Zum Inhalt springen

Partner

gesucht: Idee für RV-Aufbewahrung


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie hebt Ihr große RV-Vorräte auf?

 

Es soll ja übersichtlich und funktionell sein... mein "Getüte" ist auf Dauer nicht praktisch...

 

bin für alle Ideen dankbar... außer verschenken :D, das hab ich schon

 

vG und DANKE Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    3

  • rosameyer

    1

  • husky

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schneckerl,

 

viele Nähzutaten wie auch Reissverschlüsse kommen bei mir in die Click-Boxen von Prym: http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=612420&nav=0H09000XD

 

Bei mir stehen mehrere übereinander. Da sie durchsichtig sind, sehe ich immer sofort, welchen Einsatz ich benötige.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

 

Ich habe festgestellt, daß es Pizzakartons in allen möglichen Größen gibt.

Bei mir wird demnächst eine ganze Packung in genauer Größe der Regalfachtiefe einziehen, hab's probiert, passt genau.

Da haben nämlich auch Garnrollen und jede Menge anderes Gedöns flach liegend drin Platz, und auch meine ganzen Schnittmuster werden dort archiviert. Sie kosten nicht viel, lassen sich gut stapeln und einzeln herauszehen.

Weiß sind sie auch, beschriften lassen sie sich mit jedem Stift.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe immer nach der perfekten Lösung gesucht. Aber aus Platzmangel sind meine RVs immer noch in so einem minikleinen Wäschekorb, der in der Kommode steht. Immerhin habe ich sie jetzt sortiert: in einer Tüte die mit Metallzähnchen, in einer Tüte die mit Kunststoffzähnchen. Denn zum Aussuchen muss ich immer den ganzen Vorrat vor mir auskippen, die Teile anfassen, anhalten und begutachten. Oft auch mehrere, damit ich sehe, welcher mir am besten gefällt :D

 

Vielleicht nicht sehr professionell, aber für mich die beste Lösung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie hebt Ihr große RV-Vorräte auf?

 

Es soll ja übersichtlich und funktionell sein... mein "Getüte" ist auf Dauer nicht praktisch...

 

bin für alle Ideen dankbar... außer verschenken :D, das hab ich schon

 

vG und DANKE Schneckerl

 

hallo,

 

zu Hause liegen meine gesammelten Reißverschlüsse kreuz und quer in einem Karton - der ist aber zumindest von Außen entsprechend beschriftet :D

 

Im Lager hängen die Reißverschlüsse nach Größe und Farbe sortiert an 'Lochwandhaken' vorher an sogenannten 'Markttaschenringen', welche wiederum am Heizungsrohr hingen.

Für den Hausgebrauch tuts da sicher auch ein Drahtkleiderbügel.

 

Wenn nicht schon ein Pappetikett mit Aufhängevorrichtung dran ist, machen wir oben kleine Krokodilklammern mit Haken (gibts beim Gardinenzubehör) dran um die Reißverschlüsse aufzuhängen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine RV der Länge nach sotiert. Habe einen Schlüsselanhanger mit der Länge beschriftet und dann die RV mit Schlüsselanhanger auf eine große Sicherheitsnadel gezogen und sie so auf eine Stange gehangen. So kann ich zumindestens schneller auf die passende Länge zugreifen. Die kleinen bzw. kurzen RV habe ich in Eisboxen.

LG sendet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine RVs nach Farben sortiert, zu einem Bündel gefaßt und oben mit einem Gummi abgebunden. Wenn ich das Bündel hochhalte, sehe ich sofort die entsprechende Länge. Die gesamten Bündel liegen in einer großen Plastikbox.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine RV in einer Sammelmappe liegen. Leider fällt mir der korrekte Begriff dafür nicht ein, es ist eine Kunststoff-Mappe mit Fächern, seitlich geschlossen, die sich mit einem Überschlag und Gummiband schließen läßt.

 

In die ca. 12 Fächer mit Tabs und Beschriftungschilder sind meine RV nach Größen sortiert.

 

Z.B. alle teilbaren ist ein Fach, dann alle bis 10 cm, dann bis 15 cm usw.

Das reicht für mich, mein Vorrat dürfte sicher 60 Stück umfassen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! so viele Anregungen ...

 

die Pizza-Karton-Idee ist originell und ich werde sie umgehend testen, morgen gibt s Pizza!! ...:D

 

die Drahtkleiderbügel-Idee ist auch Klasse. Entsteht da nicht ein Ungleichgewicht bei Bestückung mit unterschiedlichen Längen?

 

die Prymboxen hab ich bis jetzt noch garnicht entdeckt.. werde sie gleich mal inspizieren - Danke für den link.

 

Danke Euch schon mal allen herzlichst.

 

Vll gibt es ja noch andere Ideen... bin gespannt!

 

schönen Sonntag allen, ich geh RV sortieren!!! vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinem nähzimmer solche grossen eisbehälter aus plastik für die gastronomie die ich von aussen beschriftet habe.

hätte gerne ein foto eingestellt wenn ich meine digicam gestern nicht mal wieder gedankenlos irgendwo im haus abgelegt hätte.

bei interesse hole ich es gerne nach.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher hatte ich sie bunt gemischt in einem Karton. Jetzt möchte ich sie aber auch ordnen, damit das Kuddelmuddel ein Ende hat. Ich habe an einen Krawattenbügel gedacht. Mal sehen, ob das geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...