Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für eine Baby-Latzhose


Knuddels

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich wieder mal nicht weiß, wie bestimmte Stoffe heißen, meine Frage an Euch:

 

Ich möchte für einen "Frischling" - 2 Wochen alt, gerne eine Baby-Latzhose nähen.

 

Habe dafür "früher" für meine Jungs Breitcord usw. verwendet. Aber da liefen die beiden schon.

Mein neuer Nachbar ist aber noch nicht soweit ... :)

 

Hatte so an festeren Jersey gedacht - weiß nur nicht, wie der heißt. Jersey an sich find ich zu labberig.

 

Was ist "Interlock"? :rolleyes:

 

Evtl. geht Nicky oder so auch - aber ich glaube, die Mutter steht da nicht so drauf.

 

Ob auch Babycord geht - ob da wohl der Name herkommt? :klatsch:

 

Also - wie ihr seht: keine Ahnung von nix ...

 

LG und DANKE

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    1

  • Frau-Jule

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Knuddels

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du keinen Strampler, sondern eine echte Latzhose.

Ich würde auf jeden Fall gaaaanz weichen Stoff nehmen, entweder einen weichen Jeans oder Babycord (der mit den ganz kleinen Rippen).

 

Ich hatte eine Latzhose für meinen Sohn von Jako-o, die war aus Sweatshirtstoff. Das finde ich auch schön für so kleine Kinder.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=vRotVub0dkYzPPHLWDP8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000299&s_id=5000247&p_id=41713&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=7&back_sid=5000247&back_gid=5000299&group_sortiment=&mb_v301_ch=5d95a

 

Breitcord fände ich für ein Baby, das noch die ganze Zeit liegt, zu fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würd Babycord nehmen, die gibt es in superweich und das sieht doch hübscher aus, als Jersey, find ich edenfalls:D

 

Die Frage ist nur, ob Du Eulen nach Athen trägst, mein Sohn wurde mit Babykleidung überschüttet...aber Du kennst ja die Mutter besser als wir...

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ganz weichen Babycord nehmen, wenn es eine Latzhose sein soll. Ansonsten ginge ja auch noch schöner Sweatstoff, der hat ja ein bisschen mehr Form dann als Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es sollte ein dehnbarer Stoff sein, damit das Baby gut strampeln kann. Alles feste kann dann immer noch kommen, wenn es schon richtig gut krabbelt oder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es sollte ein dehnbarer Stoff sein, damit das Baby gut strampeln kann. Alles feste kann dann immer noch kommen, wenn es schon richtig gut krabbelt oder läuft.

 

Das denk ich auch, ich mein Baby's Kleidung ist ja nicht umsonst in der ersten Zeit hauptsächlich der Strampler.

Und wegen den Eulen nach Athen, Aufwand... schnelles Wachstum... vielleicht gleich 'ne Reserve in die Träger einbauen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

ich plädiere für Jersey Oder sonst einem dehnbaren Material. Aber da jetzt der Winter kommt, wäre eventuell dünner Fleece o.ä. zu überlegen.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.