Zum Inhalt springen

Partner

Was schenkt man zum 1. Geburtstag?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich müsste für ein Kind, das bald 1 Jahr alt wird etwas nähen- aber ich hab keinen blassen Schimmer.

 

Lukas hat Geburtstag- aber was könnt ein einjähriger Mann gebrauchen? ich hab ihm zu Ostern nen Plüschhasen genäht, aber das Schaukelpferd, das er von Opa bekommen hat, war natürlich interessanter.

 

Ich hoffe, Ihr habt Ideen für mich, denn mein Kopf ist gerade leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • leni.thunimaus

    2

  • Teufelspuppe

    2

Ich liebe die Zipfeljacken/-pullover Lisa & Lena von bonny-bee.

 

Total süß und aus Fleece für den Herbst schnell & einfach genäht.

 

Wenn es denn etwas Genähtes sein soll. Richtig beeindrucken kannst du sicher nur mit coolem Spielkram als mit genähter Kleidung oder Spielzeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt was "Kleines" sein weil.... entschuldigung aber.... die Eltern sind... um es nett auszudrücken "ein bißchen Markenverrückt"- daher weiss ich nich, mit was ich sie beeindrucken bzw. beschenken könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Downloads ist ein zucker-süßer Schnitt für Shaun das Schaf/Timmy das Schäfchen -> zählt das auch als Marke? Nicht wirklich, hat aber einen gewissen Bekanntheitsgrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh ihm einen weichen knuddeligen Hund. Mit langen Ohren, langem Schwanz und möglichst langem Rumpf. Ein Dackel wäre ideal :D Den kann man gut an Schwanz, Schnauze, Ohren packen und dran rumzoppeln, der langezogene Körper ist und wird später zur Nackenrolle. Die Schnauze kann sogar Schnullerersatz sein (mein verschenkter grüngetupfter wird heiß geliebt und überall hin mitgeschleppt. Kann einem Spielzeug was besseres passieren?). So ein Dackel ist angenehm zum rumziehen, zum drauflagern, kann in die Waschmaschine, man kann sogar damit spielen und Marke "Kadiri" hat was.

 

Ich kenne auch solche Eltern. Alles mit Liebe und sorgfältig gemachte oder ausgesuchte war nicht gut genug. Das schlechteste gekaufte war dagegen richtig, sofern es nur riesig groß war und irgendein Pseudopipifaxname drauf stand.

Du willst dem Buben 'ne Freude machen, nicht den Eltern, oder?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei mir in der galerie

 

ich habe meinem sohn ne tagesdecke genäht mit nem cars- auto drauf

 

wenns nicht zu groß sein soll mach ein schönes kissen ... noch wird er es vieleicht nicht groß beachten aber in 2- 3 jahren wirds vieleicht das liebste was er hat ...und egal was du ihm nähst ...mit nem spiekzeug auto wirst du ihm zwar den moment freude machen ...aber ich find die bekommen immer sssooooo viel spielzeug geschenkt -und so eine persönliche decke oder halt auch ein kissen (vieleicht sogar mit namen drauf )ist was ganz persönliches

 

mein kleiner liebt seine decke - und das auto freut ihn jedes mal aufs neue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den "Burda "riesen Teddy Bär super der ist zum Kuscheln und zum Draufsitzen geeignet oder der Rollie pollie in der kleineren Version von "Dana-made-it" die Dinger sind super die haben einen Henkel zum Herumziehen und man kann richtig reinkuscheln. Kann man ja mit einem coolen Auto Stoff nähen. Meine kleinen (1 und 3 Jahre) haben jeweils einen bekommen und sind davon begeistert.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kissen?

