Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

endlich Wochenende. :freu:

 

Ach Sissy . Das ist noch Wunschdenken , habe meine Schmerzmittel genommen und dann ging es . Nur dann muß ich heute eben büßen . Ich wollte das eben so gern.

Oh, das tut mir leid :hug:, aber wenigstens hattest Du für einen Tag Spaß. ;)

 

Betty, schade, daß es mit dem Stoffmarkt nichts wird. :o Och nö, jetzt lebst Du endlich in D und hast schon wieder Zoff mit der Family. :hug:

 

Näh-Elflein, näh doch lieber weiter Klamotten, Du hast so einen besonderen Stil, das sehe ich gerne. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    24

  • Crowley

    17

  • Sissy

    13

  • Eva-Maria

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sissy: Bei den paar Fehlstichen war m.E. nicht die Nadel das Problem, sondern der Anstieg bzw. das Gefälle. Bei ganz langsamem Tempo hat es ja geklappt - nur muß man rechtzeitig daran denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn Moin Mädels,

 

juhu heute bekommen wir lieben Besuch:). Und mein Köpfchen ist auch still obwohl es am Himmel nicht so gut ausschaut, hoffe es klärt auf und wird nett da draußen.

 

@Naeh-Elflein: Ja ich gewöhne mich auch gerade an die Gegend und fühle mich oft noch so wie Alice im Wunderland:D, gestern Abend zum Beispiel habe ich gestaunt wie toll die alten Gebäude im Hafen aussehen wenn sie auch noch angeleuchtet werden, Wahnsinn. Na dann kennst du die Gegend ja auch.;)

 

@Sissy:Tja so ist das leider mit meiner Familie:(, aber ich hab mich damit arrangiert hat lange gedauert aber ich muss auch an mich denken. Hab ein schönes Wochenende ohne Aua:hug:

 

Bis später und passt gut auf euch auf:hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, nur weil man mit Leuten verwandt ist, muss man nicht zu ihnen passen... :o Gut, wenn Du Dich davon innerlich distanzieren kannst. :hug:

 

Sissy, nur weil DU diesen Schnickschnack nicht magst, anderen das Nähen auszureden, tststs.... :p

 

Deshalb jetzt erst recht ;) und insbesondere für Näh-Elflein mein Soup Bowl Cozy:

IMG_6702.jpg.efea034fbce2bc446d556df886748c87.jpg

IMG_6703.jpg.75ed10d1ad90157131342ca6213bea0d.jpg

Thermolan ist genau richtig dafür. :super: Habe ich auch genommen - und zwar wirklich auf beiden Seiten, also doppelt. Seit ich es genäht habe, ist es täglich in Benutzung!

 

McMopel... oder sollen wir Dich jetzt McModel nennen? :D Toll, dass es Spaß gemacht hat - da muss man den "Kater" hinterher einfach mal in Kauf nehmen. :hug:

 

Vor mir liegt ein laaaaanges Wochenende, ich muss erst Donnerstag wieder zur Arbeit. :) Allerdings müssen wir in der Zeit den Hühnerauslauf abreißen und neu bauen, reine Erholung wird das nicht. :rolleyes: Da aber viel Regen angesagt ist, schaffe ich es zwischendurch hoffentlich auch mal an die Nähmaschine...

 

Ob nun zwei, drei, vier oder mehr Tage:

Habt alle ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf! :hug:

 

PS: Achso, meine Frau Ava habe ich ja auch noch für Euch:

IMG_6715.jpg.818815ed92479a6cb2af5b8e832d3b20.jpg

Ein echtes Wohlfühlteil - obwohl sie bei dem schönen Wetter heute natürlich viel zu warm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

@Nähmatode: Tolle Jacke - sieht wirklich gemütlich aus!

 

So, wir haben vorhin in gemeinsamer Anstrengung das Ledervorhaben fertiggestellt (Nieten anbringen). Fotos gibt es aber erst später.

 

Am Mittwoch habe ich noch eine Bluse angefangen. Ich muß endlich mal dafür sorgen, daß ich meine zu eng gewordenen Hemdblusen ersetze, anstatt sie zum "Unterziehen" zu degradieren. Außerdem bin ich gespannt, wie meine neue Maschine die Kopflöcher in der Realität hinkriegt. Am liebsten mag ich eigentlich handgenähte, weil man dann ganz bestimmt keine Einlage blitzen sieht. Und ich denke, dazu kann ich den eingebauten Rahmen fürs Paspelknopfloch gut nutzen. Aber bei der Bluse werde ich wohl erstmal andere probieren (das entscheide ich aber spontan).

