Zum Inhalt springen

Partner

Endlich!!! Marktübersicht Stickgarne


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hier ein Link zu einem - wie ich finde - interessanten Artikel über die verschiedenen Stickgarne.

Auch eine Übersicht der verschiedenen Firmen, Garnstärken, Waschbarkeit und und und findet ihr dort.

 

Endlich wurde der Artikel zum runterladen freigeschaltet - ich habe schon so lange darauf gewartet :D

und mache mich jetzt gleich mal ans lesen.

 

Da hier schon öfters mal die Anfrage über die verschiedenen Garnarten/Firmen kam, dachte ich mir, dass es euch bestimmt auch interessiert.

 

Ich hoffe, ich darf den hier so einfach einfügen, wenn nicht bitte löschen oder mir ne PN schicken, damit ich alles wieder löschen kann.

 

Also, hier der Link:

 

http://www.tvp-textil.de/pdf/tvp/2005-06_stickgarne.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    3

  • ULME

    2

  • Summie

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir funzt der Link nur, wenn ich über Rechtsklick Ziel speichern unter ... wähle, allerdings das gleiche Prob auch direkt auf deren Seite.

 

Vielen Dank für die Info, hatte das auch schon gelesen.

 

Edit: Jetzt geht es auch ohne o.G., hast nochmal geändert :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

das ist ja toll. Vielen herzlichen Dank.

 

(mein Stickgarn Brildor S-NY 40 ist aber immer noch nicht drauf, macht aber nichts, stickt auch so super)

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

neee hatte an dem Link nicht sgeändert. beim testen hat es bei mir so geklappt.

 

Ich habe ja auch hauptsächlich Brildor und war auf den Artikel so gespannt, da ich ja eine Probekone von dem Fufu´s hier liegen habe.

 

Gestickt ist es ja sehr schön, aber ich war doch wegen dem Preis etwas skeptisch und wollte schauen, was die da so in dem Artikel schreiben.

 

Hmm, naja leider schreiben sie viel über Bridor aber bei den Eigenschaften über Fufu steht ja nicht sonderlich viel. Da es das Garn noch nicht sooo lange hier gibt, denke ich mal wurde es noch nicht so ausgiebig getestet :confused:

 

 

Ansonsten finde ich den Artikel aber ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das ist schon eine sehr interessante Tabelle...

 

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass hier Informationen über Garne für die Stickindustrie zusammengestellt wurden.

 

Also bitte nicht wundern, wenn es das eine oder andere Produkt nicht einfach so zu kaufen gibt.

 

Was die unterschiedlich ausführlichen Texte angeht: ich verstehe die Tabelle nicht als Testbericht oder so, sondern als bloße Zusammenstellung der Herstelleraussagen zu ihrem Produkt, was jetzt von mir nicht abwertend, sondern nur klarstellend gemeint ist. (Ich mag Tabellen - und wenn der Inhalt selbst dann auch noch so interessant ist...)

 

Wenn eine Firma nicht viel zu ihren Garnen schreibt, steht eben auch nicht viel drin.

 

Genauso sind dann aber auch die Aussagen von wegen Reißfestigkeit oder so nicht als Erfahrungsbericht eines neutralen Testers zu sehen, sondern als Produktbeschreibung des Herstellers.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass hier Informationen über Garne für die Stickindustrie zusammengestellt wurden.

 

Hallo Ulrike,

 

ja sorry, dass hatte ich vergessen mit reinzuschreiben. Denn es ist ja eine "Fachzeitschrift" woraus dieser Artikel ist.

 

 

Ja, ein Testergebnis so wie aus dem "Testheft" ist es leider nicht - das wäre ja noch interessanter gewesen :) obwohl so ein "Test" ja auch immer Auslegungssache ist. Der eine mag z.B. den supermega Glanz bei Stickgarn und der andere findet ihn *örgs* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ja sorry, dass hatte ich vergessen mit reinzuschreiben. Denn es ist ja eine "Fachzeitschrift" woraus dieser Artikel ist.

 

Kein Problem - das Garn ist ja - wenn es erhältlich ist - das Gleiche.

 

Ja, ein Testergebnis so wie aus dem "Testheft" ist es leider nicht - das wäre ja noch interessanter gewesen :) obwohl so ein "Test" ja auch immer Auslegungssache ist. Der eine mag z.B. den supermega Glanz bei Stickgarn und der andere findet ihn *örgs* :D

 

Naja, die Sache mit der Optik ist nur ein Teil. Gravierender finde ich halt so Sachen wie "reißfest" oder "für alle Materialien" oder "besonders zu empfehlen für". Da denke, ich, muss man schon wissen, ob es sich um eine Zusammenstellung von Firmenaussagen über ihre eigenen Produkte oder um einen neutralen Testbericht handelt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:) [/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...