Zum Inhalt springen

Partner

Entscheidungshilfe für Anfängerin


*Josie*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin blutige Anfängerin und möchte mir gerne eine Nähmaschine zu Weihnachten wünschen. In meinem Nähkurs nähen wir mit Singer & Silver Crest. Die kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte eher weniger Schnick Schnack aber dafür Qualität.

 

Habe mich jetzt schon ein bisschen damit beschäftigt. Ich werde hauptsächlich Kinderkleidung, also viel Jersey nähen.

 

Eigentlich hatte ich mich schon für die Pfaff Smarter 260 entschieden. Jetzt hab ich aber gehört dass sie eigentlich gar keine echt Pfaff sein soll und auch nicht so toll sein soll :(

 

Jetzt hab ich noch die Janome Decor Computer 230 und die Janome Anniversary 3018 im Auge. (Ja ich steh auf so Computer/ Display Zeugs :))

 

Wichtig ist mir ein Overlock Stich (die Ovi wird bestimmt irgendwann kommen aber erstmal reicht das Geld nur für ne Näma), einen verstellbaren Nähfussdruck und preislich sind 400 äußerste Schmerzgrenze.

 

So jetzt hab ich 2 Fragen:

 

Haben die beiden Janome einen verstellbaren Nähfussdruck? Konnte irgendwie nix finden..

 

Zu welcher von den 3en (Pfaff Smarter 260, Janome 230, Janome 3018) würdet ihr mir raten? Oder hättet ihr noch eine andere Gute als Vorschlag?

 

Werde demnächst auch mal ins Fachgeschäft gucken.. aber möchte da schon gut informiert hingehen :)

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Liebe Grüße

*Josie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • mickymaus123

    2

  • Miri45

    2

  • *Josie*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

 

Die beiden Janome-Maschinen haben keinen verstellbaren Nähfußdruck.

M.W. gibt es den bei den Computermaschinen erst ab der DC 360.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)