Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 209 oder 294


Kazschuri

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe mir bei Ebay eine 294er ersteigert, weil ich die von meinen Eltern kenne und eben auch mal Flicken annähen, Hosen umnähen und den ein oder anderen Teddybären fertigen wollte, ohne immer nach Hause zu müssen.

 

Jetzt hat der Verkäufer aber irgendwie mir eine 209 geschickt. Da ich nicht so wirklich Ahnung von Nähmaschinen habe, und bisher nur Erfahrungen mit der 294er gesammelt habe, stellt sich mir jetzt die Frage, welche Unterschiede zwischen den beiden Maschinen bestehen. Ist eine von beiden hochwertiger oder für bestimmte Sachen Besser?

 

ich habe das Gefühl, dass die 209er mehr Metall in der Fertigung hat ... aber so genau erinnere ich mich an die 294er auch nicht.

 

Wäre über Anmerkungen dankbar, damit ich eine bessere Verhandlungsbasis mit dem Ebayer habe.

 

Gruß

 

Kaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Kazschuri

    2

  • Heinz Becker

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. am Motor wackeln und schauen, ob der noch fest ist

2. die schwarze Abdeckung vorne auf der Pfaff drauf steht auf einen "Riss" in der oberen linken Ecke überprüfen

3. Motor laufen lassen und versuchen ihn mit zwei Fingern am Handrad aus voller Geschwindigkeit abzubremsen

 

Bei 1 oder/und 3 schnell weglaufen und bei 2 kann man die Maschine vielleicht noch überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da beide Maschinen etwas über 30 Jahre alt sind,kann ich euch sagen, daß sie im Preis gleich waren und zur gleichen Zeit verkauft wurden.Allerdings war die Klasse 294 eine Flachbettmaschine und vom Modell her älter.

Die Kl. 294 hatte auch den gleichen Greifer wie zum Beispiel die Kl.260.

Bei der Kl.209 würde ich in erster Linie prüfen ob die Zahnräder am Greifer in Ordnung sind.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...