Zum Inhalt springen

Partner

Wohin mit dem Muster ??? T-Shirt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wenn ich ein T-shirt besticke, weiß ich nie wo das Muster hinsoll damit es angezogen gut aussieht. Mir ist es schon zwei mal passiert, dass ich das Motiv zu nahe an die Achsel gesetzt habe. Hatte es auch schon öfters zu tief :-( Das sah besch.... aus. Im Moment lege ich das T-Shirt ausgebreitet auf den Boden und lege den Rahmen auf die Stelle, die mir ins Auge fällt.Gibt es Grundregeln wie man ein Motiv platziert ???

 

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • mirre1

    2

  • barbarissima

    1

  • Suzieh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, gibt es... auf 'ner engl. Seite - ich glaub von Barudan - den Link gibt's hier irgendwo.

 

Aber bei "normalen Muster", also keinen Logos o.ä. drucke ich mir 'ne Schablone aus - ganz leicht Sprühzeitkleber drauf, dann wird das Shirt angezogen und am Objekt geguckt. Obwohl... ich kontrollier es auch oft bei Logos so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich mache ich es auch. Ich sticke die Motive meistens einmal probeweise, schneide sie aus, sprühe Zeitkleber drauf und schiebe sie auf dem angezogenen Oberteil so lange hin und her, bis ich die richtige Position habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür Platzierhilfen:

Embroiderer's Buddy und Embroiderer's Little Buddy von ABC Embroidery.

Leider weiß ich nicht, wie man hier eine Grafikdatei anhängen kann.

Vielleicht hilft erst einmal dieser Verweis http://cgi.ebay.com/The-Embroiderers-Buddy-by-ABC-EMBROIDERY-SYSTEMS_W0QQitemZ120119736164QQihZ002QQcategoryZ75567QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

 

Einen schönen Abend

 

Dagmar

_____

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gehen von der Mustermitte aus.

 

Ich hab mir die Listen zwar mal irgendwann ausgedruckt, aber ich druck eh immer 'ne Schablone aus und kontrolliere am Textil... bei Polos muss man wegen Knopfleiste gucken, bei besonderen Ladies-Shirts wegen dem Ausschnitt etc.... kommt imho auch sehr auf die Mustergröße an. Und ich hab ja 'nen Hoopmaster....

 

Den "Freund" hab ich auch, aber das Teil benutz ich öfter zum Platzieren von Flock- und Flex-Veredelung als zum Sticken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!!!!!!!!!!

 

Ich papp mir auch immer den Ausdruck auf die Shirts.

 

Zumal manche Shirts nicht immer den Ausschnitt 100% ordentlich in der Mitte haben :eek:

 

Dieses Phänomen gibts nicht nur bei den günstigen Textilien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...