Zum Inhalt springen

Partner

Digitalfotos archivieren???


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie haltet Ihr es mit Euren Fotos. Wie bzw. wo speichert Ihr sie?

Ich habe jetzt 17 GB Fotos auf der Festplatte und würde sie gerne irgendwie anders speichern. Aushäusig speichern könnte doch riskant sein. Mit flickr kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Am Besten gefällt mir an den vielen Fotos, das sie als Bildschirmschoner zufallsmäßig auftauchen.

Was macht Ihr denn?

Ach, von dem schönsten Fotos habe ich natürlich auch Papierbildchen.

 

LIebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • GrisiB

    2

  • maigruen

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da ich altmodisch bin hab ich mir einen grossen USB-Stift gekauft und sie alle draufkopiert. Wenn der voll ist, kauf ich einen neuen. Ausserdem hab ich sie auf dem PC und auf dem Schleppi. Sicher ist sicher.

Das mit dem Bildschirmschonen find ich auch so super. Da kommen alle möglichen Erinnerungen plötzlich angeflogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitskopie auf externer Festplatte. Wie mit allen anderen Daten, vorallem Systemdaten auch.

 

Ehrlichgesagt weiß ich nicht so richtig, worauf du hinauswillst? :o

 

Flickr ist doch nur zum zeigen da dachte ich.

Wenn du interessiert bist, sie online zu sichern, sodass du von überall darauf zugreifen kannst wäre entweder ein eigener Server oder Cloud Computing ein Stichwort. Wem man bei Cloud Computing vertraut ist natürlich immer sone Sache... wie überall.

 

Also meine Präferenzen sind: auf der Festplatte, organisiert mit Picasa (oder sonstigem Programm mit Bibliothek mit dem man Tags setzen kann), zusätzlich immer Sicherheitskopie auf min. einer externen Festplatte.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben viele Fotos auf der externen Festplatte vor ca. 2 Jahren verloren. Gerade bei den Babybildern sehr schade....:(

 

Auf jeden Fall auf 2 verschiedenen Medien parallel aufbewahren (int + ext Platte, Platte + DVD, DVD + Stick,...)

Die Daten von defekten Platten kann man übrigens oft noch retten lassen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf jeden Fall auf zwei verschiedenen Medien sichern.

Und ungefähr einmal im Jahr prüfen, ob beide Medien noch lesbar sind, ich habe schon von älteren CDs, die nicht mehr lesbar sind, gehört.

Sobald eines der Medien nicht mehr lesbar ist, ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

wir haben unsere Fotos auf einer externen Festplatte gespeichert, Kopien auf dem Rechner von meinem Mann und Kopien auf CD gebrannt.

 

Bis jetzt haben wir noch keine verloren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe meine Fotos alle auf dem Web.de-Smartdrive gespeichert. Es heißt bei web.de, der Smartdrive wäre unkaputtbar und deshalb wären Daten dort sicher. Für eine Teilnahme beim Smartdrive muss man aber Mitglied im web.de-Club sein, das wären dann 5 Euro pro Monat. Und der Speicherplatz ist beliebig erweiterbar. Sonst hat der web.de so gut wie keine positiven Gründe, dort Mitglied zu werden. Aber diese Form der Festplatte nutze ich regelmäßig für Datensicherungen.

Früher hab ich dafür mal eine externe Festplatte gehabt, doch durch das Netzteil am Kabel der externen gab es Spannungsspitzen, wodurch sich dann mein alter PC mit Rauchzeichen verabschiedet hat. Außerdem hat so eine externe FP das Problem, dass sie empfindlich ist durch viele bewegliche Teile. Deshalb möchte ich mir, wenn ich es mir irgendwann leisten kann, eine sogenannte SSD-Festplatte holen. Das ist eine Festplatte, die wie ein USB-Stick funktioniert, denn sie arbeitet auf dem Prinzip von mehreren hintereinander geschalteten Speicherkarten oder Speicherchips. Die SSD-Festplatten sind allerdings preisintensiver, deshalb wird es bei mir bis zumKauf doch noch etwas dauern.

 

Gute USB-Sticks sind auch ok, denke ich, ich hab mehrere und es gibt ja auch schon ziemlich große Sticks. Die USB-Sticks find ich voll ok, allerdings sind die mir zu klein, ich bin ständig auf der Suche danach.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ihr seid alle so firm in Computern, irre!

Mir reicht es schon, wenn er nur läuft.

Unserer spinnt im Moment und die ganze Festplatte scheint voll mit unseren Fotos zu sein, ähm.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe alle meine wichtigen Sachen auf meiner 2. internen Festplatte(D) gespeichert, da kann man auch zugreifen, wenn mal was mit der "C" ist.

Die ist 160Gig groß, das reicht.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich muss mein letztes Geschriebenes leider zurücknehmen, was die SSD-Platte für die Archivierung von Fotos betrifft. Ich hatte mich mit meinem Bruder unterhalten, der von dem Thema PC und Co. entschieden mehr Ahnung hat als ich und er erzählte mir, dass er daran denke, sich eine SSD-Platte für den PC zu holen, er sich aber nicht recht entscheiden könne, weil die SSD-Platte verschrien sind, dass sie irgendwann die Mücke machen, wenn allzu oft darauf geschrieben wird oder gelöscht etc., deshalb würde sich so eine SSD-Platte auch nur im PC lohnen, wenn man darauf das Betriebssystem speichert und alle Programme, die man sowieso nicht löscht.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...