Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für große Größen


MamaAfrica

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und komme leider nicht auf die verschiedenen Themen und werde immer auf die letzte Seite zurück geschoben :(. Ich suche einen Schnitt für ein Hängerchen in Größe 56/58 für meine Tochter als Überraschung :). Als Stoff habe ich einen leicht dehnbaren türkisen Spitzenstoff. Ich stelle mir das so vor, dass das Teil keine Ärmel hat, damit man verschiedene Oberteile drunter ziehen kann. Das gute Stück sollte mindestens 85-90 cm lang sein und darf gerne zipfelig sein :). Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    2

  • Lehrling

    1

  • ChristianeB

    1

  • primafehra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Au wei ... ich habe das Gefühl, dass nicht viele hier in der gesuchten Größenordnung daheim sind (nicht böse gemeint).

Plus (bis Gre 60) - Damen - burda style

 

Burda hat Schnitte bis Größe 60. Ansonsten fällt mir nur noch Pinterest ein, dort gibt es (Stichwort: mehr Unabhängigkeit von Schnittmustern) Anleitungen und Schemata für einfache Kleidungsstücke.

Oder schau dir mal die Museum Tunic an, die lässt sich sicher auch etwas anpassen. Man muss ja das Band nicht so dolle zuziehen.

museum tunic - Google-Suche

Weiterleitungshinweis

 

Sonst nimmst einfach einen Schnitt von einem Etuikleid, nur den Busenabnäher reinmachen und die Taillenabnäher weglassen wäre vielleicht auch was.

Ein Bildchen vom Stoff wäre nicht schlecht, so richtig kann ich mir ihn nicht vorstellen. Ich denke, eine Art zipfeligen Effekt erreicht man, wenn man den Seitennähte eine mehr oder weniger große Rundung nach außen gibt (wie ein J) und dann den Rest wieder senkrecht hinunter. Ich finde jetzt auf die Schnelle aber nichts dazu.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar von der Größe mit 52/54 nicht so weit weg von dem gesuchten Größenspektrum, aber richtig schöne Schnitte in diesen Größen zu finden, ist in der Tat schwer.

 

Du schreibst, der Stoff sei leicht dehnbar. Soll das Oberteil dann auch (zumindest an den Schultern) eher anliegen und dann nach unten hin zipfelig aufspringen? Da kenne ich leider keine Schnitte.

 

Was von dem beschriebenen Stil auch sehr schön passen könnte, sind die Schnitte von Tina Givens. Da gibt es einige Hängerchen auch in den großen Größen. Und da die Schnitte ohnehin oversized sind, könntest du mit der größten Größe hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ulla hat vor wenigen Wochen ein Buch vorgestellt mit überwiegend zipfeligen Modellen, die sich auch für große Größen anpassen lassen. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel. Vielleicht finde ich ihn ja noch, dann melde ich mich wieder.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habs gefunden. klick mich

 

Vielleicht ist ja was für dich dabei? Soweit ich weiß, kann man sich die Modelle im Internet anschauen. Und Veränderungen an den Sachen selbst sind ja immer möglich.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.