Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Trachtenlederhose evtl Burdaschnitt


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Habe heute durch Zufall einen Schnitt (nur als Foto) von Burda gesehen, aber kann ihn leider nirgendwo finden. Hat einer ne Idee (rote Knickerbockerlatzhose...) Es ginge aber auch ein anderer Schnitt für eine lange oder halblange Ledertrachtenhose (will doch das erste mal als Norddeutsche Pflanze auf die Wies`n.....

Liebe Grüße von Sabine, die nach 3Wochen Urlaub megalnählust hat aber leider noch in Wäschebergen versinkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • benzinchen

    3

  • liebeslottchen

    3

  • nähmarie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

(will doch das erste mal als Norddeutsche Pflanze auf die Wies`n.....

....

 

in der rotledernen? :eek: :o Fasching fängt erst nach der Wiesn an ... :cool:

(V. Pooth steckte in der rotledernen, Herbst 05? Herbst 06?) :(

 

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die hose nicht schlecht für die wies'n.

man muß sie ja nicht unbedingt in rot nähen.

es kommt halt auch ein bißchen auf die figur an.

an einer rubensfrau kann ich sie mir nicht so gut vorstellen aber wenn du die entsprechende figur hast, warum nicht.

wenn du etwas fülliger bist würde mir ein dirndl besser gefallen.

 

lg

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:

 

K.

 

Warum??? Ich find die auch nett. Ist "die Wiesn" so eine ernste Angelegenheit, dass man da nicht mal mit einem etwas lustigerem Outfit auftauchen darf?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um Euch zu beruhigen: wollte sie nicht in rot und sehr wahrscheinlich auch nicht in Leder nähen. (ohne Latz, da ich ein flippiges Oberteil schon habe....) - ich dachte mal an was anderes: Kord oder Filz (habe einen Wollstoff, der filzartig aussieht, mit leichtem Stretchanteil - und die Farbe (anthrazit) ist für Gr.40 auch besser geeignet als rot.... - oder Jeans??

Ich muß nochmal überlegen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Schnitt? Gibt es denn auch Dirndl, die etwas flippiger sind?? Die gängigen finde ich etwas langweilig.... Bin auch immer für Kontraste/ Brüche von Material und Schnitt....

Ideen???? Stickmaschine wollte ich eigentlich auch einsetzen....

Liebe Grüße - die Waschmaschine läuft und läuft.....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum??? Ich find die auch nett. Ist "die Wiesn" so eine ernste Angelegenheit, dass man da nicht mal mit einem etwas lustigerem Outfit auftauchen darf?

 

Marion

 

Oh doch, auftauchen kannst du dort mit allem!! Nur outest du dich dadurch unweigerlich als "außerhalb des Weisswurstäquators zu Hause". Ich persönlich kenne niemanden der mit einem Spaßgewand auf die Wiesen gehen würde. Dafür ist wirklich der Fasching da.

 

Trotzdem viel Spaß, irina (südlich von München zu Hause)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, auftauchen kannst du dort mit allem!! Nur outest du dich dadurch unweigerlich als "außerhalb des Weisswurstäquators zu Hause". Ich persönlich kenne niemanden der mit einem Spaßgewand auf die Wiesen gehen würde. Dafür ist wirklich der Fasching da.

 

Trotzdem viel Spaß, irina (südlich von München zu Hause)

 

na so ne ernste angelegenheit ist die wies'n ja nun doch nicht.

speziell in münchen sind in dieser zeit die geschäfte voll mit trachten und landhausmode so in diesem stil wie in dem link.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fischerkleidung.de/wDeutsch/img/landhausmode_mann.jpg&imgrefurl=http://www.fischerkleidung.de/wDeutsch/landhausmode.shtml&h=606&w=400&sz=43&hl=de&start=4&tbnid=kxvwPObO2jtc0M:&tbnh=136&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dlandhausmode%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG

wenn der urmünchner vielleicht auch wirklich lieber ganz normal angezogen auf's oktoberfest geht (wenn das vielleicht wirklich so ist) dann muß ich sagen, daß immer wenn ich dort war, mehr auswärtige wie einheimische dort waren, denn die mehrheit, zumindest in den zelten, war trachtenmäßig gekleidet, zumindest angehaucht.

