Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Graziella Nova - suche dringend Anleitung


Linnea*

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

 

ich habe eine alte Victoria Graziella Nova geschenkt bekommen.

Da ich absolute Nähanfängerin bin, wäre ich sehr froh, eine Anleitung zu bekommen - gerne auch von einem ähnlichen Modell.

Sämtliche Sucherei im Internet hat nichts gebracht, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt! :) Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar!

 

Beste Grüße

Linnea

SNV33620_373x280.JPG.c5e2593cd7df359c48eab764786c46b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linnea*

    3

  • josef

    2

  • Ramses298

    1

  • Luna5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im forum

 

dieses modell ist baugleich mit neckermann dorina

und der dorina, die damals von pfaff-händlern verkauft wurde

 

die maschine hat mitgehenden CB-greifer und die nadel MUSS mit der flachen seite nach rechts

einfädelrichtung von links nach rechts

zwillings-nadel ist nicht möglich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und Deine Hilfe! :)

 

Dann werde ich mich morgen nochmal mit meiner Graziella auseinandersetzen.

Sie sieht der Dorina 18 tatsächlich sehr ähnlich, eine Anleitung habe ich bisher noch nicht entdeckt. Ich werde nochmal suchen.

Ich bin wirklich blutiger Anfänger und ziemlich hilflos, nach längerem Probieren hatte ich bereits herausgefunden, dass man die Nadel seitlich einsetzen muss. Auf die Einfädelrichtung hatte ich nicht geachtet. Der Faden wurde dann zwar endlich hochgeholt, aber nur um sich sofort irgendwo zu verwickeln und einzuklemmen.

 

Die Maschine wurde wohl abgegeben, weil der Unterfaden sich immer Kräuselte. Ich hoffe, dass sie nicht kaputt ist und dass man sie ansonsten reparieren kann, denn sie ist wirklich ein Schmuckstück! Aber erstmal werde ich versuchen, sie überhaupt ordentlich ans Laufen zu bringen.

 

Beste Grüße

Linnea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert! Ich nähe! :freu:

Ich habe noch Schwierigkeiten, die Oberflächenspannung richtig einzustellen (der Faden flutscht manchmal raus), aber die Maschine scheint in Ordnung zu sein und die Nähte sehen gut aus. Ich freue mich riesig und werde bald mein erstes Projekt starten. Danke nochmal, Josef, für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linnea!

 

 

Ich habe noch Schwierigkeiten, die Oberflächenspannung richtig einzustellen (der Faden flutscht manchmal raus), ...

Beim Nahtanfang sollte man entweder reichlich Faden überstehen lassen oder das Fadenende festhalten - am besten beides!

Das hat mit einer falschen Spannung nichts zu tun.

 

Was die Anleitung angeht, es handelt sich um eine der vielen, vielen Vollzickzack Nähmaschinen mit mitgehendem CB Greifer.

Man kann im Grunde genommen jede Anleitung für eine dieser Maschinen verwenden. Sie unterscheiden sich meist nur durch das Design der Bedienungshebel.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Hallo! Falls Sie die Anleitung noch brauchen, ich hätte eine daheim und könnte Ihnen eine Kopie zusenden. Lg :):)

 

Huhu!

Der Post is ja nu schon etwas älter, aber vielleicht liest du das ja trotzdem :)

 

Ich hätte auch großes Interesse an dieser Anleitung...

Wenn du mir eine schicken könntest... das wäre ganz phantastisch :)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...