Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid 136 aus Burda 05/07


toewerlaenderin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Näh-Fans,

 

bisher habe ich immer nur schweigend Eure Beiträge verfolgt, Euch bewundert und Eure Arbeiten bestaunt, aber das soll sich jetzt ändern. :p

 

Nach vielen Jahren patchen und quilten möchte ich nun meine verschütteten Schneiderkenntnisse ausgraben und mal wieder Kleidung nähen.

 

Der Motivationsmonat kommt mir wie gerufen, denn ich hatte mich schon für das Kleid Nr.136 mit dem interessanten Schnitt entschieden. Allerdings gefällt mir die Länge nicht und so habe ich heute erst mal den Schnitt kopiert und daran rumgetüftelt, damit ich ihn mind. 20 cm kürzer bekomme. Morgen geht es ans zuschneiden und vielleicht kann ich auch noch anfangen zu nähen.

 

Wenn in den nächsten Tagen dann was Vorzeigbares entstanden ist, kann ich ja mal versuchen, ein Foto einzustellen. :kratzen:

 

Damit nicht zu viel "Schaden" entsteht, werde ich das Ganze erst mal mit einem Probestoff testen.

 

LG aus der "südlichen Nordsee"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toewerlaenderin

    1

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Toewerländerin,

schönes Kleid hast Du dir ausgesucht.

Hattest du das hier schon gelesen?

 

OT

Psssst:

 

Apropros Toewerland: Hast Du tatsächlich das Glück,auf meiner Lieblingsinsel, die wir dieses Jahr im Sommer wieder aufsuchen werden, leben zu dürfen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.