Zum Inhalt springen

Partner

Pfeil Nähen, wer kann mir helfen ?


Connie1509

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben. Ich würde gerne zur Verzierung einer Jeans aussen am Bein Pfeile annähen mit zwei Knöpfen darauf (siehe Bild). Ich hatte ihn doppelt ausgeschnitten. Dachte, zusammennähen und wenden. Geht aber nicht. Da der Jeansstoff franst, muss ich die Pfeile ja umkurbeln. Wie könnte ich dieses Problem eventuell sonst noch lösen, dass es trotz allem gut aussieht? Hat jemand da einen Tipp für mich?

 

Pfeil.jpg.d2d60f0de39b438114b877f4ceff0b11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Connie1509

    3

  • Anonymus

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Connie,

 

aufbügelbares Vlies und dann applizieren.Der Pfeil wird somit schön eingefasst und es sieht sauber aus.

 

Gruß Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo conny,

 

mir ist nicht ganz klar ,warum du innenliegende schnittkanten versäubern musst .

so stark kann der jeans doch garnicht fransen :confused:

 

ich würde den pfeil mit einem mit einem leichten baumwollstoff verstürzen.

dann geht das wenden leichter und der pfeil ist insgesamt nicht so "bockig".

 

nicht vergessen ,die nahtzugaben zu beschneiden,damit du die spitzen schön ausarbeiten kannst.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde den pfeil mit einem mit einem leichten baumwollstoff verstürzen.

dann geht das wenden leichter und der pfeil ist insgesamt nicht so "bockig".

 

nicht vergessen ,die nahtzugaben zu beschneiden,damit du die spitzen schön ausarbeiten kannst.

 

liebe grüsse

karin

 

So würde ich das auch machen, denn die Unterseite des Pfeils siehst du ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke an alle. Da ich Anfängerin bin, kann ich so manches noch nicht richtig umsetzen. Habe aber nochmals Ramona angeschrieben, weil ich nicht weis, wie man appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber nochmals Ramona angeschrieben, weil ich nicht weis, wie man appliziert.

 

Applizieren meint, dass Du den Pfeil an der Aussenkante mit engem, kleinen Zickzack-Stich festnähst.

 

Wenn Du die Pfeile festnähen willst, kannst Du das verstürzen auch sparen: Einfach den Pfeil etwas grösser ausschneiden und die Kanten umbügeln und dann festnähen (wie bei den Gesässtaschen einer Jeans).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Applikationen kannst Du so machen. Ich habs heut selber auch nochmal nachgelesen. Findest dabei bestimmt noch mehr wertvolle Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso man ihn verstürzen sollte. Man kann ihn doch einlagig arbeiten mit Zugabe rundrum, da dann versäubern, Zugabe nach innen bügeln und dann Pfeil auf die Jeans steppen. Oder verstehe ich da grad was nicht richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...