Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freitags-Werkeln - 01.12.2017


Allysonn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Allysonn

    7

  • Lalleweer

    7

  • martina61

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meint ihr vielleicht die Anleitung für den Zwickel aus dem Freebook "Höschenset Alice" ?
Diese Anleitung kenne ich leider nicht, aber ich hatte eine gefunden, die in meiner Antwort verlinkt ist :)

 

Tadaaaa! Numero Due e tre:

slip5.jpg.afe2011ca602e4a852b2ad05ad3f22d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Schatz Chero :hug: Aber suchen kann ich ja selbst :D .............

 

Hallo Andrea,

 

ohhhh du bist schon fündig geworden... supi, dann ist dein Knoten ja Geschichte!!!! :D Und schwups schon 2 neue Unterhosen hüpfen in die Schublade!!!!! :hug:

Musste gerade sooo schmunzeln, habe ich doch meine eigene Festplatte gemeint, die ich durchsuchen wollte :D:D:D:D aber es gerade eilig hatte. Dort schlummert bzw sollte noch die Anleitung rumschlummern....

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß welche Art den Zwickel zu nähen du meinst, die Anleitung/Link finde ich auf die Schnelle jetzt nicht.

 

Zwickel wickeln wär das Stichwort gewesen - :D HIER der Thread dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry zu spät gelesen: Marion die Mütze fällt reichlich aus(finde ich) und nicht aus Wollstoff,dann sitzt sie wohl besser,meine ist ziemlich weich.Aber als Probemodell ist sie trotzdem schön geworden:D

 

Mir gefällt deine Mütze total gut. An meiner habe ich auch weiter gewerkelt. Den Schnitt konnte ich Dank deiner Hilfe vervollständigen. Das sie groß ausfällt, dachte ich schon. Wenn sie nicht passen sollte, nähe ich noch mal eine in kleiner.;)

Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir der Bund. Damit komme ich nicht wirklich klar. Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. :( Aber jetzt gebe ich auf, morgen ist auch noch ein Tag.:D

 

Falls du einen hilfreichen Tipp zum Bund hast, würde ich mich freuen. Wenn ich es doch noch hinkriege, wird es eine hübsche Mütze und mein Enkelkind wird sich darüber sicher freuen.:D

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, der Bund wird sehr groß zugeschnitten und dann gekürzt, schau doch mal auf dem Bernina-Blog nach, da gibt es 2x Bilder ( von verschiedenen Mützen), mit Hilfe der Bilder hab ich es geschafft. Ich bin fast am Futter verzweifelt, mit Hilfe eines Freundes der die Mütze hin und hergedreht hat,habe ich es geschafft.Das Gummi finde ich irgendwie an der angegebenen Stelle auch komisch, das ergibt so einen Erpelschwanz hinten,aber mein Freund sagte, er hat auch so eine Mütze, das gehört so:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.