Zum Inhalt springen

Partner

Mutterpass erkennen bei Notsituationen


Chero

Empfohlene Beiträge

@all: Für mich war der Mutterpass immer ein Dokument den die Schwangere immer mit sich tragen muss für Notfälle, damit zum einen erkannt wird dass eine Schwangerschaft überhaupt vorliegt und direkt die Daten des Ungeborenen zu haben (wie weit entwickelt,welche Schwangerschaftswoche, welcher Komplikationen etc.) neben den normalen Daten (Blutdruck etc)

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass in extremen Notsituationen niemand noch Zeit hat um in Handtaschen zu suchen.

Liege ich mit meiner Meinung über die Notwendigkeit (also immer mitschleppen) des Mutterpasses falsch?

 

LG

Chero

 

Eine Schwangere muß ihren Mutterpaß nicht immer mit sich herumschleppen, sondern es wird ihr geraten. Wenn es dann irgendwo außer Haus zu unerwarteten Komplikationen der Schwangerschaft kommt, dann sind gleich alle Infos, die für den Schwangerschaftsverlauf wichtig sind vorhanden ohne daß erst jemand das Teil von zuhause holen muß. Also bekommt sie vorzeitige Wehen oder erleidet eine Blutdruckkrise in der Spätschwangerschaft, ist es ziemlich praktisch wenn der Mutterpass da ist, hat sie einen Verkehrsunfall fällt es mehr so in die Kategorie, ja, okay, danke für die Info.

 

Im zweiten Zitat wurde es ziemlich zutreffend schon geschrieben... Es geht bei diesen Pässen wirklich nur um Notfälle in der Schwangerschaft, wenn man dann nicht zum eigenen Frauenarzt sondern zb ins Krankenhaus fährt oder gefahren wird... Die brauchen dann nicht alle Tests noch einmal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    5

  • Kasi

    3

  • Teddyliebchen

    3

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...