 

liebe nähmarie,

auch dirndl gibt es flippige:p schau mal in der google bildsuche.

gib 'dirndl' oder 'landhausmode' ein.

laß dich nicht irre machen von uns und näh dir das, was dir gefällt.

auf der wies'n kannst du wirklich alles tragen.

es ist auch nicht schlimm als 'außerhalb des weisswurstäquators zu hause' erkannt zu werden (das ist ja keine schande). denn ohne die 'zurgeroasten' wäre das oktoberfest noch nicht einmal halb so groß.:p

 

lg

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In der gleichen Burda wo auch die rote Lederhose drin steht waren auch zwei Dirndl drin. Das kurze habe ich dieses Jahr genäht und auch getragen. Habe viele Komplimente bekommen. Auch in Gr.40, mit Mieder und Rock und nicht so langweilig.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr könnt anziehen was Ihr wollt. Und Ihr könnt Euch Lederhosen in pink, grasgrün oder veronarot nähen. Das ist vollkommen wurscht. Hauptsache, Ihr habt Spaß dabei :D

Das grinsen über das Gwand der Wiesn-Touristen muß einem aber auch vergönnt sein. DAS heißen meine kleinen Rundköpfe.

Auswärtige sind eben an solchen Kleidungsstücken deutlich erkennbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, das ist Gefrozzel

(ich bin auch keine gebürtige Hiesige)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr könnt anziehen was Ihr wollt. Und Ihr könnt Euch Lederhosen in pink, grasgrün oder veronarot nähen. Das ist vollkommen wurscht. Hauptsache, Ihr habt Spaß dabei :D

Das grinsen über das Gwand der Wiesn-Touristen muß einem aber auch vergönnt sein. DAS heißen meine kleinen Rundköpfe.

Auswärtige sind eben an solchen Kleidungsstücken deutlich erkennbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, das ist Gefrozzel

(ich bin auch keine gebürtige Hiesige)

 

Kerstin

(irgendwie veräppelt mich diese Kiste hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr könnt anziehen was Ihr wollt. Und Ihr könnt Euch Lederhosen in pink, grasgrün oder veronarot nähen. Das ist vollkommen wurscht. Hauptsache, Ihr habt Spaß dabei :D

Das grinsen über das Gwand der Wiesn-Touristen muß einem aber auch vergönnt sein. DAS heißen meine kleinen Rundköpfe.

Auswärtige sind eben an solchen Kleidungsstücken deutlich erkennbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, das ist Gefrozzel

(ich bin auch keine gebürtige Hiesige)

 

Kerstin

 

Neee, habe ich auch nicht so verstanden. Sehe das Ganze mehr als netten Gag mit 4 Leuten einen netten Tag zu haben. Den Veronaschnitt habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen.... Vielleicht gibt es ja noch was anderes??

Könnte auch noch Waschleder mit Jeansabseite anbieten. Leder ist mir einfach zu teuer und zu aufwendig für einen Tag....

Das man mich als nicht hiesige erkennt ist wohl kaum zu verhindern - spätestens wenn ich meinen Mund aufmache.... Aber ich steh dazu - kann ja nicht jeder in München geboren sein - aber eben auch nicht in HH.....

Mal sehen - oder sollte ich vielleicht einfach ne Jeans anziehen mit Bergsteigerstiefeln?? (die habe ich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):rolleyes:

Danke für Eure Notizen zum Thema. Wenn noch einer nen link hat, wäre ich sehr dankbar.

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, auftauchen kannst du dort mit allem!! Nur outest du dich dadurch unweigerlich als "außerhalb des Weisswurstäquators zu Hause". Ich persönlich kenne niemanden der mit einem Spaßgewand auf die Wiesen gehen würde. Dafür ist wirklich der Fasching da.

