Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Lieber Lehrling,

 

Ich danke dir herzlich für das Saummass und den Tee.

Besonders hat mich die "Gesundheitsanleitung" angesprochen. Man kann ja schon im Dezember mit guten Vorsätzen beginnen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich gerade ein bißchen im Netz gestöbert - und dabei ist mir jetzt erst klar geworden, daß das schicke Saummaß selbstgemacht ist:) Vielleicht habt Ihr anderen das ja auf Anhieb kapiert... Ich brauchte erst ein bißchen Nachhilfe.:o

Klasse Idee - vielen herzlichen Dank!

 

LG Junipau

 

(Den Frauenpowertee hebe ich mal noch ein bißchen auf, es wird hier sicher noch Tage geben, an denen die power nötiger ist als heute;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Heute morgen - freu auf den Adventskalender, dann :confused::eek: ein Kopie - Gedanken "na, ja".

 

Dann kam das zweite Teil raus. Wieder:confused: "Was soll das denn sein". Ok, da ist ja noch das Zettelchen mit dem Erklärbär!

 

Dann erst einmal in Ruhe den Text von er Kopie durchgelesen und gedacht "genial"! Genau das was ich brauche! Ich bin gespannt ob es bei mir dann den selben Effekt hat!:D Und der Saummaß - klasse Idee nicht mehr so viel gezirkel beim Umbügeln.

 

Nachtrag: was das nicht alles gibt! Kreativstoff um darauf zu drucken. Genial. Jetzt weiss ich wie du die Bügelhilfe gemacht hast.

 

@Schnecka

danke für den tolle Untersetzter. Auch ich habe jetzt zwei passende vom Muster - wie toll! Mit der Bogenkante finde ich den besonders toll - kannte ich so garnicht.

 

 

Danke!

 

Nachtrag.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Noch keiner da?:confused:

 

(Ich hatte schon um 6 nach dem heutigen Türchen geschaut, musste dann aber 200km durch den sch... Schnee über rutschige Autobahnen....)

 

Deswegen jetzt:

 

Liebe Junipau, ein herzliches Dankeschön. Ich mag es sehr und werde es für mein Notizbuch täglich verwenden.

 

Kommt alle heil durch den Schnee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zum Mittag,

 

Orchidee, vielen Dank für das Jokergeschenk, da hast Du Dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht! Das 24 mal zu produzieren - unglaublich!

 

Ich zeige jetzt einfach das Bild, das ich vor dem Verpacken gemacht hatte:

 

WP_20170920_13_36_47_Pro.jpg.d7cf9f9a61b1a34de8921f9d4e72433d.jpg

 

Hatte einfach Spaß gemacht...

 

Allen ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent, an dem es ja nicht so viel zu posten geben wird, wenn jede ihr eigenes audpackt;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Joker Geschenk ist traumhaft und ständig im Einsatz. Leider löst sich einseitig das Gummi. Muss eine Lösung finden, ich liebe dass Teil!! (Die Naht ist bombig fest. Ist echt nur das Gummi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Junipau,

 

ich habe heute morgen ohne Brille das Paket geöffnet und noch gerätselt ob ich es über den Kopf bringe oder an den Arm. Mit Brille habe ich dann die Karte gelesen und : "Aha ,ein Lesezeichen " gerufen. Ohne Brille bin ich eben ein blinder Maulwurf:)

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort! Ich bin wirklich hellauf begeistert über all die schönen Dinge, die da jeden Morgen zum Vorschein kommen.

 

Das eine oder andere Mal habe ich auch erst mal gegrübelt, daher ist es wirklich gut, dass wir das Erklärkärtchen/zettelchen als Neuerung eingeführt haben.

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am 10.12 habe ich etwas ganz besonderes im meinem Adventskalender gefunden. :D Auch wenn "physisch" keine Überraschung drin war habe ich doch tolle Dinge gefunden:

 

Luft - Liebe und Zeit!

