Zum Inhalt springen

Partner

ebay


Anonymus

Empfohlene Beiträge

wer von euch hatte schon probleme mit frechen ebay-verkäufern. ich hatte letzte woche so ein problem. ich habe bezahlt, der verkäufer meldet, dass ich nicht bezahlt habe und wurde frech. behauptet, ich würde lügen und will mich verklagen!

gibt es sowas denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausi2

    2

  • peterle

    1

  • sticki

    1

  • Maline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nutze ebay nicht, kann Dir also zur durchschnittlichen Frechheit der Verkäufer nichts sagen.

Kannst Du nachweisen, daß Du gezahlt hast? Ich meine, es gibt auch die Möglichkeit, sich mit solchen Streitigkeiten an ebay zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nachweisen kannst, dass du bezahlt hast (kontoauszug oder so) dann kopier das, schick das an ebay und die regeln das mit dem frechen verkäufer.

 

wenn du dich nicht direkt bei ebay meldest kommst du in misskredit und hast zukünftig probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh doch den spieß um. du hast den zahlungsbeleg, sende dem verkäufer eine frist, bis wann er die ware zu senden hat, ansonsten würdest du ihm einen mahnbescheid schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort bei ebay melden, du kannst ja den Kontoauszug kopieren oder so (alles was nicht dazugehört schwärzen;)) und fotografieren und mitmailen.

 

Es gibt eben schwarze Schafe und denen muss man auf die Finger hauen.

 

Das kann zwar jetzt ein ganz schöner Zeitaufwand sein, aber mach es unbedingt.

Und speicher dir den ganzen Schriftverkehr noch einmal separat ab!

 

Wenn ich vorab überweise, dann mach ich mir von dem Vorgang immer eine Kopie auf dem Rechner, damit ich gleich was zur Hand habe, wenn es Probleme gibt (man kann ja auch mal einen Zahlendreher drin haben oder bei der Bank ist was schief gelaufen...)

 

Ich hab auch schon Ärger mit einem ebay-Verkäufer gehabt, der nie auf meine mails geantwortet hat und mich dann verwarnen lassen wollte, das hat mich ziemlich Nerven gekostet! Aber ich bin dann gut rausgekommen, das war das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast Du eine falsche Kontonummer verwendet. Das Geld wird von der Bank nur dann zurück gebucht, wenn es KEIN Konto mit der angegebenen Nummer gibt. Existiert aber eine solche Kontonummer, so findet kein Namensabgleich statt.

 

Vergleiche noch einmal die Kontonummern und fordere im Falle einer Falschbuchung das Geld von der Bank zurück.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe leider auch das gleiche erlebt! Es ging allerdings nur um einen Betrag von 2,70 Euro. Nachdem ich sofort bezahlt habe und trotzdem die Ware

nicht gekommen ist´, habe ich ein Mail geschickt. Der Verkäufer schrieb:

"ohne Geld kein Ware". Es stellte sich dann heraus, es waren wahrscheinlich irrtümlich falsche Kontoangaben, die er mir mitgeteilt hatte. Ich wollte das

ganze richtig stellen, ihm meine Zahlungsabschnitte und die Kontoangaben schicken, aber der Verkäufer ging nicht drauf ein, wurde mit jedem Mail das er mir schickte so derartig beleidigend, schimpfte mich Betrügerin und gab mir so einige Namen. Ich habe dann unter diesen Umständen auf die Ware verzichtet.

 

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid!

 

Vielen Dank für Deinen guten Rat. Leider kann ich das jetzt nicht mehr machen, da das ganze bereits im Sommer gelaufen ist. Auf die Idee, diese unverschämten Mails ebay zukommen zu lassen, bin ich leider nicht gekommen! :klatsch:

 

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast Du eine falsche Kontonummer verwendet. Das Geld wird von der Bank nur dann zurück gebucht, wenn es KEIN Konto mit der angegebenen Nummer gibt. Existiert aber eine solche Kontonummer, so findet kein Namensabgleich statt.

 

Vergleiche noch einmal die Kontonummern und fordere im Falle einer Falschbuchung das Geld von der Bank zurück.

 

Gruß, Maline

 

Das stimmt so nicht!

Eine Prüfung, ob KontoNr. und Name zusammenpassen findet bei den meisten Banken stichprobenweise bzw. betragsabhängig statt. Wenn kein Konto mit der angegebenen Nr. existiert, wird die Überweisung sofort zurückgebucht.

 

Ob der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben wurde, lässt sich nur durch einen Nachforschungsauftrag feststellen.

Solltest du selbst den Fehler gemacht haben (z.B. Zahlendreher), ist die Rückforderung nicht ganz so einfach - jedenfalls hat deine Bank dann keinen Fehler gemacht und bei der kannst du auch nix zurückfordern, allenfalls von der Empfängerbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das anonym gepostet ? Ich dachte immer, die Anonym-Funktion wäre für gravierende Probleme privater Natur...:rolleyes:

 

Zum Thema: Melde den Verkäufer nebst e-mail Schriftverkehr ebay. Du wirst sehen, wie schnell sich die Sache erledigt. Am Besten noch ein Scan oder eine Kopie Deiner Überweisung. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...