Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie trägt sich Goldjersey o.ä.? (Kinderkostüm)


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Sohn will C3PO (Star Wars) - der goldene Roboter - zu Fasching werden.

 

Hier ein Link zur Google Bildersuche, damir ihr wisst, wen ich meine:

c3po - Google-Suche

 

Nun dachte ich an eine Art Goldjersey (oder empfehlt ihr da was anderes?)

 

Ich dachte an eine Art lange Unterhose / Jogginghose und ein Tshirt mit enganliegender Kapuze. - Bei 6jährigen, die auch mal gaaanz dringend aufs Klo müssen erschien mir das besser als ein Einteiler.

 

Vor allem aber die Frage, habt ihr sowas schonmal vernäht, wie trägt der sich? Nicht dass ich mir den Wolf nähe und dann schwitzt man darin wie verrückt und er zieht es nicht an?

 

Fragen über Fragen...

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    1

  • Minismama

    1

  • Chero

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm. Also, so ein wirklich goldglänzender Stoff trägt sich mit Sicherheit nicht so angenehm, weil es einfach nur Polytierchen sein KANN und man mit Sicherheit darin schwitzt. Du könntest die Teile allerdings mit dünnem Jersey füttern (diese Glänzestoffe sind ja meist nicht so dick, das sollte eigentlich nicht zu warm werden), aber das macht natürlich ganz schön Arbeit...

Mein Töchterlein besitzt einen Strickbolero von H&M, goldglitzernd, da sind die Goldfäden nur in die äußere Stofflage eingestrickt, so dass es sich angenehm trägt. Ob es sowas allerdings zu kaufen gibt, weiß ich nicht... Sonst guck doch mal nach goldbeglitzertem Jeans, sowas gibt es doch auch manchmal, vielleicht findest Du sogar was helles, was sich dann in einem Goldton überfärben lässt...

Bei den Patchworkstoffen gibt es übrigens auch tolle Goldstoffe, aber das ist dann natürlich nicht dehnbar und auch eher teuer.

 

So, und jetzt fällt mir nix mehr ein. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du dich noch an den Goldstoff erinnern, den ich dir für den Thron vorgeschlagen habe? Der ist mir gerade spontan eingefallen, denn er ist sehr dünn und dein Sohn könnte darunter ganz normale Kleidung tragen.

 

Bisher habe ich noch keinen Goldjersey gesehen, jedoch auch nicht danach gesucht.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.