 

Alles drei sehr wertvolle Dinge.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Überraschung heute morgen. :p Vor allem, weil ich für alle was gewerkelt hatte, nur nicht für mich. Das steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich auch eins :D

 

Danke für alle bisherigen Überraschungen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem tollen Lesezeichen von gestern gibt es ein kleines Problem.. Ich werde ein längeres Gummi dran machen müssen, es reicht nicht für grössere Bilderbücher, das heißt es gehört mir gar nicht mehr, meine Tochter findet es nur toll. Danke.

Und heute hab ich das Geschenk ausgepackt, das ihr morgen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem tollen Lesezeichen von gestern gibt es ein kleines Problem.. Ich werde ein längeres Gummi dran machen müssen, es reicht nicht für grössere Bilderbücher, das heißt es gehört mir gar nicht mehr, meine Tochter findet es nur toll. Danke.

 

"Größere Bilderbücher" klingt nach noch kleiner Tochter... Falls das täuscht: Ich habe den Prototypen für die letzte Geburtstagsfeier meiner Jüngsten entwickelt; da ist sie elf geworden, und ich habe solche Lesezeichen als Aktivität bei der Geburtstagsfeier mit den Kindern gebastelt.;) Hat super geklappt, die Mädchen haben sich sehr geschickt angestellt. Nur als kleine Bastelanregung, falls Du auch eins für Dich haben möchtest:) - vielleicht braucht deine Tochter ja noch ein Weihnachtsgeschenk für Dich?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie wird bald 4, da sind die Bücher noch groß.

Die bastelidee werde ich an meine Schwester weiter geben, deren Mädchen sind schon etwas älter.

Ich durfte heute ein fantastisches Geschenk auspacken, vielen dank Kathleen, genau meine Farben.

Allen anderen einen schönen Tag und viel Spaß beim auspacken.

 

 

Der Weihnachtsbaum

 

Strahlend, wie ein schöner Traum,

steht vor uns der Weihnachtsbaum.

Seht nur, wie sich goldenes Licht

auf der zarten Kugeln bricht.

“Frohe Weihnacht” klingt es leise

und ein Stern geht auf die Reise.

Leuchtet hell vom Himmelszelt -

hinunter auf die ganze Welt.

 

Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe IDeAl11,

 

herzlichen Dank für deinen Baum. Das Gedicht dazu habe ich gerade gelesen. Sehr schön.

Dein Bäumchen baumelt nun an meinem Weihnachtsast mit anderen schönen Dingen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für das schöne Lesezeichen (ich hatte eine blau-rosa Blümlein mit einer Perle in der Mitte) und dem sehr niedlichen Bäumchen in hellgrün bei mir :hug: Mein eigenes von gestern habe ich auch schon... :D;) Ein wirklich toller Adventskalender :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den die vorangegangenen Türchen mit den schönen Inhalt vielen Dank.

 

Mir gefallen eure Bilder mit großen Anzahl von Werken :super: :super:

 

Die bunten Lesezeichen sehen klasse aus und sind so vielfältig.

Der kleine Wald aus Tannenbäumchen macht Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich wie du die Bügelhilfe gemacht hast.

.

 

;) nicht ganz, ich habe doch Schabrackeneinlage genommen, aber auch die läßt sich bedrucken.

 

HPIM5331.jpg.d699d16ecd81c7926f4b07d5954ccc6f.jpg

der Vollständigkeit und für spätere Ideensucher ein Foto.

Orchidee,

dir ein dickes Danke für den schönen Päckcheninhalt.

 

junipau,

vielen Dank für das Lesezeichen,

das hilft mir in meinem Nähmerkbuch schneller an Ort und Stelle zu kommen

 

und an ideAl danke für den Tannenbaum, der schmückt auch den Lampenschirm überm Eßtisch.

HPIM5334.jpg.827791f4278ccb0693ea58bedb55c148.jpg

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Knopf hast Du aber selbst angenäht, oder Lehrling? Das wollte ich auch noch machen, ich finde den sehr hübsch dazu:)

 

Danke für den Baum mit Gedicht und natürlich auch für die vielen netten Fotos!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.