 

Trotzdem viel Spaß, irina (südlich von München zu Hause)

 

Tja, das wäre natürlich entsetzlich, wenn man mich sofort als "Nichtbayern" entlarven würde ;)

Eigentlich finde ich es Schade, wenn man eine an sich spaßige Angelegenheit spaßfrei halten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wäre natürlich entsetzlich, wenn man mich sofort als "Nichtbayern" entlarven würde ;)

Eigentlich finde ich es Schade, wenn man eine an sich spaßige Angelegenheit spaßfrei halten will.

 

gell, liebeslottchen, solche probleme gibt's auf dem dürkemer wurschtmarkt net.

 

liebe grüße von einer exil-pfälzerin (jetzt in mittelfranken)

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gell, liebeslottchen, solche probleme gibt's auf dem dürkemer wurschtmarkt net.

 

liebe grüße von einer exil-pfälzerin (jetzt in mittelfranken)

benzinchen

 

Nä, mir hän do ganz annere Problem uffm Worschtmarkt. Des werd des Johr ziemlisch bled ausehe, weil doch die Saline abgebrennt sinn :(

 

Awwer sunscht sinn mer lustisch dobei :D

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Soweit ich weiß (als zuageroiste), ist die Trachtendiskussion eine sehr komplizierte Sache. Wenn Du nicht in einem herkömmlichen Dirndl die Wiesn besuchst, werden die Konserativen das niemals als Tracht anerkennen. Für die richtigen Trachten gibt es strenge Vorschriften ( Rocklänge, Ausschnitt).

Ich persönlich ziehe die unkonventionellen Sachen vor...die Burda habe ich auch gerade vorliegen ;0)))

Und am Wichtigsten ist doch, daß DU Dich wohlfühlst. Und der Hosenschnitt ist doch klasse...obwohl ich ihn nicht tragen könnte/würde :rolleyes:

Wäre schön, wenn Du das Ergebniss mal in der Galerie posten würdest!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Trachtendiskussion eine sehr komplizierte Sache. Wenn Du nicht in einem herkömmlichen Dirndl die Wiesn besuchst ...

LG Anja

 

Ach was ;)

Für die Wiesn ist ein schönes Dirndl oder sogar Tracht "Perlen vor die Säue werfen". Besonders an den Wochenenden und ganz besonders am Eröffnungswochenende

Mein Wiesn-outfit: bequeme Jeans - man sitzt länger und nach relativ kurzer Zeit sind jede Menge "gut abgefüllte" um Dich herum.

Keine engen Jeans oder Hosen: die Warteschlangen zur Toilette sind elend lang, die Kabinen eng - bis Du da enge Hosen über die Hüften hast, das dauert.

Vernünftige, stabile Schuhe zum rumlaufen, die auch Deine Füße schützen, wenn Dir die "gut abgefüllten" beim rumschlendern oder im übervollen Zelt auf den Füßen rumtrampeln.

Pulli oder Bluse, die auch vertragen, wenn Dir 's Bier draufgeschüttet wird (das ist schnell passiert)

Eine robuste Jacke (ein Schirm bei Regenwetter ist so überflüssig wie ein Kropf und behindert mehr als er nützt, mein alter Lederjanker ist ideal) mit großen (Innen-)Taschen, eine Hand- oder Umhängetasche behindert.

Ein Dirndl oder chice Trachten- oder Pseudo-Trachtenkleidung ist für sowas viel zu schade, außer Du würdest auf einem der Festwagen mitfahren :) oder abends "trachtig" ausgehen.

 

Was Dich aber alles nicht abhalten soll, die Pooth-rotlederne zu nähen, ob Pooth-rot und ledern oder graugewalkt oder als Spitzenhöschen :D :D mit herzigen Hosenträgern.

 

Viel Spaß beim nähen und Wiesnbummeln

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.