Zum Inhalt springen

Partner

Bezug für Gartenliege nähen


stupsie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wer hat schon mal einen Bezug für eine Gartenliege genäht und welchen Reißverschluß habt ihr verwendet? Meine Näherfahrungen sind nicht sehr groß und vor allem habe ich meistens Bekleidung genäht. Die Reißverschlüsse die es für Bettwäsche meterweise gibt, sind sicher zu wenig stark. Und die längeren Reißverschlüsse für Bekleidung sind meistens geteilt, eben für Jacken oder so was. Daher meine Frage. Sicher habt ihr einen Rat für mich.

 

Viele Grüße

stupsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    2

  • Paradies

    2

  • Hamburger Deern 1

    2

  • Karin2005

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde den Bezug nach Art der Hotelkissen nähen, d.h.ohne Reißverschluss, mit einem übergeklappten kurzen Teil (ich hoffe, du verstehst, was ich meine, wenn nicht, stelle ich ein Foto ein).

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moka....

 

nach der variante habe ich meine gesamten gartenstühle frisch bezogen. das tolle daran ist, man kann sie nach belieben austauschen. und es ist supereinfach.

 

im gardinenfachgeschäft bei mir um die ecke gibt es immer supergünstige reststoffe. dort habe ich hochwertige dekostoffe erstanden und viel geld gespart.

 

lg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überzüge sind Marke Spannbetttuch, schlicht und ergreifend :)

Ob die Methode für Deine Liegen geeignet ist, hängt von Deinen Liegen ab

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stupsie

 

ich habe mir auch gerade meine Gartenpolster neu bezogen und ich habe immer im "Knick" nen Endlosreissverschluss reingenäht.

Geht ganz einfach und du kannst die Polster abziehen zum waschen.

Die RV müssen auch nicht so stark sein...müssen ja nicht wirklich was halten.

Meine Liege ist dreiteilig und ich hab zweimal zwei RV reingenäht.Ich hab immer 2 RV zusammengenäht. Wenn du auf der Rückseite in den Teilungsnähten den doppelten RV nimmst und dann zum Schluss den zusammengenähten RV auf das Vorderteil steppst geht das ganze fast von alleine.

So waren die Originalpolster von mir. Da hab ich einen Komplett zerlegt und den Schnitt weggemacht...und das mit den RV abgespickelt. Fand die Idee ganz praktisch und hat auch super funktioniert

Ausserdem sind die EndlosRV auch nicht so teuer...Und es gibt sie in fast allen Farben

 

Wünsche dir viel Erfolg damit...

 

Gruss Carmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Carmen,

nach endlosen Versuchen dir eine mail zu schicken, versuche ich es jetzt mal so. Ich bin total neu und kämpfe noch ein bisschen mit dem System. :rolleyes:

Jetzt zu meiner Frage:

deine Beschreibung klingt so, als wäre es genau das, was ich suche!!! Nur verstehe ich sie nicht ganz. Hast du vielleicht ein Foto oder ein bisschen mehr Erklärung, wie das mit den doppelten RVen gemeint ist? klingt super - aber ich kann es mir nicht vorstellen.

LG von einer "NEUEN" Anne-Paradies

 

Hallo Stupsie

 

ich habe mir auch gerade meine Gartenpolster neu bezogen und ich habe immer im "Knick" nen Endlosreissverschluss reingenäht.

Geht ganz einfach und du kannst die Polster abziehen zum waschen.

Die RV müssen auch nicht so stark sein...müssen ja nicht wirklich was halten.

Meine Liege ist dreiteilig und ich hab zweimal zwei RV reingenäht.Ich hab immer 2 RV zusammengenäht. Wenn du auf der Rückseite in den Teilungsnähten den doppelten RV nimmst und dann zum Schluss den zusammengenähten RV auf das Vorderteil steppst geht das ganze fast von alleine.

So waren die Originalpolster von mir. Da hab ich einen Komplett zerlegt und den Schnitt weggemacht...und das mit den RV abgespickelt. Fand die Idee ganz praktisch und hat auch super funktioniert

Ausserdem sind die EndlosRV auch nicht so teuer...Und es gibt sie in fast allen Farben

 

Wünsche dir viel Erfolg damit...

 

Gruss Carmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Bevor es wieder Juli wird habe ich es doch tatsächlich geschafft gestern den besagten Posterbezug zu nähen.:silly:

Nun sollt ihr ihn auch sehen, denn das war ja der Grund, warum ich letztes Jahr hier gelandet bin.

Vielen Dank noch mal an Carmen für den Tipp mit den zwei zusammengenähten Reißverschlüssen auf der Rückseite. :handkuss: :cool:

 

Für das Polster habe ich mir im Internet viscoelastischen Schaumstoff bestellt. Nun liege ich auf Wolke 7, das ist ein Traum.

Liege1.jpg.5e94b609582e8abaf7fbdf77b0797337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Moin,

 

ich kann auf der Seite nichts finden, kann mir bitte mal jemand auf die :jump:

helfen ?

 

Google einfach mal nach Hotelverschluß, um den ging es vor 6 Jahren

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...