Zum Inhalt springen

Partner

Vergrösserung Kinderschnitt Fasching


schiro_99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich stehe gerade etwas am Hag und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Mein Junior möchte unbedingt den Drachen von Burda Schnitt 2503 für Fasnacht. Nun ist dieser aber nur bis Grösse 128, mein Junior hat aber die letzten Monate noch rasch ziemlich an Grösse zugelegt.

 

Wie vergrössere ich diesen Schnitt am besten, damit Junior bei stolzen Minusgraden noch genug drunterziehen kann? Auf was muss ich da achten? Leider habe ich noch nie einen Schnitt derart massiv verändert.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüsse

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schiro_99

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie groß ist denn dein Sohn? Ist er mehr in die Länge oder auch in die Breite gewachsen? Sonst könnte der Schnitt in der Weite noch passen und Du mußt nur die Länge anpassen.

 

Vermesse doch deinen Sohn bzw. ein gut sitzendes Kleidungsstück sowie den Schnitt. Dann siehst Du wieviele cm fehlen.

 

So ein Overall sieht nicht schwierig aus zum verlängern. Ich würde am Oberteil, am Hosenteil (Hüftbereich) und an den Beinen den Schnitt quer durchschneiden und entsprechend verlängern (Papierstreifen einsetzen). Je nachdem wo Dein Sohn besonders lang gewachsen ist, evtl. reicht es nur die Hosenbeine zu verlängern.

 

Das Schnitt verbreitern geht ähnlich wie das Verlängern: gesamt mittig der Länge nach durchschneiden, dann Papierstreifen einsetzen.

 

In Burda Büchern oder anderen Nähbüchern ist das Schnitte vergrößeren gut beschrieben.

 

Wenn er den Overall zum Überziehen nehmen will, dann würde ich generell eine Konfektionsgröße größer zuschneiden.

 

Nur Mut, lieber ein wenig größer nähen als zu klein - bei so einem Overall kann man etwas mehr Bequemlichkeitsweite gut vertragen ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike

 

Herzlichen Dank, das versuche ich dieses Wochenende gleich mal!

Er ist mehr gegen oben gestengelt bei gleichbleibendem Gewicht, es ist wohl sinnvoll, wenn ich da noch gucke, wie es mit dem Verhältnis Oberkörper zu Beinen ist, jetzt wo Du von Oben, Hüft und Beinen schreibst fällt es mir auch schon auf.

 

Liebe Grüsse

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...