Schön verziert mit dem Namen des Kindes, oder mit Appli von einem Hund/Katze oder einem anderen Tier mit einem Schwanz und Ohren, die er anfassen kann. Oder ein Schiff/Flugzeug/Lokomotive oder Frachtwagen applizieren. Kann im Auto mit in Urlaub, abends mit ins Bett etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt was "Kleines" sein weil.... entschuldigung aber.... die Eltern sind... um es nett auszudrücken "ein bißchen Markenverrückt"- daher weiss ich nich, mit was ich sie beeindrucken bzw. beschenken könnte

 

Du willst doch den Sohn beschenken und nicht die Eltern. ;) Mein Großer hat schon von klein auf ein Kirschkernkissen, dass immer herhalten muss wenn er mal Bauchweh hat und mein Kleiner liebt sein Kuscheltier.

 

Wie wäre es mit einer genähten 1 als Kuschelkissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Geburtstag schenke ich immer der MUTTER einen richtig fetten Blumenstrauß....

Das Kind wird eh zugeschüttet mit Dingen, die es nicht braucht oder die nicht "richtig" sind.

Und die Mutter wird völlig vergessen bzw nicht wahrgenommen; sie kann krank sein oder total überfordert. Alles dreht sich um das Kind und die Mutter ist zur "Mutter von ..." geworden.

Zum Geburtstag des Kindes kann ich die "Leistung" der Frau während der Geburtsarbeit und während des letzten Jahres würdigen.

Bisher haben sich jedenfalls alle Fauen sehr über den Blumenstrauß gefreut.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat zu seinem 1. Geburtstag einen selbstgenähten Kissenbezug mit einer Tigerenten-Applikation drauf bekommen. Heute ist er 17 und das Kissen hat schon viele Freizeiten überlebt und ist für ihn immer noch eine Erinnerung. So ein Bezug ist schnell genäht, auch wenn der kleine Mann es heute noch nicht zu schätzen weiß, erinnert er sich trotzdem später daran, von wem er ihn bekommen hat.

Was mag er denn gerne, appliziere doch irgend eine Lieblingsfigur oder irgend was aus einem Film drauf. Einfach ne Malvorlage nehmen und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke meinen Jahreskindern im Bekanntenkreis zum ersten Geburtstag immer einen selbstgenähten Rucksack, da ja die Kita-Zeit losgeht. Bisher haben sich alle sehr darüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kita mit 1? also ich bin als ich 3 war das erste mal in den Kindergarten

 

aber die Idee mitm Kissen gefällt mir

 

Lukas und ne Mietz drauf, denn die haben en weiblichen Garfield

 

 

nee- de Muddi schenk ich nix. Da isses auch nich recht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach weißt Du, das was der absolute Renner am Geburtstag ist, ist meist doch schnell vergessen.... war zumindest hier so. Gewonnen hat das Elefantenkissen (Elefantös, gibt es als freebook). Das geht nämlich jeden Abend mit ins Bett, wird ständig durch die Wohnung geschliffen, mit in den Garten, fährt mit 3 Rad.... Unser ist aus verschiedenen Materialien, mit Knisterfolie in einem und quietschi im anderen Ohr... auch kleine Jungs wollen total gern knuddeln und das in der Regel auch noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Hund von "Zuckerpuppe"finde ich toll, mein Sohn ist fast zwei und liebt sowas! Kommt bestimm t bei dem kleinen gut an!

 

@Zuckerpuppe wo bekomme ich denn so eine Anleitung her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eine kleine Idee wäre eine Luftballonhülle. So hat Mama immer einen BAll in der Handtasche. (Wenn du gleich ein paar Ballons mitschenkst.) Oder ein genähter BAll aus 6-Ecken, eventuell mit Glöckchen drin.

Sind halt wirklich kleine DInge und ich weiß nicht, ob dir das zu winzig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kita mit 1? also ich bin als ich 3 war das erste mal in den Kindergarten

 

:p

 

Bei uns gehts mit 1 schon in die Krippengruppe. Bei dem Elterngeld kann man sich länger zu Hause bleiben nicht leisten. Allerdings wollte ich auch gern wieder arbeiten. Ist halt` doch eine andere Art von persönlicher Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so- keine Ahnung. war nur überrascht was das angeht, dass man in ne Krabbelgruppe geht. Zu meiner Zeit gabs halt Kindergarten und dann ab inne Schule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...