Zum Inhalt springen

Partner

6260 QC-Spule hüpft und "schlurft"?!?


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen, hab mir im vergangenen Jahr ja eine leicht gebrauchte 6260 QC gegönnt, die ich auch nach wie vor toll finde. Nur leider, wenn ich schneller nähen will (bei langsamer Geschwindigkeit gar kein Problem!) fängt die Spule irgendwie an zu hüpfen und schlurft ... macht irgendwie hässliche Geräusche.. Kennt das vielleicht jemand oder hat einen Tipp dazu? Ein wenig Öl hat sie bekommen, danach war es fünf Minuten verschwunden, länger leider nicht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    4

  • Pittchen

    2

  • peterle

    1

  • Nähbube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mamma-Duck,

 

kann es sein daß die Spule nicht wirklich zur Maschine gehört? Ich würde kontrollieren, ob der Hersteller diese Spulen vorgibt.

 

Nächste Idee, vielleicht ist die Spulenkapsel abgeschliffen oder ausgeschliffen.

 

Viel Glück, beim Nachforschen

 

Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das passiert leider mit allen Spulen, also denen, die zur Maschine gehören und auch andere (die ich vorher bei einer anderen Janome genutzt habe) :confused:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal den Spulenträger raus und mache sie und die Greiferbahn mal gründlich sauber.

Bei der Gelegenheit kontrollierst Du, ob der Magnetring noch im Greifer oder schon im Staubsauger ist ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje... ich nehme mal an, das ist der braune kleine Ring, der in dem weißen Plastikring liegt...??? Der ist noch da ;o))). Hab schon ganz oft (und jetzt gerade auch wieder) saubergemacht...test, test, test...hmh, nun läuft sie gerade mal wieder leise...kann das sein, dass sie sooooo empfindlich ist??? Und ich sooo oft sauber machen muss????? Wenn das des Rätsels Lösung ist, will ich ja zufrieden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...