 

Vorhin haben wir unsere Trauben geerntet, bevor die Vögel sie alle wegfressen. Das richtige Klima dafür haben wir ja nicht, und das Sommerwetter dieses Jahr war auch nicht so doll. Aber eigentlich wollten wir auch in erster Linie Blätter ernten (ich) und eine Flechtwand begrünen (mein Mann). Die Beeren der einen Traube sind noch deutlich sauer, die der anderen etwas besser. Warten wir mal das nächste Jahr ab ...

 

Allen noch einen angenehmen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich schreibe heute auch nochmal, aber nur kurz. Ihr wart wieder fleißig, sowohl beim Nähen als auch beim Schreiben, und ich schaffe es nicht alles zu kommentieren.

 

Besonders freue ich mich dass Betty wieder da ist. Du hast uns gefehlt. :hug:

 

Heute habe ich die Sachen für den Adventskalender gepackt, nachdem ich ein paar Tage mit Virusinfekt gekämpft habe. Heute ging es besser aber mein Kreislauf ist immer noch nicht so fit. :o Fotos kann ich euch leider nicht zeigen, erst nach dem 5. Dezember.

 

Ich würde mir gerne ein paar Schlafanzüge nähen, einen Schnitt für eine Jogginghose, den ich umwandeln werde habe ich, nur für das Oberteil habe ich keine Idee. Allerdings habe ich eine Schnitt für eine Bethou... (ich weiß den Namen nicht mehr, aber die Viren wurden hier gestreut), vielleicht teste ich den mal. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich das einplanen kann. Ich bräuchte einfach mehr Stunden am Tag. :cool:

 

Mein Vater kommt am Dienstag aus der Reha wieder, ihm geht es wieder richtig gut. Er möchte den Pflegedienst nicht mehr haben, Essen auf Rädern ist aber noch ok und Auto fahren hat er auch wieder angepeilt. In zwei Wochen will er unbedingt mit auf die Kegeltour. :D Er ist fast wieder der "alte". Das entspannt die Situation deutlich.

 

Bald fahren mein Mann und ich eine Woche an die See, darauf freue ich mich schon sehr. Eva-Maria, wir winken wenn wir bei dir vorbei fahren. :hug:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

Die Soup Bowl Cozies sind echt genial *habenwill* und deine Jacke sieht sehr gemütlich aus!

 

Ich habe ein Shirt geändert, damit ich es unter dem Drachenschuppenkleid tragen kann:

Foto2747.jpg.b582a3d1f3655512400d678c0e3a81f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Achso, meine Frau Ava habe ich ja auch noch für Euch:

[ATTACH]234785[/ATTACH]

Ein echtes Wohlfühlteil - obwohl sie bei dem schönen Wetter heute natürlich viel zu warm war.

Deine Frau Ava gefällt mir sehr gut. :super:

 

Wie gut, dass ich hier reingeschaut habe.:D Mir war der Schnitt "Frau Ava" ins Auge gefallen. Im Internet hatte ich verschiedene Jacken gesehen, die sehr unterschiedlich saßen. Viele hatten sehr viel Stoff "unter den Armen", bei dir ist es nicht so. Wie fällt der Schnitt aus, worauf sollte man unbedingt achten?

Diese besagte Faltenbildung hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt.;) Durch dein Foto zuckt mein Bestellfinger wieder.:D

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garoa, mindestens (!) eine Nr kleiner nähen als die Körper-Maßtabelle Dir vorgaukelt! :D Ich habe mich zum Glück an der Fertigmaßtabelle orientiert und fände einen Tick weniger Oversize immer noch schöner, weshalb die nächste vermutlich sogar noch eine Nr kleiner wird! :cool: Da ich aber einen sehr warmen Sweat gewählt habe, taugt sie so auch noch im kühlen Herbst mit Pulli drunter als Draußen-Jacke. Die Ärmel sind im Original nur 3/4, das finde ich nicht so prickelnd und habe deshalb einfach die Ärmel an den Rumpfteilen um 5cm verlängert - und ich habe eher kurze Arme. ;) Zu nähen ist sie extrem einfach, das bekommt jeder Anfänger locker hin! Achso, und der angegebene Stoffverbrauch kann sich eigentlich nur auf Musterstoff beziehen - ich habe jedenfalls statt 2,40 unter 2m verbraucht, und dass trotz der verlängerten Ärmel (und ohne den Fadenlauf zu verlassen).

Viel Spaß damit! :)

 

So, ich habe endlich mein erstes Babyset für meine planmäßig im November schlüpfende Großnichte genäht: Regenbogenbody, Pumphose, Mütze und Sabberlatz.

IMG_6740.jpg.c5913b0f8e033c134903391716f1e34c.jpg

Aus demselben Stoff soll noch eine Wickeljacke dazu sowie aus anderem Stoff ein Strampler und ein Trotzkopf. Macht ja richtig Spaß, mal so lüttsches Zeug zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.