roos nach, die schnitte sind einfach spitze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.